S C  Moskitos Wuppertal e.V.   
Herzlich Willkommen+++welcome+++accueil+++benvenuto+++powitanie+++bienvenida+++karşılama+++bei den Moskitos
 START              Satzung                      Kontakte                      Adressen                         Impressum              

Spielberichte

2012   2011   2010   2009   2008   2007/08   2005/06   2004/05   2003/04    


 

 

 

 

C-Jugend

 

Herringen

 

28.11.2010

 

TuS Düsseldorf Nord

-

 SC Moskitos Wuppertal

1 : 10

SC Moskitos Wuppertal

-

 RSC Cronenberg

4 : 3

 

 

Hallo, mein Name ist Ball, Mister Ball. Heute hat mich die C-Jugend mit nach Herringen genommen.

Beim ersten Spiel gegen Düsseldorfhaben mich die Moskitos gar nicht vom Schläger gelassen und mich so oft hin und her gespielt, bis ich im Tor des Gegners einschlug.

Das gefiel mir so gut, dass ich es in der ersten Hälfte 7 mal machte.

 

In der zweiten Hälfte wollten mich dann alle mal ins Tor befördern,allerdings gelang es nicht allen und so endete das Spiel für die Stechmücken… äääääääääääääh… für die Moskitos 10:1 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Im zweiten Spiel gegen Cronenberg lief am Anfang alles schief, deshalb lagen wir zuerst nach vielen Unstimmigkeiten 3:0 im Rückstand.

Nach dem ersten Schock konzentrierten sich alle wieder und konnten mich bis zur Halbzeit im gegnerischem Tor

versenken. Nach der Halbzeit spielten wir alles oder nichts und

ein Angriff folgte dem Nächsten, aber der Torwart hielt mich

wieder………und wieder……….. und wieder……… und wieder ……………………………………………….. und wieder……….

und wieder, bis ein Gewaltschuss fast von der Mittellinie mich ins Tor zum 3:3 katapultierte.

 

Da war der Bann gebrochen und wir gewannen natürlich wieder durch einen Hammer ins Tor zum 4:3, der auch der Endstand war.

 

Bis Bald,

 

euer Mister Ball

 

P.S.: Eine tolle Moral habt ihr bewiesen (aber ich war auch nicht schlecht, oder? Mr. Ball) !!!!!!!!!!    

 
Es spielten heute mit mir:
 


 

 

 

 

2. Bundesliga Damen

 

"IGR Moskitos"

 

Pressebericht

 

rga  vom 02.12.2010

 

 

(fab). Schon vor dem dritten Turnier in der 2. Damen-Bundesliga hatte die Spielgemeinschaft aus IGR Remscheid und den Moskitos Wuppertal für Furore gesorgt - mit vier Siegen aus vier Spielen. Und auch in Hüls ließen sie sich nicht aus der Erfolgsspur bringen, setzten mit zwei Siegen ihre Überraschungssaison fort. Zunächst ging es gegen den gastgebenden VfL Hüls, der als Absteiger aus der 1. Bundesliga nur schwer zu knacken war.
Die SG IGR-Moskitos konnte erst in den Schlussminuten den 2:1-Erfolg sicherstellen und sich dabei auf die Doppeltorschützin Sarah Hoffmann verlassen. Gegen den TuS Düsseldorf-Nord II legte Hoffmann im zweiten Spiel des Tages noch einmal nach und steuerte drei Treffer zum 4:1-Sieg bei. Naomi Lückenhaus hatte die zwischenzeitliche 1:0-Führung markiert.


 
Ohne Verlustpunkt führen die Bergischen damit nun die Tabelle an. Am 18. Dezember geht es weiter, dann trifft die SG in Darmstadt auf den RSC und den SC Bison Calenberg.

 

 

 

2. Bundesliga Damen

 

"IGR Moskitos"

 

Marl Hüls

 

28.11.2010

 

Die  SG  IGR-Moskitos sind Tabellenführer !

Die noch sehr junge Damenmannschaft von Trainer Jochen Thomas blieb auch  im 5. + 6. Meisterschaftsspiel ungeschlagen.  

Im ersten Spiel am Wochenende gegen die Heimmannschaft des VfL Hüls dauerte es bis zur 17. Minute, bis Sarah Hoffmann den ersten Treffer für die SG aus Wuppertal und Remscheid markierte. Nur 3 Minuten später glichen die Hülsererinnen zum 1:1 aus.

Trotz Überlegenheit  von den IGR-Moskitodamen nahm das Spiel an Spannung zu. Ein Strafstoß  wurde von der sehr gut aufgelegten Torfrau Christina Münch souverän abgewehrt.

