R  O  L  L  H  O  C  K  E  Y
 S C  M o s k i t o s  W u p p e r t a l  e.V.        Du bist der . Besucher

 

Spielberichte 2004/2005

 
   

 

alte Herren

                          Deutsche Meisterschaft 2005 in Darmstadt

TV Friesen Wuppertal Vizemeister bei der 1. DM Alte Herren (Ü 35)
 
Vom 08. bis zum 10.07.05 fand in Darmstadt die 1. Deutsche Meisterschaft
der Altherren über 35 Jahre statt. Es waren 10 Mannschaften gemeldet. Gespielt wurde am Freitag und Samstag in 2 Gruppen und am Sonntag fanden die Plazierungsspiele statt. Gespielt wurde auf der Außenbahn des Gastgebers RSC Darmstadt.
Beim ersten Spiel der Gruppe A traf der TV Friesen auf den Gastgeber RSC  
Darmstadt. Dieses Spiel gewann der TV Friesen nach einer Wasserschlacht (es regnete zeitweise sehr stark) 2 : 1. Das zweite Spiel am Freitag Abend
bestritten sie gegen die TGS Ober- Ramstadt. Auch dieses ging mit 4 : 1 klar an  unsere Mannschaft. Damit war der Freitag geschafft und am Samstag mußte man erst  um 10.40 Uhr gegen den SV Allstedt antreten. Im Glücksgefühl der 2 vorher gegangenen Spiele ließ man auch jetzt dem Gegner keine Chance. Am Ende stand es 3 : 0 für den TV Friesen und der war damit schon ins Halbfinale eingezogen. Im letzten Gruppenspiel traf man auf die ERG Iserlohn. Lag es an der Mittagszeit oder  fühlte man sich zu sicher? Die ERG ging mit 3 : 0 in Führung. Kurz nach Beginn  der
2. Halbzeit konnte der TV Friesen auf 2 : 3 aufholen. Es war dann ein hart  
umkämpftes Spiel bis zum Schluß, doch am Ende blieb es beim 2 : 3.
Auf Grund der Ergebnisse anderen Gruppenspiele erreichte der TV  Friesen den 1. Platz in der Gruppe A. Man mußte also am Sonntag gegen den 2. der Gruppe B, den RSC Cronenberg, spielen. Doch als erstes war am Samstag Abend noch die  Players-Night mit einer Liveband. Hier feierten alle Mannschaften gemeinsam bis in die späten Abendstunden.
Am Sonntag traf man dann im Halbfinale auf gute alte Bekannte aus  
Cronenberg. Beide Mannschaften hatten gute Torchancen, in der 19. Minute ging  der TV Friesen dann mit Glück mit 1 : 0 in Führung. Was dann folgte war eine gute Abkühlung für die Spieler, denn der Himmel öffnete seine Schleusen. Das  Spiel mutierte zur Wasserschlacht und die Spieler liefen, als hätten sie gerade erst Rollschuh laufen gelernt. Trotz allem gelang es dem TV Friesen, seine Führung auf 2 : 0 auszubauen. In der letzten Spielminute schoss der RSC  Cronenberg noch den Anschlusstreffer zum 2:1 Endstand.
Der TV Friesen stand im FINALE gegen die RESG Walsum.
Man erwartete ein schweres Spiel. Die RESG Walsum ging ungeschlagen in das Finale. Aber das wollte der TV Friesen ändern. Bereits nach 4 Minuten stand es 1:0 für den TV Friesen. Die Walsumer erhöhten den Druck und in der 9. Minute  fiel der Ausgleich. Alles war wieder offen. Der TV Friesen wollte sich nicht von  seinem Vorhaben abbringen lassen und erzielte in der letzten Spielminute der 1.  Halbzeit das 2:1. In der 2. Halbzeit erhöhten die Walsumer noch einmal den Druck und erzielten in der 31. und 34. Minute noch 2 Tore. Der TV Friesen  hatte noch gute Chancen, konnten aber leider kein Tor mehr erzielen. Somit ist Walsum deutscher Meister.
Plazierungen:

 1. RESG Walsum
 2. TV Friesen Wuppertal
 3. RSC Cronenberg
 4. TSG Ober- Ramstadt
 5. RSC Darmstadt
 6. RHC Recklinghausen
 7. ERC Chemnitz
 8. ERG Iserlohn
 9. ERV Schweinfurt
10.SV Allstedt

Walsumer Pressebericht


Es war eine gelungene Premiere und der

TV Friesen Wuppertal 1884 e.V.

freut sich auf die Aufgabe, die Meisterschaft 2006 auszurichten.

 

Für den TV Friesen spielten:
Im Tor:
Tim Velte                                                                                      
Kai Brockes
Spieler:
Andreas Henckels
Andreas Möhlenhoff
Bernt Schiffmann
Salvatore Palumbo
Michael Wittig
Peter Spieker
Jochen Thomas
Trainer:
Karl- Heinz Oppermann

   
     

 
   

 

1. Mannschaft

                          Abschlußbericht der Saison 2004 / 2005


Die Mannschaft des TV Fiesen blieb fast unverändert. Während Youngster Dominik Palumbo den TV Friesen zu Beginn der Saison verstärkte, zog Routinier Andreas Henckels einen endgültigen Schlussstrich unter seine aktive Rollhockey-Karriere in der Bundesliga. Ein schwerer Verlust für den TV Friesen, doch die junge Mannschaft war trozdem auf allen Positionen stark besetzt. Das wurde in den ersten beiden Spielen auch eindrucksvoll bewiesen: 5:1 in Recklinghausen und 12:2 gegen Böhlitz - Ehrenberg bedeutete einen guten Saisonauftakt. Doch dann kam unverständlicher Weise ein Hattrick, den keiner haben möchte. Der TV Friesen verlor gegen M.- Gladbach mit 3:6, in Celle wurde das Spiel abgebrochen und mit 0:10 gegen den TV Friesen gewertet und gegen Herten gab es eine schmerzliche 5:7 Niederlage. In der folgenden Winterpause wurde hart an den Fehlern gearbeitet und die Ergebnisse die nun folgen sollten, zeigten eine erneute Leistungssteigerung. Zudem kehrte Ex- Friese Salvatore Palumbo züruck und brachte seinen Mannschaftskollegen Dennis Müller vom aufgelösten RHC Wuppertal gleich mit. Als im März der Spielbetrieb wieder aufgenommen wurde, wartete ein "dicker Brocken" auf den TV Friesen. Zu Gast war der RC de Lichtstad, der bis dahin von allen als Angstgegner gesehen wurde. Dass der TV Friesen 6:5 gewonnen hatte, zeigte auch den immer weiter steigenden Mannschaftsgeist. Nachdem Calenberg 34:0 abgefertigt wurde, siegte der TV Friesen in Allstedt mit 4:0. Danach wollte man sich bei Herten revanchieren, lag bereits mit 4:2 zurück und schaffte dank starker Mannschaftsleistung noch den Ausgleich. Nach den Siegen in Gladbach und Böhlitz wurde Celle ebenfalls geschlagen. Danach "schwächelten" die Moskitos in Lichtstad und ließen sich nach einer 3:0 Führung noch einen Punkt wegnehmen (3:3). Anschließend wurde das Rückspiel in Calenberg mit 21:2 gewonnen.
Trainer Henk Zillen entwickelte sich genauso weiter wie seine Mannschaft und zeigte oft ein "goldenes Händchen" bei der Mischung der Spieler sowie seiner taktischen Vorgaben. Sanitäterin Bibi Schild und Schrauber Heiko Müller, die bei allen Spielen immer tatkräftig zur Seite standen,
gaben der Mannschaft immer einen deutlichen Rückhalt. Eine starke Leistung zeigte vor allem Torhüter Lars Nawratil, der maßgeblich dafür sorgte, dass der TV Friesen erneut eine Rückrunde ungeschlagen beendete. Positiv auch das Zusammenspiel zwischen den Verteigern und den Stürmern. Während Andreas Möhlenhoff seine Abwehrarbeit immer souverän erledigte, zeigte sich Til Hollender im Sturm als echter Torjäger. Youngster Dominik Palumbo lieferte auf Anhieb eine gute Saison ab und steigert sich zusehends. Mannschaftskapitän Stephan Schmidtmann brachte aufgrund der zahlreichen Stürmer das größte Opfer, spielte sehr defensiv und machte neben Andreas Möhlenhoff und Daniel Bauckloh, der verletzungsbedingt leider oft fehlte, einen sehr guten Job als Verteiger. Sebastian Bauckloh zeigte in seinem zweiten Jahr für den TV Friesen deutlich seine Ambitionen, in der 1. Bundesliga zu spielen, denn er führte die Gegner mit seinen "frechen" Toren oft genug vor. Die Neuzugänge Salvatore Palumbo und Dennis Müller wurden nicht so häufig eingesetzt, doch wissen Trainer und Mannschaft die Qualitäten durchaus zu würdigen. Salvatore Palumbo ist ein Verteidiger der "alten Schule" und Dennis Müller überzeugt durchaus mit seiner Torgefährlichkeit. Torhüter Michael Bauckloh, der die ersten Spiele den Kasten des TV Friesen sauber hielt, pausierte nach dem Spiel in Allstedt, ist nun aber zurückgekehrt.

