S C  Moskitos Wuppertal e.V.   
Herzlich Willkommen+++welcome+++accueil+++benvenuto+++powitanie+++bienvenida+++karşılama+++bei den Moskitos
 START              Satzung                      Kontakte                      Adressen                         Impressum              

Spielberichte

2012   2011   2010   2009   2008   2007/08   2005/06   2004/05   2003/04   
 

 

 

 




   
   

 

 

 

Deutsche Meisterschaft 2006

 

D-Jugend

 

18. /19.11.2006

 

Remscheid

 

Da war ganz schön was los am Wochenende in der Halle am Hackenberg. Die mitgereisten Eltern, Geschwister,  Freunde, Omas und Opas haben ihre Mannschaften ganz schön angefeuert und zwar so richtig laut. Besonders laut waren die Eltern der  „Burger King Mannschaft“ aus Chemnitz, die dann auch später Turniersieger geworden ist. Unsere Fans hätten sie beinahe übertroffen, wenn man uns die Trommel nicht weggenommen hätte.

 

Das 1. Spiel des Turniers haben wir gegen den  RSC Cronenberg bestritten. Bis zur Halbzeit haben wir uns gut geschlagen und gingen zu Null in die Pause. Leider mussten wir kurz nach der Pause das 1:0 kassieren und zugegebenermaßen waren wir auch ein bisschen zu schläfrig, um das zweite und dritte Tor von Cronenberg abzuwehren.

 

Weil die Mannschaften von Krefeld und Duisburg Walsum auf der Autobahn im Stau festsaßen, mussten wir bereits zum übernächsten Spiel antreten, das war gegen den VfB Remscheid. Das Spiel haben wir 7:0 verloren, aber nicht unsere Freude am Turnier.

 

Nachdem wir mittags unsere Ravioli verspeist hatten und eine Eröffnungsfeier mit einer Rollkunstlaufdarbietung gesehen hatten, traten wir um 14.00 Uhr gestärkt  gegen den HSV Krefeld an.  Durch vollen Einsatz der gesamten Mannschaft und einem Super-Tor von Luca in der 7. Spielminute konnten wir mit 1 : 0 Führung in die Halbzeitpause gehen. Auch in der 2. Halbzeit zeigten wir vollen Einsatz,  so dass wir das Spiel 1:0 gewannen. Der Kapitän der Krefelder Mannschaft war deswegen offensichtlich so verwirrt, dass er bei der Verabschiedung des Schiedsrichters und der gegnerischen Mannschaft seinen Spruch vergessen hatte, so dass es ganz schön dauerte, bis wir das Spielfeld verlassen konnten.

 

Unser letztes Spiel am Samstag  gegen  ERC Chemnitz haben wir zwar 0:7 verloren, unser Trainer Peter  war aber trotzdem mit uns zufrieden.

 

Und am nächsten Tag konnte er dann sogar richtig stolz auf uns sein, denn dann haben wir alle  super gespielt und mit einem sagenhaften Lupfer von Luca konnten wir in der 6. Spielminute gegen Duisburg Walsum in Führung gehen. Auch die 2. Halbzeit lief Klasse für uns und Luca sorgte für leichte Verwirrung, als er den Ball unter seinem Rollschuh „versteckte“ und der nicht mehr dort fort wollte. Dieser enge Ballkontakt hat Luca so motiviert, dass er uns in der 7. Spielminute mit einem Alleindurchmarsch zum 2:0 schoss. So haben wir das Spiel dann 2 : 0 gewonnen.

 

Im letzten Spiel gegen Darmstadt haben wir dann zwar noch ein Tor geschossen (Luca), mussten uns jedoch mit 1:6 geschlagen geben.

 

So sind wir 5. des Turniers geworden und haben uns darüber sehr gefreut.  Hinter Remscheid und Cronenberg waren wir damit die 3. bestplazierte NRW- Mannschaft des Turniers. Und damit wir zukünftig auch gut ausgerüstet sind, haben wir vom Trainer und seiner Frau alle einen eigenen Rollhockey-Ball geschenkt bekommen.

 

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Deutsche Meisterschaft, die  ja vermutlich der TVF  ausrichten wird.

 

Die Mini-Moskitos der Jugend D

 

 

   
     

   
   

 

 

 

Deutsche Meisterschaft 2006

 

B-Jugend

 

28. /29.10.2006

 

Springe

 

 TV Friesen Wuppertal    

 RHC Calenberg

6 : 1

 TV Friesen Wuppertal    

 VfB Remscheid

3 : 4

 TV Friesen Wuppertal    

 SC Bison Calenberg

4 : 1

 TV Friesen Wuppertal    

 HSV Krefeld

6 : 2

 TV Friesen Wuppertal    

 SK Germania Herringen

0 : 8

 

 

Im Auftaktspiel gegen die Mannschaft vom RHC Recklinghausen lies man dem Gegner von Beginn an keine Chance und erzielte bereits bis zur Halbzeitpause eine 4:0 Führung, die bis zum Ende auf 6:0 ausgebaut wurde.

 

Voll Spannung erwarteten dann die Mannschaft und die mitgereisten Eltern und Fans den Anpfiff der Begegnung gegen die Mannschaft aus Remscheid. Nachdem wir bereits in der laufenden Saison hart umkämpfte Spiele beider Mannschaften gesehen hatten, entwickelte sich in Springe das wohl beste Spiel des gesamten Turniers. In einem zu jeder Zeit von beiden Mannschaften fair und mit vollem Einsatz geführten offensiven Spiel entwickelte sich ein echter Krimi. Während des gesamten Spiels wurden beide Mannschaften lautstark von ihren Fans unterstützt, die gemeinsam in einem Block zu einer tollen Kulisse beigetragen haben.

Die frühe Führung der Remscheider aus der 3. Spielminute wurde durch eine Grante in den Torwinkel in der 6. Spielminute durch Jan ausgeglichen.

In der 10. und 11. Spielminute hatten beide Mannschaften die Gelegenheit

durch einen direkten Freistoß die Führung zu erzielen. In beiden Fällen scheiterten die Schützen an den tollen Torleuten. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff gelang den Remscheidern durch einen Konterangriff der Führungstreffer zum 2:1. Nach der Pause erwischten unsere Jungs den

besseren Start und erzielten 3 Minuten nach Wiederanpfiff den Ausgleichs-

treffer durch Tobias. In der 23. Spielminute gelang Dennis der Führungstreffer zum 3:2, der jedoch bereits in der 24. Spielminute ausgeglichen wurde.

Da sich jedoch keine der beiden Mannschaften mit einem, sicherlich gerechten, Unentschieden zufrieden geben wollte, wurde von beiden Seiten weiter das gegnerische Tor bestürmt und beide Torleute verhinderten mehrfach mögliche Führungstreffer.

Drei Minuten vor Spielende erzielten die Remscheider den Führungstreffer zum 3:4, der leider trotz stürmischer Angriffe nicht mehr ausgeglichen werden konnte.

 

Nach einem tollen gemeinsamen Abend im Naturfreundehaus traf man am Sonntagmorgen auf die Mannschaft des Gastgebers aus Springe. Nachdem der Mannschaft aus Calenberg in der 5. Spielminute noch der Ausgleich der in der

3. Spielminute erzielten Führung gelang, ließen unsere Jungs und Mädels im weiteren Spielverlauf nichts mehr anbrennen und erreichten einen

ungefährdeten 4:1 Sieg. In diesem Spiel konnte insbesondere unsere Torfrau Samantha erste Erfahrungen in dieser Altersgruppe machen und ließ während ihrer Spielzeit keinen Treffer zu.

Im zweiten Spiel des Tages traf man mit der Mannschaft aus Krefeld auf einen direkten Konkurrenten bei der Vergabe der Medaillenplätze. Nachdem unsere Mannschaft durch einen Doppelschlag in der 3. und 4. Spielminute zum Tor-

erfolg gekommen ist, gelang dem Gegner in der 6. Spielminute der Anschlusstreffer zum 2:1. Diese Führung wurden im weiteren Spielverlauf kontinuierlich auf den Endstand von 6:2 ausgebaut und damit ein Medaillen-

rang gesichert.

 

Im letzten Spiel des Tages traf auf die in der gesamten Saison

ungeschlagenen Mannschaft aus Herringen.

Direkt von Spielbeginn an stand unsere Mannschaft unter starkem Druck und Dennis konnte sich mehrfach auszeichnen um einen frühen Rückstand zu verhindern. In der 4. Spielminute musste er sich jedoch nach einem abgefälschten Ball geschlagen geben. Nachdem den überlegen aufspielenden Herringern zwischen der 10. und 11. Spielminute drei weitere Treffer gelangen, war die Gegenwehr und Kampfkraft unsere Mannschaft gebrochen und man musste sich dem alten und neuen Deutschen Meister am Ende mit 0:8 geschlagen geben.

 

Zum ersten Mal erhielt damit der TV Friesen Wuppertal eine Bronzemedaille

bei einer Deutschen Meisterschaft der B-Jugend.

Auf diesem Weg gratulieren wir auch der Mannschaft aus Herringen zur erfolgreichen Titelverteidigung und der Mannschaft aus Remscheid zur Vizemeisterschaft.

 

 

Mannschaft des TV Friesen Wuppertal:

Dennis Bauckloh, Dennis Meurer (3) , Tobias Lucht (9), Jan Henkels (4), Marcel Mirscheidt (2) , Erik Jasky  (1),  Robin Hauck, Naomi Lückenhaus,

Kim Henckels, Samantha Drein

 

 

   
     

   
   

 

 

B-Jugend + D-Jugend

 

24.08.2006

 

Krefeld

 

   

Zum Abschluss der aktuellen Saison hatte sich sowohl unsere D- Jugend als auch die B-Jugend für das Final Four Turnier in Krefeld qualifiziert.

 

Als Tabellenvierter der Vorrunde traf unsere D-Jugend als erstes auf die Mannschaft aus Remscheid, die in der Vorrunde den ersten Tabellenplatz erreichte.

Die Mannschaft aus Remscheid wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und erreichte bis zur Halbzeit eine 5:0 Führung. Trotz tollem Einsatz konnten auch in der zweiten Halbzeit weitere Treffer nicht verhindert werden, so dass das Spiel am Ende mit 0:11 verloren wurde.

Im zweiten Spiel um den dritten Platz traf man auf die Mannschaft aus Krefeld.

Nach dem die Krefelder in der 4. und 7. Spielminute eine 2:0 Führung erzielt hatten, gelang Luka noch vor der Pause der Anschlusstreffer. Unmittelbar nach der Pause erzielte unsere Mannschaft unter lauten Jubel der mitgereisten Eltern zwei weitere Treffer zur Führung von 3:2. Nachdem die Krefelder kurze Zeit später den Ausgleich erzielten, musste das Spiel in der Verlängerung entschieden werden.

Die erste Halbzeit der Verlängerung blieb torlos, in der zweiten Hälfte schwanden langsam die Kräfte und der Gegner erzielte zwei weitere Tore zum Endstand von 3:5.

 

Die B-Jugend traf als Tabellenzweiter der Vorrunde auf den Tabellendritten aus Remscheid, gegen den man in der laufenden Saison bereits zweimal ein Unentschieden erreicht hatte. Die frühe Führung der Remscheider aus der 1. Spielminute wurde durch Jan in der 5. Spielminute noch ausgeglichen. Zwei weitere Treffer der Remscheider führten zum Halbzeitstand von 3:1 für Remscheid. Nach dem Anschlusstreffer durch Dennis konnte die mögliche Chance zum Ausgleich durch einen Penalty in der 14. Spielminute leider nicht genutzt werden. Ein Strafstoß der Remscheider in der 18. Spielminute führte zum Endstand von 4:2.