TV Friesen: Lars Nawratil (Tor), Salvatore Palumbo, Daniel Bauckloh, Andreas Möhlenhoff, Sebastian Bauckloh, Dominik Palumbo,                 Stephan Schmidtmann, Dennis Müller, Til Hollender, Michael Bauckloh (Tor), Tim Velte (Tor), Karsten Jasky (auf dem Feld und im Tor)

   
     

 
   

 

2. Mannschaft

Samstag, 11.06.2005

TV Friesen Wuppertal II : HSV Krefeld II   13 : 6   (3 : 5)

Nach dem Jubel über den Aufstieg der Moskitos spielte die zweite Mannschaft gegen den HSV Krefeld II. Die Gäste gingen in der 6.iSpielminute bereits in Führung. Die 13.Spielminute hatte es dann in sich : 0:2, 1:2, 1:3, 2:3. Routinier Andreas Henckels erzielte in der 16.Spielminute den Ausgleich. Individuelle Deckungsfehler erlaubten den Seidenstädtern leider die Pausenführung zum 3:5. Andreas Henckels forderte von seiner Mannschaft wenigstens in der zweiten Halbzeit diszipliniertes Rollhockey zu spielen. Nachdem er dann selbst den Anschlusstreffer erzielte, brachte Til Hollender den TV Friesen mit einem Doppelschlag erstmals in Führung. In der 32.Spielminute kam die Vorentscheidung, als Salvatore Palumbo einen Penalty präzise ins Krefelder Tor hämmerte. Jetzt spielte nur noch der TV Friesen und die weiteren Treffer waren hochverdient. Friesen Senior Tim Velte zeigte eine ausgezeichnete Leistung im Tor und musste sich in der zweiten Halbzeit nur einmal geschlagen geben, als ihn seine Vorderleute regelrecht im Stich ließen. Karsten Jasky erzielte das "Tor des Tages" als er in der 36.Spielminute den Spielstand mit einem präzisen Volleyschuss auf 8:5 erhöhte.

TV Friesen II : Julian Hornsberg, Daniel Schultes, Dennis Müller (1),           Karsten Jasky (3), Andreas Henckels (4), Florian Preiß,                           Salvatore Palumbo (1), Til Hollender (4), Tim Velte (Tor)                   

   
     

 
   

 

1. Mannschaft

Samstag, 11.06.2005

TV Friesen Wuppertal - SV Allstedt   4 : 0   (2 : 0)

TV Friesen wieder erstklassig
Im letzten Spiel der 2.Bundesliga siegte der TV Friesen und beendete somit erneut eine Rückrunde ungeschlagen. Die Fans der Moskitos wissen, dass dieses Erbegnis sehr schmeichelhaft für den Gegner war. Die Mannschaft befand sich gedanklich schon auf der Außenbahn, um den Aufstieg zu feiern. Die Zuschauer zeigten Verständnis und applaudierten den Moskitos trotz dieser Vorstellung zum Aufstieg.
Die Moskitos möchten sich an dieser Stelle bei ihren Fans für die tolle Unterstützung während der Saison bedanken. Die Fans haben Höhen und Tiefen mitgemacht und immer zu ihrer Mannschaft gehalten.
Ein Dank gilt auch den vielen Helfern des TV Friesen, die immer für gut organisierte Spiele sorgten.

Es spielten: Lars Nawratil (Tor), Salvatore Palumbo, Daniel Bauckloh (1),  Sebastian Bauckloh (1), Dominik Palumbo (1), Stephan Schmidtmann, Dennis Müller, Til Hollender (1), Michael Bauckloh (Tor)                             Andreas Möhlenhoff fehlte im letzten Spiel dank seines Zahnarztes

   
     

 
   

 

1. Mannschaft

Samstag, 11.06.2005 - Vorbericht

TV Friesen Wuppertal - SV Allstedt

Im letzten Spiel der Saison soll der Aufstieg in die 1. Bundesliga mit einem Sieg perfekt gemacht werden. Der TV Friesen hat den ersten Platz leider verspielt, doch wollen die Moskitos gegen den SV Allstedt noch einmal zeigen, dass zwei Jahre in der 2. Bundesliga genug waren. Rechnerisch könnte der TV Friesen noch als Tabellenführer aufsteigen, doch 36 Tore gegen den SV Allstedt zu erzielen ist eine sehr schwierige Aufgabe.                                                        

                    Im Anschluss spielt die zweite Mannschaft des                     TV Friesen gegen den HSV Krefeld II.

   
     

 
   

 

B  - Jugend

 

am 05.06.2005 in Duisburg Walsum

 

 

TV Friesen – TuS Düsseldorf 2    13 : 0  (4 : 0)

 

Heute traf der TVF im ersten Spiel auf die Mannschaft des TuS Düsseldorf Nord II. Bereits in der 2. Spielminute gelang Jan der Führungstreffer. Das 2. Tor wurde in der 3. Spielminute von Marcel geschossen. Die  Halbzeit-führung von 4 : 0 konnte durch Tobias in der achten Spielminute und durch einen verwandelten Penalty in den letzen Sekunden ausgebaut werden.

In der zweiten Hälfte konnte durch weitere Treffer von Dennis (2) Tobias (3) Robin (2)  und Eric (2) der Endstand von 13 : 0 kontinuierlich ausgebaut werden. Torwart Dennis konnte zu diesem Zeitpunkt einen relativ ruhigen Vormittag verbringen.  

 

 

TV Friesen – ERG Iserlohn      2 : 3   (2 : 1)

                                                          

Im zweiten Spiel gegen die Mannschaft aus Iserlohn sollten weitere zwei Punkte gewonnen werden. Doch bereits in der 1. Spielminute ging die Mannschaft aus Iserlohn in Führung. In der 2. Spielminute gelang Tobias der Anschlusstreffer. Spannend ging die Partie weiter. Unser Torwart Dennis bekam diesmal mehr zu tun. In der 7. Spielminute gelang es Dennis einen Penalty zu halten. In der 9. Minute kassierte Jan eine gelbe Karte. Den Führungstreffer von 2 :1 konnte Jan in der 10. Minute erzielen. In den letzten Sekunden vor Halbzeitende ging es noch einmal heiß her. Dabei wurde Robin von einem Ball unglücklich hinters Ohr getroffen und viel dadurch für den Rest des Spiels aus.

In der zweiten Hälfte des Spiels wurde bereits in der 16. Spielminute das 2 : 2 durch Iserlohn erzielt.  In der 26. Minute wurde dann Marcel gefoult und viel auch aus. Nach zwei Ausfällen des TVF gelang es dann der Mannschaft aus Iserlohn den Endstand auf 2 : 3 auszubauen.

 

Mannschaft des TV Friesen Wuppertal:                                    Dennis Bauckloh (Tor), Dennis Meurer (2), Tobias Lucht (6),                   Marcel Mirscheidt (1),  Jan Henckels (2), Erik Jasky (2),                       Sebastian Reinhardt, Robin Hauck (2), Naomi Lückenhaus

   
     

 
   

 

D - Jugend

Sonntag, 05.06.2005

Das war noch nicht alles . . . 

Am Sonntag, den 05.06.2005, waren wir in Remscheid zum NRW-Meisterschaftsturnier. Ihr merkt schon, wir sind jedes Wochenende auf der Rolle. Als erstes gegen Krefeld. War wirklich spannend. Nach zwei Minuten lagen wir 1:0 hinten, doch Kim sorgte schon eine Minute später für den Ausgleich. Krefeld legte leider direkt noch eins drauf. Jetzt ging es immer hin und her, doch es fiel auf beiden Seiten kein Tor. Erst in der 7. Minute der 2. Halbzeit schoss Kim den Ausgleich. Das war dann auch der Endstand. Direkt danach mussten wir gegen Cronenberg spielen. In der 1. Halbzeit passierte nicht viel. Erst in der letzten Minute schoss Kim das 1:0. Die 2. Halbzeit fing leider nicht gut an, Cronenberg schaffte den Ausgleich. Doch wie immer brachte uns Kim wider in Führung. Mann, die wirbelt vielleicht über das Spielfeld; mal vorne, mal hinten, immer mitten im Spielgeschehen. Jetzt merkten wir aber, dass wir schon ein hartes Spiel hinter uns hatten und Cronenberg konnte noch 2 Tore, zum 2:3 Endstand, schießen. Jetzt hatten wir erstmal 2 Spiele Pause und konnten uns ausruhen. Das war aber auch wichtig, denn gegen Remscheid hatten wir bis jetzt immer sehr hoch verloren. Wir gaben alles und in der 1. Halbzeit fiel nur in der 4. Minute ein Tor für Remscheid. In der 2. Halbzeit rappelte es zwar dann noch 4 mal bei uns, doch es war das beste Spiel gegen Remscheid bisher.

Es spielten: Kim Henckels, Annabelle Kahmann, Sarah Thronberens, Julian Kalcker, Max Katernberg, Julian Kahmann, Til Spiecker, Lisa Meuer (Tor)

Das soll es jetzt von uns, der D-Jugend, gewesen sein.

Doch HALT!  Da war doch noch was.....

Richtig! Wir wünschen unserer 1. Mannschaft alles Gute beim letzten Spiel der 2. Bundesliga gegen den SV Allstedt. Gewinnt und steigt in die 1. Liga auf!    Wir stehen hinter euch und drücken euch die Daumen!!!

   
     

 
   

 

1. Mannschaft

Samstag, 04.06.2005 - 15:30 Uhr   

SC Bison Calenberg : TV Friesen Wuppertal   2 : 21  (2 : 8)

Schlechte Chancenauswertung - Teamgeist stimmte                                     Der TV Friesen war zu Gast beim SC Bison Calenberg. Dass die Moskitos gewinnen würden, war im Vorfeld schon sicher, doch der Mannschaft des SC Bison Calenberg war eine deutliche Leistungssteigerung anzumerken. Die Moskitos gewannen das Hinspiel sehr leicht mit 34:0, doch diesmal hatten sie teilweise Schwierigkeiten, den engen Viererblock von Calenberg zu überwinden. Til Hollender eröffnete das "magere" Schützenfest erst in der 7. Spielminute. Nach dem 2:0 für den TV Friesen kam tatsächlich der Anschlusstreffer. Sechs Treffer von Til Hollender und zwei von Andreas Möhlenhoff waren die schwache Ausbeute zum Halbzeitstand von 2:8. Henk Zillen verwarf nun sein fleißiges Durchwechseln und forderte von seinen Stammkräften erneut eine gnadenlose Offensive. Dass nur der TV Friesen gespielt hat, war mehr als offensichtlich, doch die Torausbeute blieb gering. In der zeiten Halbzeit erzielten die Moskitos zwar weitere 13 Treffer, allerdings waren Chancen für mehr Tore da. Unzählige Pfosten- und Lattenschüsse zählen halt nicht als Tore! Spielerisch waren die Moskitos wieder ansehbar, denn nach einer relativ schwachen ersten halbzeit kombinierten die Moskitos wieder souverän. Der Teamgeist stimmte und erfreulich war auch, dass Dennis Müller erneut seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellte. Die Vorgabe von einem Plus von 26 Toren wurde zwar nicht erfüllt, doch Henk Zillen zeigte sich nach dem Spiel einsichtig: "Die Tore kann ich nicht schießen, dennoch gestehe ich meinen Fehler beim Wechseln in der ersten Halbzeit ein".

Es spielten:                                                                                                        Lars Nawratil (Tor), Salvatore Palumbo, Andreas Möhlenhoff (3),            Sebastian Bauckloh (2), Dominik Palumbo, Stephan Schmidtmann (3), Dennis Müller (4), Til Hollender (9)

   
     

 
   

 

1. Mannschaft

Samstag, 04.06.2005 - Vorbericht

SC Bison Calenberg : TV Friesen Wuppertal

Im vorletzten Meisterschaftsspiel muss der TV Friesen beim SC Bison Calenberg antreten. Das Hinspiel wurde 34:0 gewonnen und ein eindeutiger Sieg in Calenberg ist Pflicht. Henk Zillen fordert von seinen Spielern mindestens ein plus von 26 Toren, um erneut die Tabellenführung zu übernehmen. Dass Calenberg eine Mannschaft ist, die sich im Aufbau befindet ist offensichtlich, doch sollten die Moskitos ihren gegner zu keiner Zeit unterschätzen.

   
     

 
   

 

1. Mannschaft

Samstag, 28.05.2005 - 15:30 Uhr

RC de Lichtstad : TV Friesen Wuppertal   3 : 3  (0 : 2)

Tabellenführung leichtfertig verspielt                                                        Die  Moskitos dominierten die erste Halbzeit sehr deutlich. Es wurde gut kombiniert und die Abwehr stand sehr sicher. Nachdem Dominik Palumbo in der 10. Spielminute die Führung erzielte, schoss Daniel Bauckloh zwei Minuten später das 2:0. Nach der Pause spielten die Moskitos munter weiter auf das Tor von Lichtstad, vergaben aber eine Chance nach der anderen. In der 31. Spielminute folgte dann das längst überfällige 3. Tor für die Friesen, erneut durch Dominik Palumbo. Ein 4. Tor hätte sicher für eine Vorentscheidung gesorgt; stattdessen deckten die Moskitos nicht mehr konsequent genug. In der 36. Spielminute folgte der Anschlusstreffer und bereits eine Minute später sogar das 2:3. Jetzt drohte das Spiel zu kippen und Lichtstad glich in der 42. Spielminute aus. In der Schlussphase gab es einen offenen Schlagabtausch mit Torchancen auf beiden Seiten. Während Lars Nawratil erneut mit seinen Paraden glänzte, vermochten seine Spieler nicht, weitere Großchancen zu nutzen. Konnten die Moskitos letzten Samstag noch gewinnen, mussten sie diesmal die Punkte teilen. Außerdem sorgte das Schiedsrichtergespann für Unruhe. Es gab offensichtliche Fehlentscheidungen auf beiden Seiten. 1x gelb, 3x gelb-blau und eine rote Karte sprechen für sich. Rollhockey ist keine zimperliche Sportart, doch die Schiedsrichter ahnten zu keiner Zeit die Tätlichkeiten von Lichtstad.

Es spielten:                                                                                                       Lars Nawratil (Tor), Salvatore Palumbo, Daniel Bauckloh (1),              Andreas Möhlenhoff, Sebastian Bauckloh, Dominik Palumbo (2), Stephan Schmidtmann, Dennis Müller, Til Hollender, Tim Velte (Tor)

   
     

 
   

 

1. Mannschaft

Samstag, 28.05.2005 - 15:30 Uhr - Vorbericht

RC de Lichtstad : TV Friesen Wuppertal

Am Samstag, den 28.05. fahren die Friesen nach Eindhoven, um die Tabellenführung zurück zu erobern. Die Niederländer sind bislang die einzige Mannschaft ohne Heimniederlage. Die Moskitos werden das ändern! Zeigen die Moskitos wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung, sind die 2 Punkte sicher.

   
     

 
   

 

D - Jugend

D- Jugendturnier in Krefeld

                                            Sonntag, 22.05.2005


Am Sonntag bei schönstem Wetter fuhr die D-Jugend nach Krefeld, zum NRW-Meisterschaftsturnier. Als erstes ging es gegen Remscheid. Hallo, was war das? Das Spiel verloren unsere Kleinsten nur 0 : 4. Wahnsinn! ! ! Nach einem Spiel Pause stand Cronenberg als Gegner auf dem Spielfeld. Der Cronenberger Trainer hatte anscheinend die Anweisung gegeben, dass alle Kim decken mußten. Sie konnte kaum einen Schritt alleine machen. Somit kam sie auch kaum vors gegnerische Tor. Endstand 0 : 0. Vor dem letzten Spiel hatten die Gegner, Krefeld, zu unseren  Spielern gesagt, dass sie sie vom Platz schießen würden. Falsch gedacht, sie  trafen das Tor zwar zweimal, aber Kim schoß 6 Tore. Also Pech für Krefeld.

Es spielten:                                                                                                    Lisa Meuer (Tor), Kim Henckels (6 Tore), Sarah Thronberens,             
Julian Conrad, Max Katernberg, Marc Zimmermann,                             Annabelle Kahmann und Julian  Kahmann

   
     

 
   

 

B - Jugend

Turnier Schönebecker Platz

Sonntag, 22.05.2005

TV Friesen Wuppertal - VfL Hüls 8 : 0   (3 : 0)

Bei bestem Wetter traf man heute auf der Außenbahn auf die Mannschaft aus Hüls. Die beruhigende Halbzeitführung von 3:0 durch Tobias, Marcel, und Dennis, wurde in der 2. Hälfte durch weitere Treffer von Marcel, Tobias, Dennis, Jan und Erik kontinuierlich auf 8:0 ausgebaut. Torwart Dennis konnte zu diesem Zeitpunkt einen relativ ruhigen Vormittag in der Sonne verbringen.

TV Friesen Wuppertal RHC Recklinghausen  9 : 4   (6:2)

Fotos

Im 2. Spiel gegen die Mannschaft aus Recklinghausen sollten weitere zwei Pun kte gewonnen werden. Bereits in der 1. Spielminute gelang Tobias nach schöner Vorarbeit von Jan der Führungstreffer. Dem 2:0 in der 2. Spielminute durch JAn folgten weitere Treffer von der 9. bis zur 12. Spielminute, so dass man bis zur Pause mit 6:2 in Führung gehen konnte. In der 2. HAöbzeit erzielten Jan, Erik und Marcel die weiteren Treffer zum ungefährdeten 9:4 Endstand.

Es spielten: Dennis Bauckloh (Tor), Dennis Meuer (2),                              Tobias Lucht (6), Marcel Mirscheidt (3), Jan Henckels (4),                      Erik Jasky (2), Sebastian Reinhardt, Robin Hauck, Naomi Lückenhaus

   
     

 
   

 

1. Mannschaft

Samstag, 21.05.2005 - 15:30 Uhr

TV Friesen Wuppertal  :  MTV Eintracht Celle  3 : 2   (0 : 1)

Solide Leistung trotz Tormangel                                                                TV Friesen "Senior" Tim Veltekehrte nach langjähriger Pause wieder zurück, um die Mannschaft zu verstärken. Angefeuert von den gutgelaunten Zuschauern revanchierten sich die Herren des TV Friesen für das Skandalspiel der Hinrunde mit einem Heimsieg. Das Ergebnis deutet zwar auf ein ausgewogenes Spiel hin, doch gespielt hat hauptsächlich der TV Friesen. Die Gäste aus Celle gingen in der 6. Spielminute in Führung. Die Moskitos waren unbeeindruckt und spielten konzentriert weiter. Den Zuschauern wurde von den Moskitos eindrucksvoll bewiesen, wie man aus Großchanchen keine Tore erzielt. Der Halbzeitstand lautete deshalb 0:1. Spielerisch war den Moskitos nichts vorzuwerfen, doch gab es immer noch keine Torausbeute. Damit nicht genug, in der 29. Spielminute folgte sogar das 0:2. Sebastian Bauckloh verwandelte einen Penalty in der 34. Spielminute zum viel umjubelten Anschlusstreffer. Fünf Minuten war es wieder Sebastian Bauckloh, der den längs überfälligen Ausgleich erzielte. Lars Nawratil zeigte erneut seine gute Form und glänzte mit seinen Paraden. Er "entschärfte" weitere Penalties und war auch bei direkten Freistößen nicht zu überwinden. Dass die Moskitos die Punkte nicht teilen wollten war jedem klar. In der 44. Spielminute kam die verdiente Führung zum 3:2, als Andreas Möhlenhoff Dominik Palumbo erstklassig bediente. Der Spielstand blieb bis zum Schlusspfiff unverändert. Die Moskitos haben jetzt die Möglichkeit, aus eigener Kraft Meister zu werden, allerdings sollte das Toreschießen trainiert werden. Am 28.05. fahren die Moskitos nach Lichtstad, um den Niederländern die erste Heimniederlage beizubringen.