Im Spiel um Platz 3 geriet man wiederum Rückstand, der erst zu Beginn der zweiten Halbzeit durch ausgeglichen werden konnte. In dem folgenden offenen Schlagabtausch konnte Dennis eine mögliche Krefelder Führung mehrfach verhindern. Nach mehreren Pfostentreffern gelang Tobias in der 20. Spielminute der Siegtreffer zum 2:1, wodurch der 3. Tabellenplatz der NRW-Meisterschaft erreicht wurde.

 

Zum Abschluss der Saison muss unsere B-Jugend am 28./29.10 in Springe, die D-Jugend am 18./19.11 in Remscheid bei den jeweiligen Deutschen Meisterschaften antreten.

 

 

   
     

   
   

 

 

B-Jugend

 

10.09.2006

 

Remscheid

 

  TV Friesen  Wuppertal   –  RESG Walsum   6 : 1

 

      TV Friesen Wuppertal    -    ERG Iserlohn   6 : 3   

                                                                                            

xxxDer letzte Spieltag der laufenden Saison wurde mit 4 : 0 Punkten und 12 : 4 Toren erfolgreich absolviert.

 

Im ersten Spiel des letzten Spieltages traf man auf die Mannschaft aus Walsum, gegen die man bereits im Hinspiel mit 3 : 0 gewonnen hatte.

Durch einen Doppelschlag von Dennis in der 9. und 11. Spielminute wurde eine 2 : 0 Halbzeitführung erarbeitet.

Diverse kleinere Fouls von beiden Seiten führten zu einigen zweifelhaften Schiedsrichterentscheidungen und diversen Karten für beide Mannschaften. Trotzdem ließ sich unsere Mannschaft nicht irritieren und erzielte bis zum Ende durch Jan, Erik (2) und Marcel einen verdienten 6 : 1 Sieg.

 

Im zweiten Spiel gegen die Mannschaft aus Iserlohn wurde bereits der erste Vorstoß zum gegnerischen Tor in der ersten Spielminute durch Noami erfolgreich abgeschlossen. Im weiteren Verlauf wurden schöne Spielkombinationen erfolgreich abgeschlossen, so dass weitere Treffer durch Tobias, Robin und Eric zum  Halbzeitstand von 4 : 1 führten.

In der zweiten Halbzeit musste man zwar noch zwei Gegentreffer hinnehmen, doch  zum Schluss wurde das Spiel klar mit 6:3 gewonnen.

 

Nach Abschluss der Saison belegt unsere Mannschaft nach 26 Spielen den zweiten Tabellenplatz; insgesamt wurden  21 Spiele gewonnen, es gab 3 Unentschieden und nur zwei Niederlagen bei insgesamt 140 Treffern.

 

 

Mannschaft des TV Friesen Wuppertal:

Dennis Bauckloh, Dennis Meurer (2), Tobias Lucht (3), Jan Henkels (1), Marcel Mirscheidt (1), Erik Jasky (3),  Robin Hauck (1), Naomi Lückenhaus (1)

 

 

   
     

   
   

 

 

B-Jugend

 

20.08.2006

 

Iserlohn

 

  TV Friesen  Wuppertal   –  TuS Düsseldorf Nord   7 : 4

 

TV Friesen Wuppertal   -   VfB Remscheid   5 : 5

  

                                                                                            

Der zehnte Spieltag wurde mit 3 : 1 Punkten

und 12 : 9 Toren erfolgreich absolviert.

 

Im ersten Spiel des vorletzten Spieltages traf man auf die Mannschaft aus Düsseldorf.

Bereits in der 7.Spielminute wurde eine schöne Doppelkombination durch Tobias erfolgreich abgeschlossen. Nachdem der Düsseldorfer Torhüter in der folgenden Spielminute einen Distanzschuss von Jan nur abklatschen lassen konnte, war Dennis zur Stelle und schoss unhaltbar zur 2:0 Führung ein.

Nachdem durch weitere Treffer von Tobias, Dennis und Jan eine 5:0 Führung erzielt wurde, gelang Marcel von der Mittellinie ein Glücksschuss zum Halbzeitstand von 6:0.

Auf diesem Polster ruhte man sich zu Beginn der 2. Halbzeit leider aus, so dass der Gegner wieder zu seinem Spiel fand - mit der Folge, dass die Düsseldorfer durch 3 Treffer zwischen der 18. und 25. Spielminute wieder herankamen. In der 27. Spielminute erzielte Dennis mit seinem dritten Treffer das 7:3. In der Schlussminute gelang dem Gegner nochmals eine Ergebnisverbesserung auf 7:4.

 

Das zweite Spiel des Tages gegen die Mannschaft aus Remscheid versprach sehr spannend zu werden. Die Remscheider sind unmittelbarer Verfolger und hatten im Hinspiel bereits ein Unentschieden erreicht.

Durch einen verdeckten Schuss konnte Dennis leider bereits in der ersten Spielminute überwunden werden. Nachdem Dennis in der 6. Spielminute den Ausgleich zum 1:1 erzielte, hielten beide Torhüter durch schöne Paraden ihren Kasten sauber. Halbzeitstand somit 1:1.

Nachdem sich Jan in der 20. Spielminute leider eine blaue Karte (Zeitstrafe 5 Minuten) gefangen hatte, verwandelten die Remscheider den daraus resultierenden direkten Freistoß zum 1:2.

Unmittelbar danach musste Marcel vorübergehend verletzt ausscheiden. In dieser schwierigen Spielphase gelang Erik der wichtige Ausgleichstreffer zum 2:2.

Nur eine Minute später wurde Dennis B. mit einem unhaltbaren Schuss in den Winkel erneut überwunden. Unsere Mannschaft musste also wieder einen Rückstand aufholen.

Nachdem Tobias in der 25. Minute nur den Pfosten traf, gelang wiederum Erik in der 26. Minute der erneute Ausgleich.

Unmittelbar nach dem erneuten Führungstreffer der Remscheider zumm 3:4 stürmte Jan vom eigenen Strafraum über die gesamte Spielfläche und schoss unhaltbar zum 4:4 ein.

Mit diesem Ergebnis wollten sich beide Mannschaften nicht zufrieden geben, so dass auch die letzten 2 Minuten voll auf Angriff gespielt wurde. Die erstmalige Führung zum 5:4 wurde in der Schlussminute durch Tobias erzielt.  Diese Führung konnte leider nicht über die letzten Sekunden gehalten werden, unmittelbar vor dem Schlusspfiff erzielte die Mannschaft aus Remscheid noch den Ausgleich zum 5:5.

 

Nach dem 3:3 im Hinspiel und dem 5:5 vom heutigen Tage darf man das erneute Zusammentreffen dieser beiden Mannschaften auf dem „Final Four“ Turnier mit Spannung erwarten.

 

 

Mannschaft des TV Friesen Wuppertal:

Dennis Bauckloh, Dennis Meurer (4), Tobias Lucht (3), Jan Henkels (2), Marcel Mirscheidt (1), Erik Jasky  (2),  Robin Hauck, Naomi Lückenhaus

 

 

   
     

   
   

 

 

B-Jugend

 

13.08.2006

 

Schönebeck

 

 

 

      TV Friesen  –  SK Germania Herringen     1 : 4                                                       

       TV Friesen  –  VfL Hüls       5 : 0                         

                                                  

                                                

Der neunte Spieltag wurde mit 2 : 2 Punkten und 6 : 4 Toren absolviert

 

Im ersten Spiel nach der Sommerpause traf man auf der Aussenbahn auf den verlustpunktfreien Titelanwärter aus Herringen.

Bis zur 13. Spielminute konnte ein torlosen Unentschieden gehalten werden.

Zwischen der 23. und 26. Spielminute schlichen sich leider einige Konzentrationsfehler ein, mit der Folge, dass die Führung von Herringen auf  0:4 ausgebaut werden konnte.

Der Ehrentreffer in der Schlussminute wurde per Penalty durch Jan Henckels erzielt.

 

Im zweiten Spiel des Tages erzielte Marcel bereits in der 4. Spielminute den Führungstreffer. Diese Führung wurde durch schöne Spielkombinationen zum Ende der ersten Halbzeit durch Dennis M. und Erik auf 3:0 ausgebaut.

Nachdem Tobias unmittelbar nach dem Wechsel das 4:0 erzielte, blieb das Spiel bis zur letzten Minute torlos. Mehrere Chancen konnten leider nicht umgesetzt werden, gleichzeitig verhinderte Dennis B. diverse Tormöglich-keiten des Gegners. In der Schlussminute erzielte Dennis Meuer mit seinem zweiten Treffer den Endstand zum 5:0.

 

 

Mannschaft des TV Friesen Wuppertal:

Dennis Bauckloh, Dennis Meurer (2) , Tobias Lucht (1), Jan Henkels (1), Marcel Mirscheidt (1) , Erik Jasky  (1),  Robin Hauck, Naomi Lückenhaus

 

 

   
     

   
   

 

 

B-Jugend

 

21.05.2006

 

Iserlohn

 

 

      TV Friesen  –  Cronenberg II   11 : 0                                    

      TV Friesen  –  ERG Iserlohn   8 : 3                         

                              TV Friesen  –  Herringen   0 : 8                                 

                                                

Der  sechste Spieltag wurde mit 4:2 Punkten und der ersten Saisonniederlage beendet.                 

                    

Durch jeweils einen Doppelschlag von Dennis und Jan wurde bereits in den ersten sechs Spielminuten eine sichere Führung gegen die reine Mädchenmannschaft aus Cronenberg erzielt. Bis zur Pause wurde diese Führung bis auf  9 : 0 ausgebaut. In der zweiten Halbzeit kamen die Cronenberger Mädels besser ins Spiel,  so dass lediglich noch zwei Treffer durch Erik erzielt werden konnten.

 

Das zweite Spiel begann wiederum mit zwei schön herausgespielten Treffern von Dennis in der dritten Spielminute. Weitere Treffer von Jan und Tobias sorgten für den Halbzeitstand von 5:1.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff gelang den Iserlohnern ein weiterer Treffer zum 5:2. Noch in der gleichen Spielminute wurde der alte Spielstand durch Dennis wiederhergestellt.

Nachdem Marcel (27.) und Erik (29.) die Führung weiter ausbauten, gelang den Gastgebern in der Schlussminute noch ein Treffer zum Endstand von 8:3.

 

Im letzten Spiel traf unsere Mannschaft auf die bisher verlustpunktfreie Mannschaft aus Herringen und erhielt eine tolle Lehrstunde.

Während man die erste Halbzeit noch relativ glimpflich mit 0:2 über die Bühne brachte, kassierte man ab der 20. Spielminute die Gegentore fast im Minutentakt. Der guten Torwartleistung ist es zu verdanken, dass man insgesamt „nur“ 8 Gegentore kassierte.

 

Mannschaft des TV Friesen Wuppertal:

Dennis Bauckloh, Dennis Meurer (5) , Tobias Lucht (2), Robin Hauck,

Marcel Mirscheidt (1) , Jan Henckels (7), Erik Jasky  (4), Sebastian Reinhardt,

Es fehlte leider: Naomi Lückenhaus

 

   
     

   
   

 

 

B-Jugend

 

07.05.2006

 

Remscheid 

 

 

               TV Friesen   –  RSpvgg Herten   8 : 0    

               TV Friesen   –  TUS Düsseldorf Nord 7 : 2

 

Im ersten Spiel gegen die Mannschaft aus Herten wurden die Führungstreffer durch Jan in der 11. und Tobias in der 12. Spielminute jeweils durch schöne Vorlagen von Marcel erzielt. Diese Führung wurde bis zur Halbzeit auf 3:0 ausgebaut.

Durch eine Blitzkombination zwischen Marcel und Jan gelang bereits in der 6. Spielsekunde der zweiten Halbzeit das 4:0. Diese Führung wurde durch 2 weitere Treffer von Dennis in der 22. und 25. Spielminute sowie einem Doppelschlag von Erik in der 24. Spielminute kontinuierlich auf den Endstand von 8:0 ausgebaut.

 

Im zweiten Spiel des Tages traf man mit der Mannschaft aus Düsseldorf auf einen Tabellennachbarn und direkten Gegner bei dem Kampf um die Plätze zur Deutschen Meisterschaft.

Direkt von Spielbeginn an übernahm unsere Mannschaft das Heft in die Hanf und setzte die Düsseldorfer enorm unter Druck. Tolle flüssige Spielkombinationen wurden erfolgreich abgeschlossen und führten bereits in der ersten Spielminute zum Führungstreffer durch Marcel. Diese Führung wurde durch schöne Treffer von Dennis in der 3. und Jan in der 6. Spielminute auf 3:0 ausgebaut.

Weitere Treffer von Marcel und Dennis (2x) führten zu einem Spielstand vom 6:0 zur Pause.

Nachdem in der ersten Halbzeit, die wohl sicherlich beste Leistung der Saison abgerufen worden ist, wurde in der zweiten Halbzeit der Spielfaden verloren. Der Gegner kam etwas besser ins Spiel und erzielte in der 25. Spielminute den Anschlusstreffer zum 6:1. Im direkten Gegenzug wurde der alte Spielabstand wieder hergestellt. In der letzten Spielminute erzielte Düsseldorf noch einen weiteren Treffer zum Endstand von 7:2.

Mannschaft des TV Friesen Wuppertal:

Dennis Bauckloh, Dennis Meurer (5) , Tobias Lucht (2), Marcel Mirscheidt (2) , Jan Henckels (4), Erik Jasky  (2),Robin Hauck, Sebastian Reinhardt,

Es fehlte leider Naomi Lückenhaus

 

   
     

   
   

 

 

B-Jugend

 

26.03.2006

 

Krefeld-Hüls

 

TV Friesen  –  Krefeld II     6 : 2                                   

  TV Friesen  –  Krefeld  I     3 : 3                         

 

Auch den vierten Spieltag überstand unsere Mannschaft ungeschlagen, musste jedoch gegen die Mannschaft Krefeld I einen Punkt abgeben

 

Im ersten Spiel gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers war das Tor des Gegners anfangs unerreichbar, bereits in den ersten Minuten wurde zahlreiche 100% Torchancen nicht genutzt. In der 6. Spielminute gelang den Krefeldern bei ihrem ersten Angriff der Führungstreffer. Erst in der 13. Spielminute wurde durch einen Penalty der Ausgleichstreffer erzielt. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff fiel dann endlich der lange fällige Führungstreffer.

Durch weitere Treffer zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde die Führung auf 6:1 ausgebaut. In der 26. Spielminute gelang den Krefeldern noch ein weiterer Treffer.

 

Nach der Niederlage auf dem letzten Turniertag  begann Krefeld I sehr offensiv. Durch zwei schöne Konter konnten jedoch in der ersten und vierten Spielminute die Führungstreffer durch Tobias erzielt werden.

Durch einen abgefälschten Ball (Eigentor) gelang den Krefeldern in der 8. Spielminute der Anschlusstreffer.

Durch einen weiteren Treffer in der 11. Spielminute wurde der Ausgleich erzielt. In der 12. Spielminute verhinderte Dennis durch einen gehaltenen Penalty den möglichen Führungstreffer.

Weitere Angriffe der Krefelder wurden erfolgreich abgewehrt. In der 27. Spielminute gelang Jan der ersehnte Führungstreffer. Leider führte in den letzten Spielsekunden ein wiederum abgefälschter Ball zum Ausgleich, der aufgrund der von beiden Mannschaften gezeigten Leistung und Einsatzbereitschaft auch gerechtfertigt ist.

 

Mannschaft des TV Friesen Wuppertal:

Dennis Bauckloh, Dennis Meurer , Tobias Lucht (5), Marcel Mirscheidt ,          Jan Henckels (4), Erik Jasky , Robin Hauck, Naomi Lückenhaus

 

   
     

   
   

 

 

1. Mannschaft

 

25.03.2006

 

RESG Walsum - TV Friesen Wuppertal   12 : 3   (5 : 1)

 

 

                             Rekordmeister lässt nichts anbrennen

Der Rekordmeister aus Walsum wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Bereits nach 5 Sekunden schlug der Ball zum ersten Mal in den Kasten der Moskitos ein. Bis zur 23. Spielminute zogen die Hausherren "nur" auf 5 : 0 davon, denn Robin Schröder im Tor des TV Friesen entschärfte unzählige Torchancen der Walsumer. Den 1:5 Anschlusstreffer erzielte Salvatore Palumbo mit einer "Granate" von der Mittellinie. Walsum dominierte auch in der zweiten Halbzeit sehr deutlich und baute den Torvorsprung kontinuierlich aus. Torchancen für die Moskitos gab es hauptsächlich bei schnellen Kontern, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Während sich die Moskitos mit Abschlussschwächen glänzten, agierten die Walsumer mit schnellem Kombinationsspiel. Nachdem Walsum in der 43. Spielminute auf 9:1 erhöhte, konnte Andreas Möhlenhoff einen Konter zum zweiten Treffer für die Moskitos nutzen. Sechs Minuten vor dem Schlusspfiff wurde Schlussmann Robin Schröder aufgrund einer schweren Veletzung (die er sich bereits im Training zugezogen hatte) ausgewechselt. Torhüter Karsten Jasky bestand seine Bewährungsprobe erfolgreich.              4 Sekunden vor Abpfiff setzte Stephan Schmidtmann mit einem tollen Schuss aus der Drehung den Schlußpunkt zum 12:3 Endstand. "Gegen diese Walsumer Mannschaft war nichts zu holen" , gestand Trainer Jochen Thomas ein. "Ein Sonderlob gilt Robin Schröder, der trotz Verletzung und starker Schmerzen wieder eine super Partie machte!!"

 

TV Friesen : Robin Schröder (Tor), Florian Preis, Andreas Möhlenhoff (1), Stephan Schmidtmann (1), Dennis Müller, Til Hollender, Karsten Jasky (Tor), Salvatore Palumbo (1), Yanick Schröder

 

   
     

   
   

 
 

DRIV Pokal Herren 2005/06

 

Viertelfinale

 

1. Mannschaft

 

11.03.2006

 

TV Friesen Wuppertal - ERG Iserlohn

 

Moskitos gewinnen sensationell 2. Halbzeit

 

Das Star-Ensemble aus Iserlohn ging als amtierender Pokalverteidiger als klarer Favorit in die Partie. Zudem mussten sich die Moskitos letzten Samstag beim Bundesligaspiel noch mit 2:14 von den Iserlohnern "abschlachten" lassen. Das Pokalspiel begann mit einem Paukenschlag der Gäste in der 1. Spielminute. Das nachlässige Abwehrverhalten der Moskitos erlaubte den Gästen sogar eine 4:0 Führung bis zur 17. Spielminute. In der 20. Spielminute nutzte Til Hollender das überhebliche Abwehrverhalten der Gäste und schoss unhaltbar zum 1:4 ein. Ein erfolgreicher Konter in der 21. Spielminute erlaubte den Gästen die 1:5 Pausenführung. Was in der Kabine der Moskitos während der Pause besprochen wurde . . . bleibt ein Geheimnis!

Der frisch geweckte Kampfgeist der Moskitos sorgte für eine spektakuläre zweite Halbzeit. 70 Sekunden nach der Pause zeigte Yanick Schröder seine Qualitäten als Vorbereiter und bediente Daniel Bauckloh zum viel umjubelten 2:5 Anschlusstreffer. Die Gäste schienen nicht nur geschockt, sondern konnten diesmal das Abwehr-Bollwerk der Moskitos selten zum Wackeln bringen. Für Deckungsfehler der Moskito-Abwehr zeigte sich ein in der zweiten Halbzeit unüberwindlicher Robin Schröder verantwortlich. Glanzparade um Glazparade zeigte er seinen Vorderleuten, eine Überraschung wäre möglich! Ein indirekter Freistoß für die Moskitos brachte sogar den 3:5 Anschlusstreffer, der unverständlicherweise nicht gegeben wurde. Selbst die sportlich fairen Gäste zeigten sich über diese offensichtliche Fehllentschei-dung erstaunt. Im Gegensatz wurde den Gästen ein Penalty zugesprochen, den Robin Schröder excellent parierte. Nachdem Stepahn Schmidtmann, Til Hollender und Yanick Schröder bei ihren Großchanchen scheiterten, sollte kein weiterer Treffer mehr gelingen. Fazit: In einer sehr harten aber fairen Partie zeigten die Moskitos eine geschlossene Mannschaftsleistung und besiegten die ERG Iserlohn leider nur in der zweiten Halbzeit.

 

TV Friesen: Robin Schröder (Tor), Florian Preis, Daniel Bauckloh (1),             Andreas Möhlenhoff, Dominik Palumbo, Stephan Schmidtmann,                      Til Hollender (1), Karsten Jasky (Tor), Salvatore Palumbo, Yanick Schröder

   
     

   
   

 

 

B-Jugend

 

05.03.2006

 

Krefeld-Hüls

 

TV Friesen Wuppertal   –   RHC Recklinghausen     6 : 0

TV Friesen Wuppertal   –   RSpVGG Herten             7 : 1

TV Friesen Wuppertal   –   Krefeld Hüls                    4 : 1 

 

Durch drei siegreiche Spiele konnte der dritte Spieltag mit 6:0 Punkten und 17:2 Toren erfolgreich beendet werden.

 

Im ersten Spiel gegen die Mannschaft aus Recklinghausen kam unsere Mannschaft direkt von Spielbeginn an gut ins Spiel und konnte sich bis zur Pause eine 3:0 Führung erarbeiten. Diese konnte bis zum Spielende kontinuierlich auf den Endstand von 6:0 ausgebaut werden. Wie der Ball beim letzten Treffer durch Naomi ins Tor gelangen konnte, ist sowohl für den Schiedsrichter als auch für alle Anderen noch ein Rätsel.

 

An diese gute Leistung konnte im zweiten Spiel angeknüpft werden, so dass bis zur Halbzeitpause bereits ein Zwischenstand von 4:0 erreicht werden konnte. Diese Führung konnte durch schöne Spielkombinationen, die erfolgreich abgeschlossen wurden, auf 7:0 ausgebaut werden. In der letzten Spielminute gelang Herten noch der Ehrentreffer zum 7:1 Endstand.

 

Im letzten Spiel traf man mit der Mannschaft des Gastgebers aus Krefeld auf einen direkten Konkurrenten.

Dennis steigerte seine tolle Leistung der beiden ersten Spiele und brachte die Krefelder Angreifer fast zur Verzweiflung. In der 6. Spielminute parierte er den ersten Penalty.  In der 10. Spielminute gelang Marcel der vielumjubelte Führungstreffer, der jedoch noch vor der Pause durch Krefeld ausgeglichen wurde.

Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff gelang Tobias durch einen Konter der erneute Führungstreffer. Den möglichen Ausgleich durch einen Penalty in der 21. Spielminute verhinderte zum zweiten Mal Dennis.

Nachdem Dennis M. im gegnerischen Strafraum den Ball an die Brust bekam, ließ er den Ball abtropfen und schoss zum 3:1 ein. Ein möglicher Anschlusstreffer in der 27. Spielminute wurde wegen zu hohem Schläger nicht anerkannt (Glück gehabt). Ein weiterer Konter führte in der vorletzten Spielminute zum verdienten, aber auch sicherlich glücklichem 4 : 1 Endstand.

 

Mannschaft des TV Friesen Wuppertal:

Dennis Bauckloh, Dennis Meurer (2), Tobias Lucht (8), Marcel Mirscheidt (3), Jan Henckels (1), Erik Jasky (2),  Robin Hauck, Naomi Lückenhaus (1)

 

   
     

   
   

 

 

2. Mannschaft

 

04.03.2006

 

TV Friesen Wuppertal II - RHC Recklinghausen II   5 : 7   (4 : 3)

 

Deja Vu?