Es spielten:                                                                                                     Lars Nawratil (Tor), Andreas Möhlenhoff, Sebastian Bauckloh (2),      Dominik Palumbo (1), Stephan Schmidtmann, Dennis Müller,             Til Hollender, Tim Velte (Tor)

   
     

 
   

 

1. Mannschaft

Vorbericht

Samstag, 21.05.2005 - 15:30 Uhr

TV Friesen Wuppertal  :  MTV Eintracht Celle

Am 21.05.2005 empfängt der TV Friesen den MTV Eintracht Celle. Anpfiff ist um 15:30 Uhr in der Unterbarmer Sporthalle am Kothen. Der TV Friesen geht von einem fairen und sehenswerten Rollhockeyspiel aus. Die Mannschaft hofft auf viele Zuschauer, da es seit der Rückrunde wieder richtig Spaß macht, den Moskitos beim Siegen zuzuschauen. Halten die Moskitos ihre Form, dann muss sich Celle "warm anziehen"!

   
     

 
   

 

1. Mannschaft

11. Internationales Chemnitzer Rollhockeyturnier  06.05./07.05.05

Schlechte Vorstellung des TV Friesen

Der ERC Chemnitz richtete das traditionelle Turnier wie jedes Jahr aus. Die Gastgeber organisierten ein ausgezeichntet geplantes Turnier. Neun Mannschaften waren eingeladen und alle Teams gingen sportlich fair miteinander um. Der TV Friesen Wuppertal trat zwar mit wenigen Spielern auf, trotzdem waren einige Leistungsträger dabei. Zudem kehrte Michael Bauckloh nach langer Psuse wieder ins Tor der Friesen zurück. Im ersten Spiel traf der TV Friesen auf die Deutsche A-Jugendnationalmannschaft.  Die Moskitos gingen durch Til Hellender in der 7. Spielminute bereits in Führung. Danach ging das Desaster los! Die sichtlich übermüdeten Moskitos bekamen ihre gerechte Strafe für die durchzechte Nacht. Nach 31 Minuten stand es bereits 4:1 für die Jugendnationalmannschaft. Dass die Friesen 2:4 verloren haben, war angesichts der schlechten Leistung absolut verdient. Das zweite Spiel gegen den Gastgeber ERC Chemnitz verlief ähnlich. Der ERC führte zur Halbzeit mit 2:0. Ein Eigentor der Friesen sorgte nicht nur für Lacher, sondern bedeutete auch das 3:0 für Chemnitz. Danach zeigten die Friesen, dass sie doch noch Rollhockey spielen können. Sebastian Bauckloh verkürzte den Vorsprung der Chemnitzer gleich zweimal. Chemnitz führte mit 4:2, als Til Hollender das Spiel auf 5:4 drehte. In der letzten Spielminute gab es einen völlig unnötigen Doppelschlag der Chemnitzer; das bedeutete die zweite Niederlage der Friesen zum Endstand von 5:6. Die schlechte Leistung wurde gegen die Sachsen-Auswahl fortgesetzt! Die Sachsen boten lediglich eine Jugendmannschaft auf und die Herren des TV Friesen verloren erneut mit 2:4. Im vierten Spiel gegen die belgische Mannschaft aus Wilrijk sollte es nicht besser laufen. Zur Halbzeit stand es 3:3. Das Ergebnis von 5:7 aus Sicht der Friesen war ein weiterer Beweis für die schlechte Spielweise. Im letzten Spiel mussten die Friesen gegen den RSC Gera um den 9. Platz spielen. Die durch einen Penalty verursachte Führung des RSC glich Sebastian Bauckloh aus. Der Halbzeitstand von 2:2 ließ noch alles offen. Doch wussten die Friesen die Führung nicht zu beantworten. Zwei Penalties wurden nicht verwandelt und Großchanchen wurden leichtfertig vergeben. Trainer Henk Zillen vermochte es nicht, seine Spieler, die wie eine "Partytruppe" aufgetreten sind, richtig auf die Spiele einzustellen. Da die Friesen in fünf Spielen keinen Punkt geholt haben, war der peinliche 10. Platz im Turnier mehr als enttäuschend.

Gesamtergebnis:

  1.

 SK Germania Herringen

  2.

 Jugendnationalmannschaft

  3.

 ERC Chemnitz

  4.

 RC Zürich

  5.

 RSC Cronenberg II

  6.

 VfL Hüls

  7.

 K. Modern. S. C. Wilrijk

  8.

 Juniorenauswahl Sachsen

  9.

 RSC Gera

10.

 TV Friesen Wuppertal  
 

Es spielten:  Salvatore Palumbo, Sebastian Bauckloh (3),         Dominik Palumbo (2),  Karsten Jasky (war auch mal im Tor),     Dennis Müller (4),  Til Hollender (7),                                                 Michael Bauckloh (fast immer im Tor)

Andreas Möhlenhoff,  Stephan Schmidtmann,  Daniel Bauckloh und          Lars Nawratil (Tor) konnten  leider nicht mit nach Chemnitz fahren.

 

 

 

   
     

 
   

 

B-Jugend

Sonntag, 08.05.2005 in Mönchengladbach

RESG Walsum : TV Friesen Wuppertal   0 : 6

Am 5. Spieltag traf unsere B-Jugend im ersten Spiel auf die Mannschaft aus Walsum. Nach dem Führungstreffer durch Jan Henckels sowie einen verwandelten Penalty durch Tobias Lucht, gelang Erik Jasky durch ein tolles "Fußballtor" der 3:0 Halbzeitstand. Diese Führung wurde in der 2. Hälfte durch weitere Treffer von Tobias Lucht und Jan Henckels sowie Marcel Mirscheidt kontinuierlich auf 6:0 ausgebaut.

GRSC Mönchengladbach : TV Friesen Wuppertal   0:10 (3:1)

Im 2. Spiel des Tages traf man auf die Gastgebermannschaft aus Gladbach. Die durch Tobias Lucht in der 9. Spielminute erzielte Führung wurde in der 12. Minute durch Gladbach ausgeglichen. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff gelang Gladbach noch ein weiterer Treffer zum 2:1 Halbzeitstand. In der 2. Halbzeit konnte dieses Ergebnis, obwohl verschiedene Spieler für die nächste Begegnung geschont worden sind, durch einen tollen kämpferischen Einsatz der übrigen Spieler lange gehalten werden. Erst in der 14. Spielminute gelang den Gladbachern ein weiterer Treffer zum 3:1.  Da Gladbach jedoch Spieler oberhalb der Altersgrenze einsetzte, erfolgte die Wertung mit 0:10 für den     TV Friesen.

TV Friesen Wuppertal : RSC Cronenberg   3 : 3

Im 3. Spiel des Tages traf man auf den Lokalrivalen aus Cronenberg. Zahlreiche Eltern der Cronenberger und Friesen sorgten für einen entsprechenden Rahmen durch den Einsatz von Fanfaren und Sirenen und unterstützten die Mannschaften durch lautstarke Anfeuerungsrufe. Trainer Dirk Müller hatte seine Mannschaft defensiv eingestellt und hoffte, durch Konter zum Erfolg zu kommen. Nachdem die ersten Angriffe erfolgreich abgewehrt worden waren. wurde die erste Konterchance durch Tobias Lucht in der 5. Spielminute zum Führungstreffer genutzt. Bereits 2 Minuten später gelang Marcel Mirscheidt durch einen tollen Schuss in den Winkel der Ausbau der Führung zum 2:0. Die danach immer stärker werdenden Angriffe von Cronenberg führten in der 10. Spielminute zum Anschlusstreffer durch Daniel Niessen und in der 14. Spielminute zum Ausgleichtreffer durch Robin Schlag. Unmittelbar nach Wiederanpfiff ging Cronenberg durch einen weiteren Treffer von Daniel Niessen in Führung, die durch ein sauberes Abstaubertor von Tobias Lucht in der 4. Minute der 2. Hälfte wiederum ausgeglichen wurde. Weitere Treffer der Cronenberger wurden durch unseren Torwart Dennis Bauckloh und durch eine konsequente Abwehrlesitung verhindert, so dass es bis zum Schluss beim vielbejubelten und sicherlich auch gerechten 3:3 Unentschieden blieb.

Es spielten: Dennis Bauckloh (Tor), Dennis Meuer, Tobias Lucht (5), Marcel Mirscheidt (2), Jan Henckels (2), Erik Jasky (1), Sebastian Reinhardt, Robin Hauck, Naomi Lückenhaus

   
     

 
   

 

2. Mannschaft

Sonntag, 01.05.2005

VfB Remscheid II : TV Friesen II   10 : 4   (3 : 3)

Mannschaftskapitän Daniel Schultes hielt als einziger Spieler der zweiten Mannschaft die sprichwörtliche Fahne hoch. Da an diesem Nachmittag kein weiterer Spieler der 2. Mannschaft zu rVerfügung stand, mussten die Herren der 1. Mannschaft aushelfen. 1 Torhüter und 5 Feldspieler im Aufgebot der 2. Mannschaft des TV Friesen. Die 2:0 Führung der Remscheider verkürzte Dennis Müller. Nachdem Remscheid auf 3:1 erhöhte, schlug Dominik Palumbo gleich doppelt zu. Der Pausenstand zum 3:3 war mehr als gerecht. In der 2. Halbzeit ging Remscheid erneut in Führung, danach bediente "Chancentod" Til Hollender Daniel Schultes, der den Ausgleich erzielte. Der Kräfteverschleiß wurde immer deutlicher, zumal Hollender trotz erheblicher Verletzungen spielte und dabei offensichtlich versuchte, einen neuen Rekord im Latten- und Pfostenschießen aufzustellen. Die schelchte Abwehr der Friesen erlaubte den Remscheidern den verdienten Sieg.