 

Das Ergebnis vom 28.01.06 sollte sich leider wiederholen. Es war ein hart aber trotzdem fair geführtes Spiel. Die Gästeführung aus der 5. Spielminute glich Til Hollender postwendent aus. In der 17. Spielminute erzielte Salvatore Palumbo die Führung und Til Hollender erhöhte Sekunden später auf 3:1. In der 20. Spielminute verkürzte Recklinghausen, doch Dennis Müller gelang es in der gleichen Minute auf 4:2 zu erhöhen. Recklinghausen blieb allerdings mit dem dritten Treffer aus der 25. Spielminute weiter im Spiel. Nach dem Seitenwechsel kam nicht nur der Ausgleich, Recklinghausen zog bis zur        37. Spielminute auf 4:6 davon. Til Hollender konnte mit einem tollen Distanzschuss noch auf 5:6 verkürzen, doch mehr sollte nicht gelingen. Die Schlussphase ähnelte sehr der ersten Begegnung - Recklinghausen erzielte in der 47. Spielminute das 5:7 und hielt erneut den Ball geschickt bis zum Schlusspfiff in den eigenen Reihen.

TV Friesen : Salvatore Palumbo (1), Florian Preiß, Florian Preis,                    Dennis Müller (1), Til Hollender (3), Karsten Jasky (Tor)

 

   
     

   
   

 

 

1. Mannschaft

 

04.03.2006

 

TV Friesen Wuppertal - ERG Iserlohn  2 : 14   (1 : 6)

 

 

Rollhockeylehrstunde : Teil 2


Die Moskitos galten im Vorfeld schon als krasser Außenseiter und wurden ihrer Rolle leider auch gerecht. Iserlohn schnürte den TV Friesen von Beginn an in der eigenen Hälfte ein. Iserlohn ging mit zwei Treffern (4./7.) in Führung. Gefahr von den Moskitos ging nur bei schnellen Kontern aus und in der 13. Spielminute nutzte Yanick Schröder eine excellente Vorlage von Til Hollender und verkürzte ungehindert auf 1:2. Die Iserlohner schienen nur kurz überrascht und bauten ihren Vorsprung zum Halbzeitstand von 1:6 aus. In der zweiten Spielhälfte agierten die Gäste nach belieben und schossen sich bis zur 47. Spielminute auf 1:14 davon. In der letzten Spielminute konnte Andreas Möhlenhoff noch den zweiten Treffer für die Moskitos zum 2:14 Endstand erzielen. Ein fader Beigeschmack dieser Niederlage bleibt : Chancen hatten die Moskitos für wesentlich mehr Tore.

 

TV Friesen : Robin Schröder (Tor), Florian Preis, Daniel Bauckloh,                 Andreas Möhlenhoff (1), Dominik Palumbo, Dennis Müller, Til Hollender,          Lars Nawratil (Tor), Salvatore Palumbo, Yanick Schröder (1)

 

   
     

   
   

 
 

1. Mannschaft

 

Vorbericht

 

TV Friesen Wuppertal – ERG Iserlohn

Am Samstag erwartet der TV Friesen den Tabellenzweiten ERG Iserlohn. Nach der deutlichen Niederlage im Hinspiel (1 : 15) möchten sich die Moskitos besser verkaufen und wieder durch eine starke Mannschaftsleistung überzeugen. Im Anschluss spielt die zweite Mannschaft  gegen den             RHC Recklinghausen II. Die 2. Mannschaft möchte sich nach der Niederlage (5 : 7) im ersten Spiel mit einem Sieg revanchieren.

   
     

   
   

 

 

1. Mannschaft

 

25.02.2006

 

TuS Düsseldorf Nord -  TV Friesen Wuppertal   7 : 2   (3 : 1)

 

 

Moskitos verlieren erneut


Der TV Friesen musste leider auf Daniel Bauckloh (Verletzung) und Dominik Palumbo (Arbeit) verzichten. Stattdessen kehrte Dennis Müller zurück in den Kader und Florian Preiß spielte erneut für die 1. Mannschaft.
Zu Gast in Düsseldorf zeigten die Moskitos trotz der Niederlage eine solide Vorstellung. Defensiv wurde sehr kompakt gedeckt und offensiv vertraute der TV Friesen auf schnelle Konter. Die Düsseldorfer, bekannt für ihre harte Spielweise, wollten von Beginn an zeigen wer der Favorit ist. Doch die Führung erzielte Andreas Möhlenhoff in der 7. Spielminute mit einem verdeckten Distanzschuss. Bereits eine Minute später gelang den Düsseldorfern der Ausgleich und in der 10. Spielminute sogar der Führungstreffer. Düsseldorf erhöhte den Druck jedoch ohne zählbaren Erfolg. Konterchancen für die Moskitos gab es nun öfter, doch der erfolreiche Abschluss sollte auch ihnen nicht gelingen. Düsseldorf machte über weite Strecken das Spiel und ließ in der 18. Spielminute den dritten Treffer zum   3 : 1 Halbzeitstand folgen. Nach dem Seitenwechsel nutzten die Düsseldorfer die Unaufmerksamkeiten in der Moskito-Abwehr und schossen sich mit zwei weiteren Treffern (28./30.) wohl endgültig auf die Siegerstraße.                  Robin Schröder im Tor des TV Friesen zeigte wieder eine erstklassige Leistung, konnte sich aber nicht immer auf seine Vorderleute verlassen. In der 38. Spielminute konnte Andreas Möhlenhoff nach einem Konter noch den zweiten Treffer für den TV Friesen erzielen, doch den Schlusspunkt setzte Düsseldorf in den Minuten 42 und 44 zum Endstand von 7 : 2.

 

TV Friesen : Lars Nawratil (Tor), Florian Preis, Yanick Schröder,                  Andreas Möhlenhoff (2), Salvatore Palumbo, Florian Preiß,                           Stephan Schmidtmann, Dennis Müller, Til Hollender, Robin Schröder (Tor)

 

   
     

   
   

 

 

B - Jugend

 

19.02.2006

 

Bison-Halle, Springe - Calenberg

 

 

TV Friesen     -     RSC Cronenberg I       5 : 1

TV Friesen     -     Vfb Remscheid            3 : 3

TV Friesen     -     SCB Calenberg          10 : 1

 

Das zweite Turnier der laufenden Saison fand in Calenberg statt. Nach einer staugeplagten Anreise und einem gemeinsamen Besuch beim Griechen am Abend konnte das Turnier mit 5:1 Punkten und einem Torverhältnis von 18 : 5 erfolgreich beendet werden.

 

Im ersten Spiel gegen die Mannschaft aus Cronenberg gelang bereits in der zweiten Minute der Führungstreffer. Nachdem der zwischenzeitliche Ausgleich durch einen Penalty gefallen war, konnte im direkten Anschluß die erneute Führung erzielt werden, diese wurde im weiteren Spielverlauf auf 5 : 1 Endstand ausgeweitet.

 

Das zweite Spiel gegen die VfB Remscheid wurde von beiden Seiten sehr kampfbetont und mit größter Einsatzbereitschaft geführt. Nachdem unsere Mannschaft durch Treffer in der 3. und 8. Spielminute in Führung gegangen war, gelang den Remscheidern unmittelbar vor der Halbzeit noch der Ausgleich.

Weitere Angriffe der Remscheider in der zweiten Halbzeit konnten erfolgreich abgewehrt werden. In der 20. Spielminute konnte eine tolle Spielkombination ausgehend von Jan über Tobias erfolgreich von Dennis zum Führungstreffer umgesetzt werden. Weitere Großchancen verstrichen leider ungenutzt. In den letzten Spielminuten gelang den Remscheidern durch einen Penalty noch der sicherlich verdiente und gerechte Ausgleich.

 

Im letzten Spiel gegen die Mannschaft des Gastgebers erreichte man bereits bis zur Halbzeit eine Führung von 6 : 0 - diese wurde bis zum Spielende kontinuierlich auf 10 : 1 ausgebaut.

 

 

Mannschaft des TV Friesen Wuppertal:

Dennis Bauckloh, Dennis Meuer (3), Tobias Lucht (7), Marcel Mirscheidt (3), Jan Henckels (4), Erik Jasky (1),  Robin Hauck,

 

es fehlten: Naomi Lückenhaus, Sebastian Reinhardt

 

   
     

   
   

 
 

DRIV Pokal Herren 2005/06

 

1. Mannschaft

 

18.02.2006

 

REC Konstanz 2 : 9  -  TV Friesen Wuppertal

 

Im Achtelfinale musste der TV Friesen zum Konstanzer REC, der in der
2. Bundesliga Süd spielt. Dass Konstanz ein unangehmer Gegner wird, war allen Beteiligten im voraus bewusst. Dort wird auf einer Bahn gespielt, die
überdacht und nur von 2 Seiten geschlossen ist. Der TVF trat auch noch geschwächt an, da Stephan Schmidtmann (Arbeit) und Till Hollender ( Krankheit) fehlten.
Doch die Friesener zeigten ein gutes Spiel. In der 6. Min. fiel das 0:1 für
sie. Man dominierte das Spiel und so stand es zur Pause 0:4 für Friesen.
Auch in der 2. Halbzeit setzten sich die Friesen durch. In der 30. Min.
fielen gleich 2 Tore. Der Konstanzer REC erzielte in der 31. Min. den 1:6
Anschlusstreffer. 6 Min. später fiel das 1:7 für den TVF. Konstanz schoss noch in der 41. Min. das 2:7, doch in der 46. Min. legte der TVF noch 2 Tore
drauf zum 2:9 Endstand.
Der TV Friesen hat damit das Viertelfinale erreicht und trifft dort auf den
Tabellenzweiten der 1. Bundesliga, die ERG Iserlohn. Dieses Spiel findet am
11.03.06 in der Sporthalle Unterbarmen um 15.30 Uhr statt.
Das nächste Spiel in der 1. Bundesliga ist das Nachholspiel gegen den TuS
Düsseldorf-Nord am 25.02.06 um 15.30 Uhr in Düsseldorf.

   
     

   
   

 
 

1. Mannschaft

 

12.02.2006

 

TV Friesen Wuppertal  -  ERC Chemnitz    6 : 7   (4 : 2) !!!

 

Hochmut kommt vor dem Fall !!!


Der TV Friesen hat heute nicht verloren, sondern sich selbst geschlagen. Die Gästeführung aus der 3. Spielminute rüttelte die Moskitos wach. Til Hollender brachte die Hausherren mit einem Doppelschlag (5./10.) erstmals in Führung. Chemnitz erzielte in der 17. Spielminute den Ausgleich, den die Moskitos locker wegsteckten. Ein erneuter Doppelschlag der Moskitos von Til Hollender (22.) und Daniel Bauckloh (23.) bedeutete die 4:2 Pausenführung. Die zweite Hälfte begannen die Moskitos sehr konzentriert und Stephan Schmidtmann erhöhte bereits in der 31. Spielminute auf 5:2. In der 40. Spielminute schien alles klar zu sein, als Til Hollender mit einem Distanzschuss das 6:2 erzielte. Chemnitz kam zwei Minuten später zum Anschlusstreffer und die Moskitos vergaben zahlreiche Konterchancen. Ein Spielerwechsel der Moskitos, drei Minuten vor Abpfiff, läutete die Katastrophe ein. Defensiv wurde nicht mehr gearbeitet und Chemnitz verkürzte mit einem Doppelschlag in der 47. Spielminute auf 6:5. Anstatt den Ball in den eigenen Reihen zu halten, spielten die Moskitos weiterhin zu ungestüm auf das Gästetor. Chemnitz nutzte die Einladungen zum Kontern und ließ einen Doppelschlag (49./50.) folgen und verließ den Platz am Ende als Sieger.

TV Friesen: Robin Schröder (Tor), Florian Preis, Daniel Bauckloh (1),            Andreas Möhlenhoff, Dominik Palumbo, Stephan Schmidtmann (1),                 Til Hollender (4), Karsten Jasky (Tor), Salvatore Palumbo, Yanick Schröder

   
     

   
   

 
 

1. Mannschaft

 

11.02.2006

 

 VfB Remscheid - TV Friesen Wuppertal   4 : 1   (1 : 1)

 

Drei Minuten vor Schlußpfiff verloren

 

Die Moskitos zeigten in Remscheid erneut ein gutes Spiel, unterlagen am Ende aber doch. Das Spiel machten zwar hauptsächlich die Hausherren, doch die Moskitos tauchten durch zahlreiche Konter gefährlich vor dem Remscheider Tor auf, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Die Remscheider konnten selten eine Lücke in der gut postierten Friesen-Abwehr nutzten, wenn doch, zeigte Robin Schröder im Tor seine derzeit bestechene Form und entschärfte souverän. In der 15.Spielminute ging Remscheid schließlich in Führung, da die Moskitos erstmals unaufmerksam in der Abwehr waren. Nun wollte Remscheid eine Vorentscheidung, die nicht gelang. Circa 40 Sekunden vor dem Pausenpfiff richtete sich schon jeder auf das 1:0 ein. Gerade entschärfte Robin Schröder erneut, schon lief der Konter über Andreas Möhlenhoff der zwar mit seinem Schuss scheiterte, doch im Nachsetzen zum vielumjubelten 1:1 Pausenstand ausglich. Die zweite Halbzeit begann wie die Erste, doch Remscheid erhöhte in der 28.Spielminute auf 2:1. Spielerische Härte bestimmte nun den weiteren Spielverlauf und keine der beiden Mannschaften zeigte Schwächen. Zudem hatte das Schiedsrichtergespann die Partie excellent unter Kontrolle. Gespielt wurde auf beide Tore, doch die Moskitos scheiterten wiederholt am starken Torhüter der Remscheider. In der 47.Spielminute kam der "Todesstoß" der Remscheider, die mit einem Doppelschlag auf 4:1 davonzogen und schließlich siegten.

TV Friesen: Robin Schröder (Tor), Salvatore Palumbo, Daniel Bauckloh, Andreas Möhlenhoff (1), Florian Preiß, Yanick Schröder,                              Stephan Schmidtmann, Florian Preis, Til Hollender, Karsten Jasky (Tor)

   
     

   
   

 
 

2. Mannschaft

 

28.01.2006

 

 TV Friesen Wuppertal II - RHC Recklinghausen II   5 : 7  (2 : 3)

Erste Heimniederlage in der Regionalliga


Die Gäste aus Recklinghausen erwischten eindeutig den besseren Start und führten in der 14. Spielminute bereits mit 0 : 3. Dann wachte der TV Friesen II endlich auf und Til Hollender stellte mit einem Doppelpack den 2 : 3 Pausenstand her. Kurz nach dem Seitenwechsel erzielte Til Hollender den Ausgleich, der Recklinghausen II doch sichtlich nervös machte. Es spielte hauptsächlich der TV Friesen II und Recklinghausen II lauerte auf Konter. In der 39. Spielminute war es wieder Til Hollender, der die 4 : 3 Führung erzielte. Nun spielten die Friesen zu siegessicher und Recklinghausen nutzte die Deckungsfehler konsequent aus. Innerhalb von vier Minuten drehten die Gäste das Spiel und gingen mit 4 : 7 in Führung. In der 46. Spielminute erzielte Salvatore Palumbo noch den 5 : 7 Anschlusstreffer, doch das sollte es auch gewesen sein. Recklinghausen hielt den Ball bis zum Schlusspfiff geschickt in den eigenen Reihen und verließ den Platz durchaus verdient als Sieger.

TV Friesen II: Robin Schröder (Tor), Salvatore Palumbo (1),                   Dominik Palumbo, Karsten Jasky, Florian Preis, Til Hollender (4)

   
     

   
   

 
 

1. Mannschaft

 

28.01.2006

 

 TV Friesen Wuppertal - SKG Herringen   2 : 3 (1 : 2)

Starke Moskitos haben wieder das Nachsehen


Eine starke Partie spielten die Moskitos gegen den SK Germania Herringen. Defensiv wurde konsequent und aufopferungsbereit gearbeitet und der Sturm erspielte sich reichlich Hochkaräter heraus. Den Moskitos war deutlich der Siegeswille anzusehen. Die Herringer, bekannt für ihren Drang zum Tor, bissen sich regelrecht die Zähne an der Abwehr des TV Friesen aus. Ein durchaus vermeidbarer Doppelschlag in der 19. Spielminute erlaubte den Gästen schließlich die 0 : 2 Führung. Bereits eine Minute später brachte Yanick Schröder den TV Friesen zurück ins Spiel und verkürzte zum 1 : 2 Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel glänzte Robin Schröder erneut mit seinen Paraden und hielt den TV Friesen, trotz zahlreicher Konterchancen der Gäste, weiter im Spiel. In der 39. Spielminute tobte die gesamte Halle, als Til Hollender mit einem Solo den hochverdienten 2 : 2 Ausgleich erzielte. Die Freude währte allerdings nur drei Minuten, denn Herringen ging durch einen abgefälschten Schuss erneut in Führung. Der TV Friesen setzte nun alles auf eine Karte, wurde für den verbissenen Kampf in den letzten Minuten aber nicht belohnt. Trainer Henk Zillen nach dem Spiel : "Heute habe ich das beste Spiel von meiner Mannschaft in dieser Saison gesehen. Ein Punkt wäre sicherlich gerecht gewesen."

TV Friesen: Lars Nawratil (Tor), Florian Preis, Daniel Bauckloh,                   Andreas Möhlenhoff, Sebastian Bauckloh, Dominik Palumbo,                         Stephan Schmidtmann, Til Hollender (1), Robin Schröder (Tor),                     Yanick Schröder (1)

   
     

   
   

 

B - Jugend

 

22.01.2006

 

 Sporthalle am Kothen

 

 

VFL Hüls                   –          SCB Calenberg                     1 : 6

TV Friesen                 –         RSC Cronenberg I                4 : 2

TuS Düsseldorf                  SCB Calenberg                     2 : 2

VFL Hüls                            RSC Cronenberg I                3 : 7

TV Friesen                          SCB Calenberg                     7 : 2

VFL Hüls                            TuS Düsseldorf Nord            7 : 11

Im ersten Turnier der neuen Saison traf man im ersten Spiel auf die Mannschaft vom RSC Cronenberg.

Der Rückstand aus der 6. Spielminute wurde in der 8. Spielminute durch Tobias ausgeglichen.

Unmittelbar nach seinem Einwechseln gelang Eric mit einer „Granate“ (Pfosten-Pfosten-Tor) der Führungstreffer. Nachdem die Führung auf 3 : 1 durch Tobias ausgeweitet wurde, konnte der mögliche Anschlusstreffer vor der Pause durch einen Penalty von Dennis erfolgreich verhindert werden.

Nach der Pause wurde die Führung durch Marcel auf 4 : 1 ausgebaut.              In der 22. Spielminute gelang den Cronenbergern noch ein weiterer Treffer zum 4 : 2 Endstand.

 

Die zweite Partie startete mit einem Doppelschlag der Mannschaft aus Calenberg, so dass man bereits nach knapp 2 Minuten mit 0 : 2 hinten lag. Nachdem Marcel in der 11. Spielminute der Anschlusstreffer gelang, sorgte Dennis M. mit seinem Treffer für den zwischenzeitlich mehr als verdienten Ausgleich. Durch ein sehenswertes Solo von Jan von der eigenen Strafraumgrenze wurde die Pausenführung von 3 : 2 erreicht.

Nach der Pause ließen die Moskitos nichts mehr anbrennen und beherrschten ihren Gegner vollständig, so dass die Führung kontinuierlich auf den Endstand von 7 : 2 ausgebaut werden konnte.

 

 

Mannschaft des TV Friesen Wuppertal:

Dennis Bauckloh (Tor), Dennis Meurer (2), Tobias Lucht (3),                            Marcel Mirscheidt (2), Jan Henckels (3), Erik Jasky (1),  Robin Hauck,

 

es fehlten:

Naomi Lückenhaus (Sichtungslehrgang!!!)

Sebastian Reinhardt (verletzt)

 

   
     

   
   

 
 

2. Mannschaft

 

15.01.2006

 

 TV Friesen Wuppertal II - HSV Krefeld  II   10 : 3   (6 : 1)

Revanche geglückt

Nach der knappen Niederlage im Hinspiel (6 : 7), wollte sich die zweite Mannschaft mit einem Heimsieg revanchieren. Der TV Friesen II spielte eine sehr starke erste Halbzeit. Während Til Hollender mit fünf sehenswerten Treffern in den ersten 25. Minuten erfolgreichster Torschütze war, zeigte Robin Schröder im Tor, dass ihm selbst eine "dritte" und "vierte" Halbzeit kein Problem bereiten. Es dauerte bis zur 36. Spielminute, in der Dominik Palumbo per Volleyschuss auf 7 : 1 erhöhte. Das 8 : 1 durch Salvatore Palumbo fiel nach einem präzisen Freistosstrick. Nachdem Karsten Jasky in der 44. Spielminute das 10 : 1 schoss, fielen tatsächlich noch zwei völlig unnötige Gegentreffer.

Das nächste Heimspiel findet am 28.01.06 gegen den RHC Recklinghausen II statt. Anpfiff ist um 17:30 nach der Bundesligabegegnung TV Friesen - SK Germania Herringen (15:30 Uhr).

TV Friesen II: Robin Schröder (Tor), Salvatore Palumbo (1), Martin Preiß, Dominik Palumbo (1), Karsten Jasky (2), Florian Preiß, Florian Preis,                Til Hollender (6)

   
     

   
   

 
 

1. Mannschaft

 

15.01.2006

 

 TV Friesen Wuppertal - HSV Krefeld  2 : 3   (0 : 2)

Remis verschenkt

Auch in der 12. Begegnung der laufenen Saison verliert der TV Friesen. Die Führung der Gäste in der 11. Spielminute resultierte aus einem kapitalen Abwehrfehler. Das 0 : 2 folgte 3 Minuten später durch einen abgefälschten Schuss. Danach gab es einige Konterchancen für die Hausherren, die nicht zum ersehnten Erfolg führten. Die hochkarätigen Chancen der Krefelder entschärfte Robin Schröder, der glänzend parierte. Nach dem Seitenwechsel spielten die Moskitos wesentlich offensiver, doch erhöhten die Seidenstädter in der 34. Spielminute auf 0 : 3. In der 40. Spielminute erzielte Stephan Schmidtmann den vielumjubelten Anschlußtreffer und Yanick Schröder verkürzte in der 45. Spielminute auf 2 : 3. In den letzten fünf Minuten ging es hin und her, doch es wollte kein weiterer Treffer fallen.

Am 21.01.06 muss der TV Friesen beim TuS Düsseldorf - Nord antreten. Anpfiff ist dann allerdings erst um 16:00.

TV Friesen: Robin Schröder (Tor), Daniel Bauckloh, Andreas Möhlenhoff, Sebastian Bauckloh, Dominik Palumbo, Stephan Schmidtmann (1),                 Salvatore Palumbo, Yanick Schröder (1), Lars Nawratil (Tor)

   
     

   
   

 
 

2. Mannschaft

 

18.12.2005

 

  HSV Krefeld II - TV Friesen II  7:6  (2:3)

Friesen verlieren knapp


Eine schwache erste Halbzeit zeigten beide Mannschaften. Das Spiel dümpelte vor sich hin und keine Mannschaft zeigte sehenswerte Angriffe. Die Seidenstädter gingen in der 9. Spielminute in Führung. Der Ausgleich kam erst in der 17. Spielminute, was deutlich macht, wie schwach die Partie bis dahin war. Nachdem Krefeld erneut in Führung ging, stellte Til Hollender mit seinem Doppelschlag den 2:3 Pausenstand her. Die zweite Halbzeit begann rasant und mit Torchancen auf beiden Seiten. So konnten die Zuschauer innerhalb von 3 Minuten vier Treffer sehen : 3:3, 3:4, 4:4, 5:4. Nachdem Krefeld auf 6:4 erhöhte, erzielte Til Hollender den Anschlußtreffer. Der 6:6 Ausgleich fiel durch Dominik Palumbo, der aus unglaublichen 25 Metern Entfernung traf. Die 7:6 Führung der Krefelder konnten die Friesen leider nicht mehr Ausgleichen. Eine Punkteteilung wäre gerecht gewesen, doch da die Friesen wiedermal fahrlässig mit ihren Torchancen umgingen, verlieren sie nicht unverdient. Trainer Henk Zillen nach dem Spiel :" Nur die Hälfte der Torchancen nutzen und der Krefelder Keeper hätte mindestens 15 mal hinter sich greifen müssen."