 

Ein Gruß noch nach Remscheid: 3 Meter!!!

 

Es spielten: Salvatore Palumbo, Dominik Palumbo (2), Daniel Schultes (1),  Dennis Müller (1), Til Hollender, Karsten Jasky (Tor)

   
     

 
   

 

1. Mannschaft

Samstag, 30.04.2005

RHC Böhlitz-Ehrenberg : TV Friesen Wuppertal   2 : 12 ( 2 : 6)

Kantersieg in Böhlitz-Ehrenberg

Der strahlende Sonnenschein auf der Außenbahn in Böhlitz-Ehrenberg war ein gutes Zeichen für einen schönen Rollhockey-Nachmittag. In der 3. Spielminute erzielte Stephan Schmidtmann mit einem knallharten Distanzschuss die Führung. Der zweite Treffer folgte 3 Minuten später, als Til Hollender seinen Mitspieler Dominik Palumbo glänzend in Szene setzte. In der 8. Spielminute führten die Friesen bereits mit 3:0. Spätestens jetzt war klar, wer das Spiel dominieren würde. Die Spieler des TV Friesen hatten zwar gewisse Schwierigkeiten mit der rauhen Außenbahn, trotzdem zogen sie ihr Spiel auf und dominierten deutlich. Der Halbzeitstand von 6:2 aus Sicht der Friesen zeigte die gute Form der Moskitos. Es dauerte bis zur 35. Spielminute, um durch Dennis Müller die Führung auf 7:2 auszubauen. Plötzlich stellte der RHC Böhlitz-Ehrenberg auf Manndeckung um. Jetzt wurde ein Klassenunterschied sichtbar. Die Friesen spielen als einzige Mannschaft  in der 2. Bundesliga immer Manndeckung und die Böhlitzer lehnten sich mit dieser Spielweise definitiv zu weit aus dem Fenster. Böhlitz ging den TV Friesen bereits in der eigenen Hälfte an und die Moskitos zeigten eindrucksvoll ihre spielerische Überlegenheit. Die Gastgeber wollten sich nicht vorführen lassen und wussten sich in der 2. Halbzeit nur noch mit Fouls zu wehren. Der TV Friesen antwortete darauf mit Toren. Als Til Hollender mit seinem Doppelschlag in der 42. Spielminute den Spielstand zweistellig machte, war die Sensation perfekt.                               Der RHC Böhlitz-Ehrenberg hat seit Jahren nicht zweistellig zu Hause verloren. Sebastian Bauckloh setzte in der 48. Spielminute den Schlusspunkt zum 12:2 und machte damit das Dutzend voll. Trainer Henk Zillen lobte nach dem Spiel seine Mannschaft und bestätigte die ausgezeichnete Leistung, zumal der       TV Friesen nur 6 Feldspieler in Böhlitz aufbot.

 

Es spielten:

Lars Nawratil (Tor), Andreas Möhlenhoff, Sebastian Bauckloh (3),    Dominik Palumbo (3), Stephan Schmidtmann (2), Dennis Müllerx(1),  Til Hollender (3), Karsten Jasky (Tor)

Bilder aus Böhlitz-Ehrenberg:

   
     

 
   

 

1. Mannschaft

Samstag, 30.04.2005 - Vorbericht

RHC Böhlitz-Ehrenberg : TV Friesen Wuppertal

Am 30.04.2005 fährt der TV Friesen nach Böhlitz. Dort will man sich 2 weitere Punkte holen, die man zum evtl. Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga dringend braucht. Dazu müssten die letzten 4 Spiele dann gewonnen werden. Allerdings müsste dr Tabellenführer Herten auch mindestens 2 Spiele verlieren. Trainer Henk Zillen kann mit seinem kompletten Kader antreten. Da der gegner nur über eine Außenbahn verfügt, hofft man natürlich auf schönes Wetter, da eine nasse Bahn ein klarer Heimvorteil für Böhlitz wäre.

   
     

 
   

 

1. Mannschaft

Samstag, 23.04.2005

TV Friesen Wuppertal - RHC Recklinghausen   9 : 2   (2 : 2)

Die Mannschaft des TV Friesen wurde wieder durch Sebastian Bauckloh verstärkt, der nach 2 Wochen Verletzungspause zurückkehrte. Die Friesen waren gegen den RHC Recklinghausen hochmotiviert, um den 2. Platz in der Liga zu weiter nach oben auszubauen. In der 7. Spielminute gingen die Hausherren in Führung, durch einen super Konter von Stephan Schmidtmann, der seinen Mitspieler Til Hollender glänzend bediente. In der 12. Spielminute war es wieder Til Hollender, der die 2:0 Führung erzielte. Danach war eine gewisse Überheblichkeit bei den Friesen spürbar, die RHC Torjäger Philipp Wagner in der 13. und 15. Spielminute zum Ausgleich nutzte. Nicht nur, dass die Friesen den Ausgleich hinnehmen mussten, sie passten sich auch noch dem schwachen Spiel der Gegner an. Die Geduld der Zuschauer, die eine schwache erste Halbzeit sahen, wurde in der 2. Halbzeit von der Friesener Mannschaft belohnt. Gewohnt stark traten die Moskitos wieder auf. Es wurde super kombiniert und dass Tore fallen würden, war mehr als sicher. Zudem spielten hauptsächlich die Friesen und zeigten auch den richtigen "Biss" in der Abwehr. Es dauerte jedoch bis zur 33. Spielminute, um wiederum durch Til Hollender in Führung zu gehen. Als Stephan Schmidtmann 2 Minuten später den Spielstand auf 4:2 verbesserte, war klar, dass Recklinghausen verlieren würde. Weitere 5 sehenswerte Treffer sollten folgen. Den Schlusspunkt zum 9:2 Endstand setzte Dominik Palumbo, der in der 45. und 46. Spielminute zwei herrliche Treffer erzielte. Am 30. 04. 05 fahren die Friesen nach Böhlitz-Ehrenberg, um weitere 2 Punkte zu holen.

 

 

Es spielten: Lars Nawratil (Tor), Salvatore Palumbo, Andreas Möhlenhoff, Sebastian Bauckloh (1), Dominik Palumbo (3), Stephan Schmidtmann (1), Dennis Müller, Til Hollender (4), Karsten Jasky (Tor)

   
     

 
   

 

1. Mannschaft

Samstag, 23.04.2005 - Vorbericht

TV Friesen Wuppertal - RHC Recklinghausen

Samstag trifft der TV Friesen zu Hause um 15:30 Uhr auf den RHC Recklinghau-sen. Nach der guten Leistung vom vergangenen Mittwoch tritt Trainer Henk Zillen zuversichtlich mit seiner Mannschaft an, obwohl er verletzungsbedingt wieder nicht auf seinen kompletten Kader zurückgreifen kann.

   
     

 
   

 

B - Jugend

Sonntag, 24.04.2005

SG Germania Herringen : TV Friesen Wuppertal   8 : 0

Am vierten Spieltag traf unsere b-Jugend im ersten Spiel auf den bisherigen Tabellenzweiten SG Germania Herringen. Durch eine starke Abwehrleistung sowie einen super aufgelegten Torwart konnte bis zur 12. Spielminute ein torloses Unentschieden gehalten werden. In dieser Phase des Spiels wäre aufgrund von zwei bis drei hochkarätigen Chancen sogar eine Führung möglich gewesen. Kurz vor der Pause gelang der Germania Herringen noch das 2:0. In der zweiten Halbzeit konnte unsere Mannschaft leider nicht den kontinuierlichen Ausbau der Herringer Führung verhindern, so dass sie am Ende mit 0:8 untelegen sind.

VfB Remscheid - TV Friesen Wuppertal   1 : 2

Zweiter Gegner des heutigen Tages war die Mannschaft des Gastgebers Remscheid, gegen die man bereits in der laufenden Saison in einem hochdramatischen Spiel 4:3 gewonnen hatte. In diesem sehr kampfbetonten und von beiden Seiten sehr offensiv gespielten Spiel schenkten sich die beiden Mannschaften nichts. In der 11. Spielminute gelang den Remscheidern der etwas glückliche Führungstreffer. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurden sich zahlreiche Torchancen erkämpft, wovon eine in der 3. Spielminute durch Jan Henckels zum umjubelten 1:1 ausgenutzt wurde. Trotz ruppiger Spielweise ergaben sich in der nachfolgenden Zeit für beide Mannschaften weitere Torchancen. In der 8. Spielminute wurde eine Konterchance durch die Remscheider zum 1:2 ausgenutzt. Leider konnten weitere Tormöglichkeiten in der verbleibenden Spielzeit nicht genutzt werden, so dass der mehrfach mögliche und sicherlich auch verdiente Ausgleich einfach nicht fallen wollte.

Es spielten: Dennis Bauckloh, (Tor), Dennis Meuer, Tobias Lucht, Marcel Mirscheidt, Jan Henckels (1), Erik Jasky, Sebastian Reinhardt, Robin Hauck, Naomi Lückenhaus

   
     

 
   

 

D - Jugend

Sonntag, 24.04.2005

Am Sonntag den 24.04.2005 musste die D-Jugend nach Cronenberg. Das 1. Spiel gegen den HSV Krefeld verloren sie 1:4. Gegen den VfB Remscheid waren sie chancenlos, Endstand war 0:8. Im letzten Spiel musste man gegen den Gastgeber, den RSC Cronenberg, antreten. Die Kleinsten (bis 8 Jahre) gewannen dieses Spiel 2:1.