TV Friesen II: Robin Schröder (Tor), Martin Preiß, Florian Preiß,                   Dominik Palumbo (1), Karsten Jasky, Florian Preis, Daniel Schultes,                Til Hollender (5)

   
     

   
   

 
 

2. Mannschaft

 

10.12.2005

 

  

TV Friesen Wuppertal II - RSC Cronenberg II  6:4  (3:2)

                                      2 Punkte hart erkämpft

Ein munteres Konterspiel lieferten sich die beiden Mannschaften. In der 7. Spielminute gingen die Gäste in Führung. Zehn Minuten lang wollte kein Tor fallen, doch dann schoss Mannschaftskapitän Florian Preiß den Ausgleich. Ein Konter in der selben Minute erlaubte den Gästen die erneute Führung. Nachdem Til Hollender in der 21. Spielminute ausglich, hämmerte Karsten Jasky einen Penalty zur 3:2 Pausenführung ein. Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel eng und Cronenberg erzielte bereits in der 27. Minute den Ausgleich. Sieben Minuten später brachte Til Hollender die Friesen erneut in Führung, doch glichen die Cronenberger postwendend aus. In der 39. Spielminute nutzte Karsten Jasky die Vorlagen von Til Hollender zu einem sehenswerten Doppelschlag. In den letzten 10 Minuten ging es hin und her, doch es fiel kein weiterer Treffer.                                                                                  Somit hat die zweite Mannschaft die ersten Punkte eingefahren und überzeugt hoffentlich erneut am 18.12.05 beim HSV Krefeld II.

TV Friesen II: Robin Schröder (Tor), Martin Preiß, Salvatore Palumbo, Karsten Jasky (3), Florian Preiß (1), Florian Preis, Til Hollender (2)

   
     

   
   

 
 

1. Mannschaft

 

10.12.2005

 

  

TV Friesen Wuppertal - RSC Cronenberg   0:10  (0:6)

Moskitos erneut ohne Torerfolg


Trainer Henk Zillen konnte bis auf Dominik Palumbo auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Das Spiel begann fast mit einer Überraschung, als Til Hollender in der 6. Spielminute die Führung auf dem Schläger hatte, doch nur die Latte traf. Der deutsche Meister dominierte nun das Spiel und in der 8. Spielminute mussten die Friesen die Führung der Gäste hinnehmen. Ein Doppelschlag der Cronenberger in der 13. Spielminute verhieß nichts Gutes, doch kämpften die Moskitos verbissen weiter. Wie schon im Hinspiel, präsentierte sich Torhüter Michael Bauckloh erneut als bester Friese. Beim Halbzeitstand von 0:6 erwarteten die Zuschauer wohl ein Feuerwerk der Cronenberger im zweiten Abschnitt. Die zweite Halbzeit begann aber mit zahlreichen Konterchancen der Moskitos, die nicht konsequent genug genutzt wurden. Tim Velte, der das Friesentor in der 2. Halbzeit vortrefflich hütete, musste sich in der 32. Spielminute erstmals geschlagen geben. Daniel Bauckloh und später sein Bruder Sebastian scheiterten bei ihren Großchancen ebenfalls am Cronenberger Torhüter. Die 40., 45. und 48. Spielminute bedeuteten dann die zweistellige Niederlage zum 0:10 Endstand. Trainer Henk Zillen zeigte sich besser gelaunt, als nach dem Katastrophenspiel in Darmstadt, doch äußerte er erneut Kritik am Abwehrverhalten seiner Spieler. Das nächste Spiel findet im neuen Jahr statt - so empfängt der TV Friesen am 15.01.06 den HSV Krefeld in der Sporthalle am Kothen.

 

TV Friesen: Tim Velte (Tor), Florian Preis, Daniel Bauckloh,                          Andreas Möhlenhoff, Sebastian Bauckloh, Stephan Schmidtmann,                 Til Hollender, Michael Bauckloh (Tor), Salvatore Palumbo, Yanick Schröder

   
     

   
   

 
 

1. Mannschaft

 

 03.12.05

 

RSC Darmstadt - TV Friesen Wuppertal   17:0  (10:0)

 

Schlimmer gehts nimmer, oder doch?

 

Die Mannschaft des TV Friesen reiste mit Verspätung in Darmstadt an un konnte sich nicht richtig aufwärmen. Zudem waren die Spieler mit der sehr glatten Rollschuhbahn äußerst unzufrieden.Vielleicht war für die Moskitos auch der Ball zu schwarz oder die Friesen Trikots zu grün. Mag man sehen wie man möchte, doch das Ergebnis spricht eine deutliche Sprache.
Unkonzentriert, schüchtern und regelrecht überfordert präsentierten sich die Moskitos. In der Abwehr funktionierte nichts, ebenso im Angriff. Der Halbzeitstand von 10:0 war sogar noch schmeichelhaft. Mit der 26. und 31. Spielminute machten die Hessen das Dutzend voll, doch hielten die Moskitos wenigstens bis zur 40. Spielminute dagegen. Danach ging das muntere Toreschießen der Hessen weiter und der Endstand lautete somit 17:0.

Das letzte Heimspiel Spiel für den TV Friesen in diesem Jahr findet am 10.12 um 15:30 Uhr gegen den RSC Cronenberg statt.

TV Friesen: Tim Velte (Tor), Florian Preis, Daniel Bauckloh,                 Sebastian Bauckloh, Dominik Palumbo, Florian Preiß, Til Hollender,                 Michael Bauckloh (Tor), Salvatore Palumbo

   
     

   
   

 
 

1. Mannschaft

 

 16.11.05

 

TV Friesen Wuppertal :  RESG Walsum   3:10   (1:3)

 

TV Friesen beendet Hinrunde ohne Punkt

 

Das Ergebnis deutet zwar auf eine gewisse Dominanz des Rekordmeisters hin, doch war das Spiel relativ ausgeglichen. Die Gäste erzielten in der 6. Spielminute die Führung, die von Til Hollender in der 12. Minute ausgeglichen wurde. Chancen gab es auf beiden Seiten und wenn die Friesenabwehr Fehler machte, bügelte Schlussmann Michael Bauckloh sensationell aus. Vor dem Gästetor vergaben die Moskitos aber zu leichtfertig ihre Torchancen. In der 23. und 24. Spielminute nutzten die Walsumer die Einladung der Friesenabwehr zur 1:3 Pausenführung. In der Pause fand Trainer Henk Zillen die richtigen Worte: "Wir müssen uns hier nicht verstecken und würden bei konsequenterer Ausnutzung der sich bietenden Chancen sogar mit 4-5 Toren vorne liegen". Nach der Pause stand die Defensive wieder gut, doch häuften sich die Deckungsfehler ab der 32.Spielminute und Walsum erhöhte innerhalb von 10 Minuten auf 1:9. Der Friesen-Keeper stand in dieser Phase des Spiels dem Sturmlauf der Walsumer machtlos gegenüber. In der 43. Spielminute erzielte Yanick Schröder auf Vorlage von Til Hollender, der eine Minute zuvor traf, das dritte und leider letzte Tor für die Friesen zum 3:9. In der 49. Spielminute besiegelten die Walsumer dann die zweistellige Niederlage zum 3:10 Endstand. Henk Zillen nach dem Spiel: “Hätten wir nicht zehn Minuten geschlafen, wäre ein Punkt durchaus möglich gewesen.“ Die Rückrunde beginnt bereits im Dezember, so müssen die Moskitos am 03.12.05 in Darmstadt antreten.

TV Friesen: Tim Velte (Tor), Florian Preis, Daniel Bauckloh, Dominik Palumbo, Stephan Schmidtmann, Til Hollender (2), Michael Bauckloh (Tor),                Salvatore Palumbo, Yanick Schröder (1)

   
     

   
   

 
 

2. Mannschaft

 

 13.11.05

 

RSC Cronenberg II : TV Friesen Wuppertal II   8:1   (6:0)

 

Die zweite Mannschaft des TV Friesen bleibt auch im ersten Auswärtsspiel ohne Punktgewinn.  Neben Salvatore Palumbo, der den Ehrentreffer erzielte, spielten vier weitere Akteure der 1. Mannschaft - geholfen hat es nichts.

Die Cronenberger nutzten ihre Torchancen konsequent aus, während die Friesen wieder echte Abschlussschwächen zeigten. Positiv war, dass die Friesen wenigstens in der 2. Halbzeit kämpften. Zwar mussten sie zwei weitere Treffer hinnehmen, doch setzte Salvatore Palumbo ca. 10 Minuten vor Spielende den Schlusspunkt zum 8:1. 

TV Friesen II: Salvatore Palumbo (1), Florian Preiß, Daniel Schultes,            Dominik Palumbo, Karsten Jasky, Florian Preis, Dennis Müller, Til Hollender, Robin Schröder (Tor)

   
     

   
   

 
 

1. Mannschaft

 

 12.11.05

 

Trainingsspiel in Cronenberg

 

 Deutsche Junioren-Nationalmannschaft : TV Friesen   3:5   (3:1)

Nationaltrainer Bernt Schiffmann bat kurzfristig um ein Trainingsspiel gegen seine Junioren. Friesentrainer Henk Zillen bekam nur fünf seiner Spieler zusammen, die durch den Ex-friesenspieler Sascha Trelle verstärkt wurden.    In der ersten halbzeit konnte Daniel Bauckloh einen präzisen Pass von Dominik Palumbo zur Führung nutzen. Danach wurden die Deckungsfehler der friesen zur 3:1 Pausenführung vom deutschen Nachwuchs konsequent genutzt. Nach der Pause spielten die Friesen wie ausgewechselt. Sascha Trelle erzielte den Anschlusstreffer und kurz darauf bediete Daniel Bauckloh Dominik Palumbo zum Ausgleichstreffer. Die gefährlichen treffer der Nationalmannschaft entschärfte Robin Schröder, der das friesentor in der 2. Halbzeit sauber hielt. Anders die Friesen: Sascha Trelle bediente Til Hollender zur Führung zum 3:4, danach legte Hollender für Trelle auf, der somit den Endstand von 3:5 besiegelte.

TV Friesen: Robin Schröder (Tor), Salvatore Palumbo, Daniel Bauckloh (1), Dennis Müller, Sascha Trelle (2), Dominik Palumbo (1), Til Hollender (1), Michael Bauckloh (Tor)

   
     

   
   

 
 

1. Mannschaft

 

 29.10.05

 

 ERG Iserlohn - TV Friesen  15:1 (10:1) 

 

Rollhockeylehrstunde für die Moskitos

 

 

Eine Niederlage bei der ERG Iserlohn war im Vorfeld schon sicher. Dass der TV Friesen allerdings derartig untergehen würde, ist nicht nur eine Überraschung, sondern auch äußerst peinlich.
Die Sauerländer nahmen sofort das Heft in die Hand und spielten die Moskitos regelrecht an die Wand. Geradezu zögerlich und nervös agierte der TV Friesen. Dem präzisen Kombinationsspiel der Iserlohner hatten die Moskitos selten etwas entgegen zu setzen. Die Tore fielen wie überreife Früchte und ein Ende des Iserlohner Torreigens schien nicht in Sicht. Für verhaltene Freude der Moskitos sorgte Til Hollender, der den Ehrentreffer zum 9:1 erzielte. Henk Zillens Standpauke in der Halbzeitpause zeigte doch eine gewisse Wirkung. Nach dem Seitenwechsel mussten die Moskitos lediglich fünf weitere Gegentreffer hinnehmen und erspielten sich einige Großchancen, die aber Iserlohns Torhüter Tripp zunichte machte.
 

TV Friesen: Karsten Jasky (Tor), Florian Preis, Daniel Bauckloh,                   Andreas Möhlenhoff, Sebastian Bauckloh, Stephan Schmidtmann,                  Dennis Müller, Til Hollender (1), Michael Bauckloh (Tor), Yanick Schröder

   
     

   
   

 
 

B-Jugend

 

 23.10.05

 

Glück-Auf-Sporthalle, Herringen

 

Im letzten Turnier der laufenden Saison 2005 traf unsere B-Jugend in Herringen auf die Mannschaften aus Walsum und aus Cronenberg.

 

 

TV Friesen - RESG Walsum         6 : 1

 

TV Friesen – Cronenberg            1 : 6

 

 

Im ersten Spiel wurde durch einen sauberen Hattrick durch Dennis Meuer (7., 8. und 12. Spielminute) ein sicherer Vorsprung erarbeitet, der bis zur Pause auf 4:0 durch Tobias erweitert wurde.

Nach einem Gegentreffer in der 17. Spielminute wurde durch weitere Friesentreffer durch Erik in der 18. und durch Jan in der 24. Spielminute der Endstand von 6:1 hergestellt.

 

Das letzte Saisonspiel wurde durch eine ruppige Spielweise der Cronenberger geprägt, die dazu führte, das Tobias in der zweiten Spielminute von einem Rollschuh am Kopf getroffen wurde und zunächst nicht mehr einsatzfähig war.

Bis zur 13. Minute konnte durch tolle Abwehrarbeit und einem guten Torwart ein torloses Unentschieden gehalten werden. Unmittelbar vor der Halbzeitpause gelang den Cronenbergern ein weiterer Treffer zum 0:2 Pausenstand. Nach weiteren Gegentreffern in der 18. und 19.  Spielminute (Penalty im Nachschuss), nutzten die Cronnenberger eine Zeitstrafe von Jan zu weiteren Treffern in der 20. und 21. Spielminute.

In der vorletzten Spielminute gelang Marcel nach einem schönen Solo noch der verdiente Ehrentreffer.

 

TV Friesen: Dennis Bauckloh, Dennis Meuer (3), Tobias Lucht (1),             Marcel Mirscheidt (1), Jan Henckels (1), Erik Jasky (1), Sebastian Reinhardt, Robin Hauck, Naomi Lückenhaus

   
     

   
   

 
 

1. Mannschaft

 

 22.10.05    15:30

TV Friesen Wuppertal - VFB Remscheid  2:9  (1:2)

25 Minuten gutes Rollhockey sind zu wenig

Im Lokalderby gegen Remscheid unterliegt der TV Friesen deutlich mit 2:9 (1:2). Die Gäste gingen in der 5. Spielminute durch einen abgefälschten Schuss zwar in Führung, doch Dominik Palumbo erzielte bereits 4 Minuten später den durchaus verdienten Ausgleich. Es entwickelte sich zusehends ein offener Schlagabtausch, den Remscheid in der 23. Spielminute zur 1:2 Pausenführung nutzte. Die zweite Hälfte begann mit dem 1:3, dem in der 36. Spielminute das 1:4 folgte. In der 37.Spielminute konnte Stephan Schmidtmann per Penalty den 2:4 Anschlusstreffer erzielen. Zu diesem Zeitpunkt keimte bei den Moskitos nochmal Hoffnung auf, doch dann ging es Schlag auf Schlag und die erfahrenen Remscheider erhöhten innerhalb von 3 Minuten auf 2:8. Den Schlusspunkt setzte Remscheid in der 47.Spielminute zum 2:9. Da die Remscheider wesentlich konsequenter ihre Chancen nutzten, verlor der TV Friesen nicht unverdient.

TV Friesen: Tim Velte (Tor), Florian Preis, Daniel Bauckloh,                         Andreas Möhlenhoff, Sebastian Bauckloh, Dominik Palumbo (1),                     Stephan Schmidtmann (1), Til Hollender, Michael Bauckloh (Tor),                 Yanick Schröder

   
     

   
   

 
 

1. Mannschaft

 

Vorbericht

 

TV Friesen Wuppertal - VFB Remscheid

22.10.05

15:30 Uhr

Um 15:30 empfängt der TV Friesen den Lokalrivalen aus Remscheid. Mit Junioren-Nationalspieler Yanick Schröder verstärkt der TV Friesen erneut die Offensive. Während Remscheid wie gewohnt im oberen Drittel der Tabelle rangiert, hat der TV Friesen die rote Laterne. Trotzdem gehen die Moskitos hochmotiviert ins Spiel, denn in den Vorbereitungsturnieren wurden die Remscheider schon besiegt.

   
     

   
   

 
 

2. Mannschaft

  

16.10.05     15:00  

                        VFB Remscheid II - TV Friesen II    13:4    (7:3)      

                                  Saisonauftakt mißglückt

Die zweite Mannschaft des TV Friesen startete mit einer Niederlage in die Saison 2005/2006 der Regionalliga West. Neben Mannschaftskapitän Karsten Jasky spielten allerdings nur bekannte Gesichter der ersten Mannschaft. Geholfen hat es trotzdem nichts. Die 1. und 3. Spielminute bedeuteten eine sehr schnelle Führung für Remscheid. Til Hollender erzielte zwar in der 7. Spielminute den 2:1 Anschluss, doch die schlechte Verteidigung der Friesen erlaubte den Remscheidern bis zur 14. Spielminute auf 5:1 zu erhöhen. Dann blitzte kurz das können der Friesen auf. Erst bediente Til Hollender Salvatore Palumbo zum 5:2, dann zeigte Salvatore Palumbo seinerseits Qualität als Vorbereiter und Dominik Palumbo verkürzte somit auf 5:3. Vor der Pause gelangen den Remscheidern noch zwei weitere Treffer, aber trotz des Rückstands schien noch alles offen. Die zweite Halbzeit entwickelte sich zu einem fröhlichen Schlagabtausch, den die Remscheider zu ihren Gunsten nutzten. Torchancen gab es auf beiden Seiten, doch die Friesen zeigten unglaubliche Abschlußschwächen. Bis zur 45. Spielminute erhöhten die Gastgeber schließlich auf 13:3. Den Schlußpunkt zum 13:4 setzte Til Hollender.

TV Friesen : Salvatore Palumbo (1), Dominik Palumbo (1), Karsten Jasky, Florian Preis, Dennis Müller, Til Hollender (2), Tim Velte (Tor)

   
     

   
   

 
 

1. Mannschaft

  

15.10.05     15:30

                SK Germania Herringen - TV Friesen Wuppertal  13:3  (2:2)

                                   Niederlage viel zu hoch

Eine bärenstarke erste Halbzeit zeigten die Moskitos in Herringen. Die Herringer gingen in der 15. und 21. Spielminute zwar mit 2:0 in Führung, doch steckten die Moskitos nicht auf und hielten sehr gut mit. In der 22. Spielminute bediente Til Hollender Daniel Bauckloh, der somit ungehindert auf 2:1 verkürzte. Zwei Minuten später revanchierte sich Daniel Bauckloh, und diesmal konnte Til Hollender zum hochverdienten 2:2 Pausenstand ausgleichen.
Die zweite Halbzeit begann kämpferisch, doch gab es einen Doppelschlag der Herringer in der 30. Spielminute. In der 31. Spielminute erhöhten die Gastgeber per Penalty auf 5:2. Zwei Minuten später verkürzte Stephan Schmidtmann, ebenfalls per Penalty, auf 5:3. Danach brach die Gegenwehr der Moskitos völlig ein. Der Kräfteverschleiß der Stammkräfte wurde immer offensichtlicher und die Abwehrfehler häuften sich mit fortschreitender Spieldauer. Die Spielminuten 33,36,41,42,45,47 und ein Doppelschlag in der 49. Spielminute bedeuteten die 13:3 Niederlage.

TV Friesen : Tim Velte (Tor), Salvatore Palumbo, Daniel Bauckloh (1), Andreas Möhlenhoff, Sebastian Bauckloh, Karsten Jasky,                          Stephan Schmidtmann (1), Florian Preis, Til Hollender (1),                        Michael Bauckloh (Tor)

   
     

   
   

 
 

1. Mannschaft

  

08.10.05     15:30 Uhr

                 TV Friesen Wuppertal - TuS Düsseldorf Nord 0:9   (0:6)
 
               Negativserie reißt nicht ab, TV Friesen erstmals torlos


Das zweite Heimspiel für den TV Friesen bedeutete leider auch die zweite Heimniederlage. Zögerlich und schüchtern gingen die Hausherren ins Spiel und in der 9. Spielminute führten die Gäste bereits mit 4:0. Danach hielt die Defensive gut stand, zumal der beste Moskito des Spiels, Tim Velte, seinen Kasten durch seine Glanzparaden excellent verteidigte. Die Moskitos steckten nicht auf und tauchten wiederholt gefährlich vor dem Gästetor auf. Die zahlreichen Pfostentreffer und vergebenen Chancen änderten leider nicht den Spielstand. In den Minuten 22 und 23 folgten Treffer Nr. 5 und 6, die durch erneute Deckungsfehler die Düsseldorfer Führung zum 0:6 Halbzeitstand erlaubten. Die zweite Halbzeit begann kämpferisch, und die Moskitos erspielten sich erneut einige Hochkaräter, die leider nicht zum Erfolg führten. Doch die Moskitos zeigten wieder den fast verloren geglaubten Kampfgeist und hielten sehr stark gegen den Düsseldorfer Sturmlauf. In den letzten beiden Spielminuten schraubten die Düsseldorfer den Endstand auf 0:9.


TV Friesen : Karsten Jasky (Tor), Florian Preis, Daniel Bauckloh,                  Andreas Möhlenhoff, Sebastian Bauckloh, Dominik Palumbo,                          Stephan Schmidtmann, Til Hollender, Tim Velte (Tor), Salvatore Palumbo

   
     

   
   

 
 

1. Mannschaft

 

Vorbericht

 

TV Friesen Wuppertal  - TuS Düsseldorf Nord
 

08.10.05 

 

15:30 Uhr 


Eine schwere Aufgabe erwartet die Moskitos beim zweiten Heimspiel. Zu Gast ist der TuS Düsseldorf Nord, der seit Jahren zu den besten Mannschaften in der 1. Bundesliga zählt. In den ersten beiden Spielen zeigten die Moskitos noch eine gute Leistung und mit einen starken Spiel gegen Düsseldorf wäre die schlechte Vorstellung in Krefeld sicherlich vergessen.

   
     

   
   

 
 

1. Mannschaft

  

24.09.05    15:30 Uhr

 

HSV Krefeld - TV Friesen Wuppertal   8:1   (3:1)


 

Moskitos schon im Winterschlaf ?!

 


Eine grauenhafte Leistung zeigten die Moskitos in Krefeld. Der Beginn der Partie war noch recht ansehnlich, doch mit fortschreitender Spieldauer wurden echte Schwächen gezeigt. Die Führung der Krefelder in der 9.Spielminute konnte Andreas Möhlenhoff 5 Minuten später ausgleichen. Doch in der 24. Spielminute gab es einen völlig unnötigen Doppelschlag der Krefelder zum 3:1 Pausenstand. Die Torhüter Michael Bauckloh (1. Halbzeit) und Lars Nawratil (2. Halbzeit) glänzten mit ihren Paraden, während ihre Vorderleute, die sich im Auslassen von Chancen übten, ständige Deckungsfehler begannen. Kämpften die Moskitos letzte Woche noch, so war diesmal überhaupt kein Kampfgeist oder Siegeswille zu sehen. Die 36. 44. 48. Spielminute  und ein erneuter Doppelschlag, diesmal in der 50. Spielminute, machten die dritte und verdiente Niederlage perfekt. Die Spieler können sich nur bei ihren Torhütern bedanken, dass man am Ende nicht zweistellig verloren hat.