   
     

 
   

 

1. Mannschaft

Mittwoch, 20.04.2005

GRSC Mönchengladbach - TV Friesen Wuppertal   5 : 7   (3 : 5)

Kampfgeist und eiserne Disziplin in der Verteidigung waren die Vorgaben von Trainer Henk Zillen, doch das Spiel begann mit einem Paukenschlag!

Gladbach ging bereits in der 2. Spielminute in Führung. In der 9. Minute folgte sogar das 2:0. Wer dachte, die Friesen würden nach dieser schnellen Führung resignieren, wurde eines Besseren belehrt. In der 10. Spielminute erzielte Til Hollender den Anschlusstreffer, bevor Stephan Schmidtmann per Penalty in der 12. Spielminute zum 2:2 ausglich. Gladbach ging in der 13. Minute erneut in Führung. Die Antwort folgte 2 Minuten später, als Salvatore Palumbo präzise in den rechten Winkel des Gladbacher Tors schoss. Jetzt drehten die Friesen das Spiel zu ihren Gunsten. In der 20. Spielminute erzielte Andreas Möhlenhoff die Führung und Til Hollender mit seinem 2. Tor den Schlusspunkt zum Halbzeit-stand von 3:5. Torhüter Lars Nawratil war in der ersten Halbzeit bei einem direkten Freistoß nicht zu überwinden und sollte in der zweiten Halbzeit gleich zweimal auf die Probe gestellt werden. Fazit: Drei Direkte für Gladbach und kein Tor!!! In der zweiten Halbzeit wurden die Vorgaben des Trainers erfüllt, jedoch gelang den Gladbachern in der 41. Spielminute der Anschlusstrefffer zum 4:5. Bei den Gladbacher keimte noch einmal Hoffnung auf, die in der 45. Spielminute gänzlich vernichtet wurde. Til Hollender erzielte seinen 3. Treffer an diesem Abend und Dominik Palumbo zauberte den Ball in der gleichen Spielminute ins Tor der Gladbacher. In der letzten Spielminute kam Gladbach noch zum 5. Treffer, mehr als Ergebniskorrektur war es aber nicht mehr.        Der TV Friesen war klar die bessere Mannschaft und ist verdient als Sieger vom Platz gegangen.

 

 

Es spielten: Lars Nawratil (Tor), Salvatore Palumbo (1),

Andreas Möhlenhoff (1), Karsten Jasky, Dominik Palumbo (1),

Stephan Schmidtmann (1), Dennis Müller, Til Hollender (3)

   
     

 
   

 

2. Mannschaft

Sonntag, 17.04.2005

RHC Recklinghausen II- TV Friesen Wuppertal II   12:10  (5:4)

 

 

Es spielten: Lars Nawratil (Tor), Julian Honsberg (2),

Salvatore Palumbo (3), Andreas Henckels (1), Florian Preiß (2),

Daniel Schultes, Karsten Jasky (2), Sven Müller (Tor)

   
     

 
   

 

1. Mannschaft

Sonntag, 17.04.2005

>>>Trainingsspiel<<<

Deutsche Junioren-Nationalmannschaft - TV Friesen Wuppertal 10 : 6

 

 

Bernt Schiffmann lud seine Ex-Mannschaft TV Friesen Wuppertal zum Formtest seiner Nationalmannschaft ein. Während sein Kader auf allen Positionen stark besetzt war, hatte Friesentrainer Henk Zillen nur 5 seiner Spieler an Bord. Zudem hatten die Friesen keinen Torhüter dabei, deshalb bekamen sie wechselnd einen Torhüter der Junioren-Nationalmannschaft.

Gespielt wurden 3 mal 30 Minuten. Die Herren des TV Friesen dominierten das erste Drittel deutlich und führten mit 4:2. Friesentrainer Henk Zillen forderte seine Spieler auf, seine taktischen Maßnahmen durchzusetzen. Seine Spieler nutzten diese Partie nicht nur als Konditionstraining, sondern setzten das Angeordnete auch in die Tat um. Beiden Trainern war das Ergebnis letztlich unwichtig, zumal 90 Minuten gutes Rollhockey zu sehen war.

 

Es spielten: Andreas Möhlenhoff, Dominik Palumbo (2),

Stephan Schmidtmann (1), Dennis Müller (1), Til Hollender (2)

   
     

 
   

 

2. Mannschaft

Samstag, 16.04.2005

TV Friesen Wuppertal II - TuS Düsseldorf Nord II  16:14  (8:5)

 

 

Das Ergebnis deutet auf einen permanenten Schlagabtausch hin, so war es aber nicht. Die zweite Mannschaft des TV Friesen dominierte in der ersten Halbzeit sehr deutlich. Es wurde gut kombiniert und die Tore waren mehr als verdient. In der zweiten Halbzeit führten die Hausherren bereits mit 11: 5, als sich fast ein Debakel anbahnte. Die Abwehr der Friesen zeigte echte "Frühjahrsmüdigkeit". Es wurde nicht mehr konsequent gedeckt und einige individuelle Fehler erlaubten den Düsseldorfern hochkarätige Torchanchen. Die Düsseldorfer waren klar unterlegen, nutzten die Einladungen der Friesen-

abwehr jedoch zu ihren Gunsten. Torhüter Karsten Jasky litt vor dem Spiel schon an Verletzungen und es sollte schlimmer werden. Trotz starker Schmerzen hielt er bis zum Ende der partie durch. Es kam, wie es kommen musste: die Gäste aus Düsseldorf glichen zum 14:14 aus. Erst in der Schlussphase machten Dominik Palumbo und Til Hollender den verdienten Sieg klar.

 

 

Es spielten: Sven Müller (Tor), Julian Honsberg, Salvatore Palumbo (1),       Daniel Schultes, Dominik Palumbo (3), Andreas Henckels (4), Florian Preiß, Dennis Müller (4), Til Hollender (4), Karsten Jasky (Tor)

   
     

 
   

 

1. Mannschaft

Freitag, 08.04.2005 Herten

RSpVgg Herten : TV Friesen Wuppertal   4:4  ( 2:2)

 

 

Es sollte  das Topspiel werden und die Zuschauer wurden nicht enttäuscht.   Die Moskitos zu Gast beim Tabellenführer RSpVgg Herten; Trainer Henk Zillen machte seinen Spielern deutlich, dass dieses Spiel der Schlüssel zur Meisterschaft sein könnte. Entsprechend kampfstark traten die Moskitos auch auf. Doch es gab in der 6. Spielminute bereits den ersten Dämpfer, als Herten mit 1:0 in Führung ging. In der 10. Spielminute war es Sebastian Bauckloh, der eine regelrechte „Granate“ von der Mittellinie ins gegnerische Tor beförderte. Zusehends entwickelte sich ein Schlagabtausch in dem die Torhüter beider Seiten mit ihren Paraden glänzten. Herten bekam einen Penalty zu gesprochen, den Lars Nawratil ausgezeichnet parierte. In der 22. Spielminute erneute Führung für Herten. In der 25. Spielminute versenkte Stephan Schmidtmann souverän einen Penalty zum 2:2 Pausenstand. Nach der Pause ging es kämpferisch und hart auf beiden Seiten weiter. Die Friesenabwehr erlaubte sich einen Deckungsfehler, den Herten in der 27. Minute zur erneuten Führung nutzte. Damit nicht genug, Herten ging in der 39. Minute durch einen abgefälschten Schuss mit 4:2 in Führung. Die Hertener Fans befanden sich schon im Freudentaumel, als 2 Minuten später Dominik Palumbo mit einem Volleyschuss auf 4:3 verkürzte. Das Spiel wurde hektischer und es gab wieder zahlreiche Torchancen auf beiden Seiten. Wiederum waren es die Torhüter, die im Mittelpunkt standen und nicht zu überwinden waren. In der 49. Spielminute kam der verdiente Ausgleich durch Andreas Möhlenhoff zum 4:4. In den letzten beiden Spielminuten hatten Dennis Müller und Til Hollender noch die Chance, das Spiel zu entscheiden, beider scheiterten aber am starken Torhüter der Hertener. Da beide Mannschaften an diesem Abend gleichwertig waren, ist eine Punkteverteilung nur gerecht.

 

Es spielten: Lars Nawratil (hat super gehalten), Salvatore Palumbo,       Andreas Möhlenhoff (1), Sebastian Bauckloh (1), Dominik Palumbo(1),  Stephan Schmidtmann (1), Dennis Müller, Til Hollender,                      Karsten Jasky (hat die schöneren Schienen)

   
     

 
   

 

B - Jugend

Sonntag, 10.04.2005 in Marl-Hüls

HSV Krefeld II - TV Friesen Wuppertal     3 : 5

 

 

 

Im ersten Spiel am 3. Turniertag traf unsere B-Jugend auf den direkten Verfolger aus Krefeld. Die frühe Führung der Krefelder aus der 2. Spielminute wurde in der 3. Spielminute ausgeglichen. In der folgenden Spielzeit konnten zahlreiche, gut vorbereitete Torchancen, aufgrund des guten Krefelder Torwarts leider nicht verwertet werden. Der etwas glückliche Führungstreffer gelang Tobias Lucht durch einen Bauerntrick in der 10. Spielminute. Nach einem weiteren Treffer zur 3:1 Führung konnte der mögliche Anschlusstreffer durch einen unberechtigten Penalty in der 13. Minute durch Dennis Bauckloh verhindert werden. Unmittelbar vor der Pause gelang den Krefeldern der Anschlusstreffer zum Halbzeitstand von 3:2. Direkt nach Beginn der 2. Halbzeit wurde die Führung durch einen Doppelschlag von Erik Jasky auf 5:2 ausgeweitet. Im weiteren Spielverlauf gelang den Krefeldern noch der Anschlusstreffer zum 5:3 Endstand.