Der TV Friesen musste leider auf Dominik Palumbo, der aus beruflichen Gründen verhindert war, verzichten. Der 18 Jährige Florian Preis hingegen gab sein Spieldebüt beim TV Friesen.

 

TV Friesen: Lars Nawratil (Tor), Florian Preis, Daniel Bauckloh,                    Andreas Möhlenhoff (1), Sebastian Bauckloh, Stephan Schmidtmann,             Dennis Müller, Til Hollender, Michael Bauckloh (Tor), Salvatore Palumbo

   
     

   
   

 
 

1. Mannschaft

 

Vorbericht

 

 HSV Krefeld : TV Friesen Wuppertal

 

24.09.05

 

15:30 Uhr 


Nach den ersten Spielen in der 1.Bundesliga haben die Moskitos positiv überrascht und sich keineswegs als Kanonenfutter präsentiert. Nach der guten Leistung gegen Darmstadt wäre ein Punktgewinn in Krefeld keine Überraschung.
Klare Ansage von Trainer Henk Zillen : " 2 Punkte müssen her" !!!

   
     

   
   

 
 

B  - Jugend

 

18.09.2005

 

TV Friesen Wuppertal  :  GRSC Mönchengladbach

 

 

TV Friesen – Mönchengladbach      0 : 3  (0:0)

 

TV Friesen – Düsseldorf I                 4 : 5  (4:0)

 

TV Friesen – Iserlohn                        0 : 3  (0:1)

 

 

Im ersten Spiel traf man auf die in dieser Saison außerhalb Konkurrenz spielende Mannschaft aus Mönchengladbach. Bis zur Halbzeit konnte ein torloses Unentschieden gehalten werden, mögliche Führungstreffer der Friesen zu diesem Zeitpunkt wurden durch Pfosten und Latte verhindert.

In der zweiten Halbzeit mussten drei Gegentreffer eingesteckt werden.

 

Im zweiten Spiel des Tages traf man auf den direkten Tabellennachbarn aus Düsseldorf.

Bis zur Halbzeit konnte durch schönes Zusammenspiel, dem Ausnutzen der Torchancen sowie einem guten Torhüter ein 4 : 0 Vorsprung erarbeitet werden. Im weiteren Spielverlauf schlichen sich jedoch zahlreiche Fehler auf allen Positionen ein, so dass den Düsseldorfern nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich in der vorletzten Spielminute noch der Siegtreffer gelang.

 

Im letzten Spiel gegen Iserlohn konnte die Leistung leider nicht gesteigert werden, so dass eine Niederlage in Höhe von 0:3 eingesteckt werden musste.

 

Zur Vorbereitung auf die kommende Saison geht es in ca. 2 Wochen für unsere jungen Moskitos zu einem

1-wöchigen Trainingslager nach Viarregio / Italien. Dort werden sie gemeinsam mit den italienischen Mannschaften trainieren sowie an einem internationalen Turnier teilnehmen.

 

Mannschaft des TV Friesen Wuppertal:

Dennis Bauckloh, Dennis Meuer, Tobias Lucht (2), Marcel Mirscheidt,             Jan Henckels (1), Erik Jasky (1), Sebastian Reinhardt, Robin Hauck,               Naomi Lückenhaus

   
     

   
   

 
 

1. Mannschaft

 

18.09.05    15:30 Uhr

 

TV Friesen Wuppertal - RSC Darmstadt 4:6   (3:3)


 

                                Heimpremiere missglückt


Der TV Friesen bleibt auch im zweiten Meisterschaftsspiel ohne Punktgewinn. Trotz Niederlage präsentierten sich die Moskitos erneut gut. Die Gäste gingen in der 7.Spielminute zwar in Führung, doch glich Stephan Schmidtmann 2 Minuten später per Penalty aus. Sebastian Bauckloh erzielte mit einem Solo in der 11. Spielminute die viel umjubelte Führung für den TV Friesen. Die Freude währte nicht lange, denn die Hessen glichen nicht nur aus, sondern gingen in der 21.Spielminute erneut in Führung. Kurz vor der Pause war es wieder Sebastian Bauckloh, der mit einem Volleyschuss ausglich. Das 3:3 ließ für die zweite Halbzeit noch alles offen. Allerdings gelang den Darmstädtern die erneute Führung und in der 35. Spielminute durch einen abgefälschten Schuss sogar das 3:5. Andreas Möhlenhoff verkürzte noch auf 4:5 und weitere Treffer wären durchaus möglich gewesen. Darmstadt gelang mit dem Schlusspfiff noch der 6.Treffer.

TV Friesen : Lars Nawratil (Tor), Salvatore Palumbo, Daniel Bauckloh, Andreas Möhlenhoff (1), Sebastian Bauckloh (2), Dominik Palumbo, Stephan Schmidtmann (1), Dennis Müller, Til Hollender,                         Michael Bauckloh (Tor)

   
     

 
   
   

 
 

1. Mannschaft

 

Vorbericht

 

TV Friesen Wuppertal - RSC Darmstadt

Sonntag    18.09.05    15:30 Uhr


 

 

Heimpremiere in der 1.Bundesliga
Nach dem Saisonauftakt in Cronenberg empfängt der TV Friesen den RSC Darmstadt. Die Moskitos gelten erneut als Außenseiter, doch könnten Punkte durchaus möglich sein.

ACHTUNG :                                                                         Anstoß ist wie immer um 15:30, allerdings Sonntag !!!

   
     

   
   

 
 

1. Mannschaft

 

10.09.05    20:00 Uhr


 

RSC Cronenberg - TV Friesen Wuppertal  11:1 (4:0)


                         Deutscher Meister gegen Aufsteiger


Dass der TV Friesen verlieren würde, war im Vorfeld schon sicher. 20 - 30 Gegentore hieß es von allen Seiten. Es war eine deutliche Niederlage, doch haben sich die Moskitos keinesfalls als "Kanonenfutter" präsentiert.
Dass der RSC das Spiel dominierte war offensichtlich, doch die Moskitos zeigten echten Kampfgeist. Michael Bauckloh, der "Top"-Friese der ersten Halbzeit, musste sich trotz seiner Glanzparaden 4 mal geschlagen geben. Kurz nach der Pause "vernaschte" sein Spielkollege Til Hollender den Cronenberger Keeper und verkürzte auf 4:1. Es gab weitere Torchancen des TV Friesen, die leider nicht zum Erfolg führten. Anders der RSC : 7 weitere Treffer schlugen in den Kasten des TV Friesen ein. Trainer Henk Zillen lobte seine Mannschaft trotz dieser Niederlage und blickt zuversichtlich auf die nächsten Spiele.

TV Friesen :  Lars Nawratil (Tor), Salvatore Palumbo, Daniel Bauckloh, Andreas Möhlenhoff, Sebastian Bauckloh, Dominik Palumbo,                    Stephan Schmidtmann, Dennis Müller, Til Hollender (1),                           Michael Bauckloh (Tor)

   
     

   
   

 
 

B-Jugend

 

04.09.2005


 

Krefeld-Hüls, Sporthalle Bonhoeffer Schule

 

 

 


TV Friesen – Krefeld I                     0 : 9

 

TV Friesen – Krefeld II                   4 : 2

 

TV Friesen – Hüls                            3 : 3

 

 

Trotz der Vorbereitung durch den JAWU-Cup und den dort gezeigten guten Leistungen war unsere Mannschaft heute völlig von der Rolle.

 

Im ersten Spiel traf man auf den aktuellen Tabellenführer und musste eine, auch in dieser Höhe verdiente, Niederlage einstecken.

Im zweiten Spiel gegen die Mannschaft „Krefeld“ konnte trotz der Halbzeitführung von 3:0 nur ein „glückliches“ Endergebnis in Höhe von 4:2 erreicht werden.

Im letzten Spiel gegen Hüls, Tabellenzehnter, reichte es nach einer Halbzeitführung von 2:0 nur zu einem 3:3 Unentschieden.

 

Kopf hoch, im nächsten Turnier wird es wieder besser!

Trotz allem habt Ihr heute 4 Punkte gewonnen, da ein Spieler von Hüls glücklicherweise die Altersgrenze überschritten hat. Noch ist also nichts verloren.

 

Mannschaft des TV Friesen Wuppertal:

Dennis Bauckloh, Dennis Meuer (2), Tobias Lucht (2), Marcel Mirscheidt, Jan Henckels (2), Erik Jasky (1), Sebastian Reinhardt, Robin Hauck,          Naomi Lückenhaus

   
     

   
   

 
 

2. JAWU-Cup

 

 27.08.2005 + 28.08.2005



Bewährungsprobe für den TV Friesen

Die B-Jugend des TV Friesen eröffnete das Turnier gegen den VFB Remscheid und unterlag trotz guter Leistung knapp mit 5:6. Danach musste der Nachwuchs eine empfindliche 2:12 Niederlage gegen SK
Germania Herringen hinnehmen.

Am Sonntag spielte die B – Jugend erneut gegen Remscheid und siegte souverän mit 8:2.


Gegen den Turniersieger SK Germania Herringen gab es zwar eine 3:5
Niederlage, doch der Nachwuchs zeigte wieder ein gutes Spiel.
 

1.    SK Germania Herringen
2.    TV Friesen
3.    VFB Remscheid 

Rekordmeister RESG Walsum, Pokalsieger ERG Iserlohn, VFB Remscheid und dieDeutsche Junioren Nationalmannschaft waren die eingeladenen
Herrenmannschaften.

Die Moskitos trennten sich nach einer torlosen ersten Halbzeit am Ende mit 1:2 von der Junioren Nationalmannschaft. Dennis Müller erzielte den
Ehrentreffer.
Gegen den Pokalsieger und Vizemeister ERG Iserlohn gab es eine erwartete Niederlage mit 1:6. Ein tolles Spiel zeigte der TV Friesen gegen den VFB Remscheid. Die Gäste gingen zwar in Führung, doch glich Mannschaftskapitän Stephan Schmidtmann souverän per Penalty aus und Til Hollender erhöhte kurze Zeit später auf 2:1. Ein kapitaler Abwehrfehler erlaubte den Remscheidern kurz vor der Pause den Ausgleich. Die zweite Hälfte war sehr kampfbetont, doch trotz zahlreicher Chancen auf beiden Seiten fiel kein weiteres Tor, so dass es beim Remis blieb. Im letzten Spiel traf der TV Friesen auf den Rekordmeister RESG Walsum.

Nachdem Walsum in der ersten Hälfte bereits 4:0 führte, bahnte sich ein
Fiasko an. Doch nach dem Seitenwechsel zeigten die Moskitos ihren
Kampfgeist.
Walsum gelang kein weiterer Treffer, stattdessen war der TV Friesen durch Stephan Schmidtmann gleich zweimal erfolgreich. Der Endstand lautete somit 2:4. 

1.    ERG Iserlohn
2.    RESG Walsum
3.    Deutsche Junioren Nationalmannschaft
4.    VFB Remscheid
5.    TV Friesen 

Mannschaft des TV Friesen Wuppertal:                                            Lars Nawratil (Tor), Salvatore Palumbo, Daniel Bauckloh,                         Andreas Möhlenhoff, Sebastian Bauckloh, Dominik Palumbo, Karsten Jasky, Stephan Schmidtmann (4), Dennis Müller (1), Til Hollender (1),                 Michael Bauckloh (Tor), Tim Velte (Tor)