 

 

HSV Krefeld I -  TV Friesen Wuppertal     7 : 1

 

 

Im 2. Spiel des Tages traf man auf den bisher ungeschlagenen Tabellenführer Krefeld I. Trotz energischer Gegenwehr und einem super haltenden Torwart konnte die Krefelder Führung (2:0) zur Halbzeit nicht verhindert werden. Diese Führung wurde im weiteren Spielverlauf auf 7:0 ausgeweitet. In der Schluss-minute gelang Dennis Meuer der Ehrentreffer.

Zusätzliche Motivationsversuche der Eltern - Mc Donald's bei Punktgewinn - führten leider auch nicht zum gewünschten Erfolg.

 

Es spielten: Dennis Bauckloh, Dennis Meuer (1), Tpbias Lucht (3),

Marcel Mischeidt, Jan Henckels, Erik Jasky (2), Sebastian Reinhardt,

Robin Hauck

   
     

 
   

 

2. Mannschaft

Samstag, 02.04.2005 am Kothen 

TV Friesen Wuppertal : GRSC Mönchengladbach 13:1 (6:0)

 

 

Die Gäste aus Gladbach reisten unerwartet schwach an. Die Mannschaft der Gäste bestand hauptsächlich aus Jugend- und Juniorenspielern. Anders der Tv Friesen; gleich drei Spieler der ersten Mannschaft und Routinier Andreas Henckels zogen sich die Rollschuhe an. Jedoch verstanden es die technisch überlegenen Hausherren nicht, ihre Qualitäten auszuspielen. Der Halbzeitstand von 6:0 tröstete jedoch darüber hinweg. Nach der Pause gelang den Gästen der Ehrentreffer zum Zwischenstand von 7:1. Positiv war auch, dass die jüngeren Spieler Daniel Schultes, Florian Preiß und Julian Honsberg nicht nur Kampfgeist zeigten, sondern auch Tore erzielten. Zudem war Karsten Jasky an diesem Tag ein echter Rückhalt im Tor, der so manche Nachlässigkeit seiner Vorderleute ausbügelte.

 

   
     

 
   

 

1. Mannschaft

Samstag, 19.03.2005 in Allstedt

 

SV Allstedt : TV Friesen Wuppertal    0:4    ( 0:2 )

 


 

Ein gutes Spiel zeigte der TVF trotz eisigen Windes auf der Außenbahn in Allstedt. Bereits in der 5. Spielminute gingen die Moskitos durch einen Treffer von Andreas Möhlenhoff zum 0:1 in Führung, gefolgt von Til Hollender in der 8. Minute zum 0:2. Trotz guter Chancen auf beiden Seiten blieb der Spielstand  bis zur Halbzeit unverändert, nicht zuletzt dank guter Einzelleistung des Torhüters Michael Bauckloh und einer sehr disziplinierten Friesen-Abwehr. Nach der Pause ging es spielerisch und kämpferisch auf gleichem Niveau weiter, allerdings dauerte es bis zur 39. Minute, um ein 0:3 erneut durch Til Hollender zu erreichen. Das letzte Tor zum  0:4 Endstand wurde wiederum von Hollender ins gegnerische Tor gezaubert, sehr zum Unmut der Allstedter Zuschauer. Trotz sehr zurückhaltender, aber überaus gerechter Schiedsrichterentscheidungen, die sichtlich bemüht waren, das Spiel nicht zu sehr zu verpfeifen,  regnete es doch einige Karten. Insgesamt sahen die Spieler beider Mannschaften in dieser Begegnung 6x gelb, 1x blau/gelb und in der letzten Spielminute noch 2x blau.

 

Es spielten: Lars  Nawratil (Tor), Salvatore Palumbo, Daniel Bauckloh, Andreas Möhlenhoff (1),  Sebastian Bauckloh, Dominik Palumbo, Stephan Schmidtmann, Dennis Müller, Til Hollender (3),                          Michael Bauckloh (Tor)

 

   
     

 
   

 

1. Mannschaft

Samstag, 19.03.2005 in Allstedt

 

SV Allstedt : TV Friesen Wuppertal

 

Go  East! 

Samstag, den 19.03. fährt der TV Friesen zum Tabellenachten SV Allstedt.

Natürlich will die  Mannschaft auch in Allstedt 2 Punkte holen. 

Der TV Friesen wird am Samstag sehr früh  aus Wuppertal abfahren, damit man sich in Allstedt noch etwas von der langen  Anreise erholen kann. Es geht dann am selben Tag wieder zurück.  Wir  wünschen allen viel Glück!!!

   
     

 
   

 

1. Mannschaft

Samstag, 12.03.2005 am Kothen

 

TV Friesen Wuppertal : SC Bison Calenberg    34 : 0     (18 : 0)

 


Am Samstag fand das Spiel der 2. Rollhockey- Bundesliga, TV Friesen Wuppertal gegen SC Bison Calenberg statt.  

Wie die Gäste feststellen mussten, ist es im Moment schwer nach Wuppertal zu  kommen. Da die Autobahn gesperrt war und sie auch noch im Stau standen, konnte das Spiel erst mit einer halben Stunde Verspätung angepfiffen werden. Der TV Friesen sorgte dann für weiteren Frust bei den
Calenbergern. Nach 9 Minuten  stand es schon 4:0 für die Gastgeber. Doch es sollte so weiter gehen. Der TV  Friesen schoss sich so richtig ein. Bis zur 17. Spielminute wurde der Ball noch weitere 6 Mal ins Tor befördert. In derselben Minute gaben die Schiedsrichter  auch noch einen Penalty und es stand 12:0. Zur Halbzeit stand es dann 18:0. Die größte Frage der Zuschauer lautete dann in der Pause nur noch: Wie viele  Tore schießen sie noch?

Die 2. Halbzeit begann und der Torreigen ging weiter.  

Der SC Bison Calenberg kam kaum noch aus der eigenen Hälfte raus. Einzig bei den zahlreichen Anstößen und bei vereinzelten Aktionen kamen die Gäste vors  Friesentor. Doch dies führte nie zum Erfolg. Im Gegensatz zum gegnerischen  Torwart hatte der Friesentorwart Lars Nawratil einen sehr ruhigen  Nachmittag. Der Endstand lautete dann 34:0.
Alle Spieler des TV Friesen  konnten sich an diesem Spieltag in die
Torschützenliste eintragen.   

Es spielten: Lars  Nawratil, Karsten Jasky, Andreas Möhlenhoff,           Sebastian Bauckloh, Dominik Palumbo, Stephan Schmidtmann,

Dennis Müller, Til Hollender, Michael Bauckloh

 

   
     

 
   

 

1. Mannschaft

Samstag, 12.03.2005 am Kothen

 

TV Friesen Wuppertal : SC Bison Calenberg

 

 

TV Friesen spielt  gegen Nordlichter


An diesem Samstag trifft  die 1. Rollhockeymannschaft  auf den  SC Bison Calenberg. Die Calenberger sind eine  im Aufbau befindliche Mannschaft, die in dieser Saison den Sprung in die 2.  Rollhockey- Bundesliga gewagt haben. Bekannter ist dieser Verein im  Rollhockeysport eher durch seine Damenmannschaft, die mehrfach Deutscher Meister  wurde.  Diese Mannschaft steht  zwar im unteren Tabellendrittel, aber es ist oft schwerer gegen eine vermeintlich schwächere Mannschaft zu spielen. Aus diesem Grund darf die Mannschaft des TV Friesen nicht zu leichtfertig in das Spiel gehen. Man muss von  Beginn an konzentriert spielen und darf sich nicht vom Gegner irritieren lassen. Das Spiel am 12.03.05  findet, wie immer,  um 15.30 Uhr in  der Sporthalle Unterbarmen  statt.

   
     

 
   

 

B - Jugend

Sonntag, 06.03.2005 in Herringen

 

 

SG Germania Herringen – TV Friesen       0 : 9

 

Bei ihrem zweiten Turnier der laufenden Saison traf unsere B-Jugend am frühen Morgen auf  die starke Mannschaft der SG Germania Herringen. Bereits nach 6. Spielminuten lag der TV Friesen mit 0:3 in Rückstand, dieser Vorsprung wurde bis zur Pause auf 0 : 5 ausgeweitet. Durch eine etwas erhöhte Gegenwehr und Einsatzbereitschaft bei gleichzeitig etwas geringere Gangart von Herringen konnte das Ergebnis bis zur 25. Spielminute gehalten werden. Nach dem 0:6 war jedoch sämtliche Moral gebrochen, so dass man zum Ende eine 0 : 9 Niederlage erleiden musste.

Die beste Leistung in diesem Spiel zeigte noch unser Torwart Dennis, ohne ihn wäre die Niederlage sicherlich noch höher ausgefallen.

 

RHC Recklinghausen - TV Friesen     2 : 4

 

Im zweiten Spiel ging der TV Friesen in der 5. Spielminute durch Tobias Lucht in Führung. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich in der 8. Spielminute sowie einem Eigentor in der 11. Spielminute ging die erste Spielhälfte mit 1 : 2 zu Ende. Durch einen weiteren Treffer durch Tobias Lucht konnte der Vorsprung unmittelbar nach Wiederanpfiff auf 1:3 ausgebaut werden. Nachdem Recklinghausen in der 19. Spielminute der Anschlusstreffer zum 2:3 gelang, drohte die Partie zu kippen. Ein Foulspiel durch den besten Spieler von Recklinghausen, welches aufgrund von „Nachtreten“ und „Meckern“ sowohl mit der blauen / roten Karte als auch mit einem direkten Freistoß geahndet wurde, führte im zum Endstand von 2 : 4. 

 

 

Düsseldorf II – TV Friesen  Wuppertal     0 : 16

 

Im letzten Spiel traf man auf die neu gebildete Mannschaft aus Düsseldorf.

Der Halbzeitstand von 0: 8 wurde bis zum Spielende auf 0 : 16 kontinuierlich ausgebaut. In diesem Spiel zeichneten sich insbesondere Dennis Meurer, Sebastian Reinhardt und Robin Hauck mit einer Torausbeute von je drei Toren aus. Der neuen Mitspielerin Naomi Lückenhaus und Erik Jasky gelangen je 2 Tore. Je einen Treffer steuerten Marcel, Jan und Tobias bei.

 

 

Mannschaft des TV Friesen Wuppertal:

Dennis Bauckloh, Dennis Meurer (3), Tobias Lucht (4), Marcel Mirscheidt (1), Jan Henckels (1), Erik Jasky (2), Sebastian Reinhardt (3), Robin Hauck (3), Naomi Lückenhaus (2)

   
     

     
   

 

1. Mannschaft

Samstag, 05.03.2005 am Kothen 

 

2. Rollhockey-  Bundesliga TV Friesen Wuppertal : RC de Lichtstad   6 : 5

 

Nach gutem Beginn  ging der TV Friesen durch einen Penalty von Stephan Schmidtmann in der 5. min.  mit 1:0 in Führung. Nach weiteren 5 Minuten schoss Sebastian Bauckloh nach guter Einzelleistung das 2:0. Dann kam Lichtstad besser ins Spiel und schoss in den  Minuten 18 und 22  zwei Tore  zum 2:2 Halbzeitstand.
Wiederum begann  der TV Friesen die 2. Halbzeit gut. In der 29. min. traf Dominik Palumbo nach  schönem Abspiel von Til Hollender zum 3:2. In derselben Minute machte es  Hollender selber und beförderte den Ball zum 4:2 ins gegnerische Tor.

In der 35.  Min. fiel der 4:3 Anschlusstreffer für die holländischen Gäste.

Eine Minute später zog der TV Friesen durch einen Treffer von Dominik Palumbo wieder mit 5:3 davon. In dieser Phase des Spiels hatte der TV Friesen einige gute Konterchancen, die leichtfertig durch eigensinniges Spiel vergeben wurden. So kam es, dass Lichtstad den Ausgleich durch Tore in der 38. und 41. min. schaffte.

In den  letzten Minuten wurde das Spiel härter, mit Kontern auf beiden Seiten. In der  letzten Minute war es Andreas Möhlenhoff, der den erlösenden Treffer zum 6:5  Endstand für den TV Friesen erzielte.

 

Für den TVF spielten: Lars Nawratil (Tor), Daniel Bauckloh,

Dominik Palumbo (2), Salvatore Palumbo,  Sebastian Bauckloh (1),

Stephan Schmidtmann (1), Andreas Möhlenhoff (1), Dennis Müller,

Til Hollender (1), Michael Bauckloh (Tor)

   
     

     
   

 

1. Mannschaft

Samstag, 05.03.2005 am Kothen 

 

 

Nach der langen Winterpause geht es endlich wieder los 

..............................................................................................................................

Als ersten Gegner nach der Winterpause erwartet der TV Friesen Wuppertal am Samstag, den 05.03.2005 um 15.30 Uhr, den im Moment Drittplatzierten RC de Lichtstad in der Sporthalle am Kothen. Nach momentanem Stand stehen  Trainer Henk Zillen alle Spieler zur Verfügung,

sodass er seinen Landsleuten aus den Niederlanden eigentlich zwei Punkte abnehmen könnte.

Dafür müsste die Mannschaft das vom Trainer geforderte Zusammenspiel auch durchsetzen und sich nicht auf Einzelaktionen beschränken.

 

Der Verein wünscht seinen Moskitos, dass sie zustechen!

   
     

     
    

 

2. Mannschaft

Samstag, 27.02.2005

 

RSC Cronenberg II – TV Friesen Wuppertal II   5 : 3 

 

Schon nach 2 Minuten ging der RSC durch ein Tor von Andreas Thiel in Führung. Nach einem 2. Treffer, diesmal von Sascha Trelle in der 8. Minute, verkürzte Alexander Giebeler in der 15. Minute zum 2:1. Trotz guter Abwehr- und Torwartleistung konnte der RSC bis zur Halbzeit einen 3 Tore Vorsprung zum 4:1 rausspielen.

In der 2. Halbzeit dauerte es dann, nach vielen Torchancen auf beiden Seiten, bis zur 40. Minute, in der Daniel Bauckloh die Kugel zum  4:2 Anschlusstreffer ins Tor beförderte. In der 43. Minute war es wieder Sascha Trelle, der das 5:2 für Cronenberg erzielte. In der Schlussphase hatte der TVF noch einige Torchancen, doch leider konnte nur noch Daniel Bauckloh in der 48. Minute zum 5:3 Endstand verkürzen. 

 

Für den TVF spielten: Lars Nawratil (Tor), Daniel Bauckloh (2), Dominic Palumbo, Salvatore Palumbo, Karsten Jasky, Julian Honsberg, Alexander Giebeler (1), Sven Müller und Florian Preiß

    
     

     
        

                                         B - Jugend

 

Sonntag,  13. 02. 2005 in Cronenberg

Beim ersten Turnier der neuen Saison traf die neu gebildete B-Jugendmannschaft in Cronenberg auf Düsseldorf I und Remscheid.

TV Friesen Wuppertal - Düsseldorf I     1 : 3   (1 : 2)

Im ersten Meisterschaftsspiel wurde die Führung der Düsseldorfer (8. Spielminute) durch Erik Jasky in der 11. Spielminute ausgeglichen. Zahlreiche Pfosten- und Lattentreffer verhinderten zu diesem Zeitpunkt eine mögliche Führung für Friesen. Unmittelbar vor Ende der 1. Halbzeit gelang Düsseldorf der erneute Führungstreffer zum 2 : 1. In der 2. Halbzeit nutzten die Düsseldorfer in der 24. Minute eine Konterchance zum 3 : 1, während Friesen weiterhin die Pfosten oder die Latte traf.

TV Friesen Wuppertal - VfB Remscheid     4 : 3   (2 : 2)

Im zweiten Spiel gegen Remscheid ging der TV Friesen in der 3. Spielminute in Führung. Der zwischenzeitliche Rückstand durch Remscheider Treffer in der 13. und 14. Spielminute wurde durch einen sicher verwandelten Penalty von Jan Henckels in der 15. Minute zum Pausenstand von 2 : 2 ausgeglichen. Nachdem Tobias Lucht den TV Friesen mit 2 weiteren Treffern zum 4 : 2 in Führung brachte, begann der Sturmlauf der Remscheider, der im weiteren Spielverlauf zum Anschlusstreffer führte. Weitere Treffer der Remscheider konnten jedoch aufgrund eines konsequenten Abwehrverhaltens und tollen Reaktionen von unserem Torwart Dennis Bauckloh verhindert werden.

_____________________________________________________________

Mannschaft des TV Friesen Wuppertal:   Dennis Bauckloh, Dennis Meuer,   Tobias Lucht (3), Marcel Mirscheidt,  Jan Henckels (1), Erik Jasky (1),     Sebastian Reinhardt       _____________________________________________________________   

Robin Hauck konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen.                  

    
     

 

     
       

     

1. Mannschaft 

 

Samstag, den 4. Dezember 2004 um 15:30 Uhr

in der Unterbarmer Sporthalle am Kothen

 

TV Friesen Wuppertal     -    SpVg Herten   5 : 7  ( : )

 

 

Zum letzten Heimspiel in diesem Jahr empfängt der Rollhockey- Zweitligist des TV Friesen Wuppertal die Mannschaft der Spielvereinigung  Herten. Diese stehen nach einigen Siegen unerwartet gut im derzeitigen Tabellenrang; die Unterbarmer haben da noch Nachholbedarf, will man sich zumindest im Tabellen- Mittelfeld nach vorne arbeiten. Nahezu alle Spieler sind an Bord, sodass Trainer Hendrik Zillen im guten Mix des  Spieleraufgebotes die reelle Chance der Friesen- Mannschaft zum Punktegewinn nutzen wird.                                                                       

 

_______________________________________________________________________

 

GRSC Mönchengladbach   -   TV Friesen Wuppertal  5 : 7    (3 : 5 )

 

_______________________________________________________________________

 

Mannschaft des TV Friesen Wuppertal: Tobias Keller, Salvatore                 Palumbo,  Daniel Bauckloh, Andreas Möhlenhoff (1), Sebastian Bauckloh,     Dominik Palumbo (1), Stephan Schmidtmann, Alexander Giebeler,               Til Hollender, Michael Bauckloh                                                                                                    _______________________________________________________________________

 

MTV Celle     -    TV Friesen Wuppertal  10 : 0

 

Spielstand vor Spielabbruch: (6 : 4)

1. Spielhälfte: (2 : 3)

2. Spielhälfte: (4 : 1)

 

Nachdem 5 Minuten vor Spielende der Torhüter des TV Friesen von einem Zuschauer aus Celle auf dem Spielfeld angegriffen und geschlagen wurde, hat Trainer Henk Zillen nach einem darauf folgenden Handgemenge zwischen Zuschauern und Spielern entschieden, mit der Mannschaft das Spielfeld zu verlassen.  

 _______________________________________________________________________

 

Mannschaft des TV Friesen Wuppertal:

Lars Nawratil (Tor), Salvatore Palumbo, Daniel Bauckloh,

Andreas Möhlenhoff, Sebastian Bauckloh,  Dominik Palumbo, Stephan Schmidtmann, Karsten Jasky, Til Hollender,

Michael Bauckloh (Tor)