In der 40. Minute hatten die IGR-Moskitos die Chance zur Führung durch einen Strafstoß. Auch diesmal fand der Ball nicht das ersehnte Tor, dass  zu diesem Zeitpunkt hoch verdient gewesen wäre .

3 Minuten vor Schluss dann das erlösende Siegtor durch Sarah Hoffmann.

 

Im zweiten Spiel wurde der TuS Düsseldorf Nord sofort unter Druck gesetzt und bereits in  der 5. Minute fiel das 1:0 durch Naomi Lückenhaus.

Dann folgte die Zeit von Sarah Hoffmann, die in der 15., 22., und 30. Minute die Führung auf 4:0 ausbaute. Der Gegentreffer zum 4:1 hatte dann keine Bedeutung mehr auf den Spielausgang.

 

Am 19.12. ist der nächste Spieltag in Darmstadt. Es kommt dann zum absoluten Spitzenspiel der 2. Liga.

Gegen den SC Bison Calenberg, der auch noch ungeschlagen ist muss mindestens ein Punkt erreicht werden, damit der Tabellenführer bis Anfang 2011 SG  IGR-Moskitos heißt.

 

 

 

 

 

2. Bundesliga Damen

 

"IGR Moskitos"

Spielgemeinschaft IGR-Moskitos siegen auch beim 2. Turniertag 

Nach dem erfolgreichen Start der SG aus IGR Remscheid und SC Moskitos Wuppertal vor zwei Wochen stellte sich beim heutigen Turniertag im niedersächsischen Springe die Frage, ob das Team an die gute Leistung anknüpfen würde.

Die von der RSpvgg Herten zur Mannschaft gestoßene Sarah Hoffmann war heute erstmals spielberechtigt, so dass Trainer Jochen Thomas auf den vollständigen Kader zurückgreifen konnte.

Gegen den RSC Darmstadt konnte Sarah Hoffmann, die sich als echte Verstärkung erwies, bereits nach 3 Minuten die 1:0-Führung erzielen und gab dem Team damit die nötige Sicherheit.

In einem Spiel mit Chancen auf beiden Seiten lief der Ball gut in den Reihen der Spielgemeinschaft, die sich mit zunehmender Dauer ein spielerisches Übergewicht erarbeitete und bis zur Minute 28 durch Karolinie Hainbuch (2x) und Julia Krause auf 4:0 davon zog.

Danach gönnte sich das Team angesichts des sicheren Vorsprungs eine Tiefschlafphase und Darmstadt witterte prompt seine Chance.

Drei Gegentore in nur fünf Minuten brachten die Hessen zur Mitte der 2. Halbzeit wieder heran und jetzt hieß es für die SG, über den Kampf die Kontrolle über das Spiel wieder zurück zu erlangen.

Als Kim Henkels eine Minute vor dem Ende das 5:3 erzielte war allen klar, letztlich verdient gewonnen zu haben und trotzdem noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen zu sein.


Im zweiten Spiel gegen den HSV Krefeld wurde daher die Devise ausgegeben, bis zuletzt die Konzentration hoch zu halten.

Krefeld ließ die SG zunächst kommen und stand eng in der Defensive. Die 1:0-Führung der SG durch Naomi Lückenhaus (4. Minute) glich Krefeld mit einem Konter nach 14 Minuten zum 1:1 aus.

Die SG biss sich über lange Strecken die Zähne an der Krefelder Abwehr aus und brauchte bis zur 28. Minute, um den Ball endlich zum 2:1 über die Linie zu bringen, Torschütze war erneut Naomi Lückenhaus.

Mit zunehmender Spieldauer fand die SG dann die Lücken in der Krefelder Abwehr und erhöhte durch Sarah Hoffmann (36.) und Karoline Hainbuch auf 4:1. Die seltenen Krefelder Konter entschärfte Christina Münch im SG-Tor, die sich auch heute wieder als sicherer Rückhalt ihres Teams erwies.


Auch am 2. Spieltag behält die SG IGR-Moskitos eine weiße Weste und hat mit 4 Siegen aus 4 Partien 12 Punkte eingefahren. Damit liegt die SG hinter dem SC Bison Calenberg mit ebenfalls 12 Punkten aufgrund des schlechteren Torverhältnisses auf Platz zwei der Tabelle der 2. Damen-Bundesliga.

 


 

 

 

 

 

Mädchenmannschaft

 

 

Croni Cup 2010

 

 

Am 13 und 14.11.2010 fand bei uns in der Alfred Henckels Halle seit langer Zeit ein Einladungsturnier außerhalb jeglicher Meisterschaften statt.

Unsere Mädchenmannschaft um das Trainerduo Svenja Runge und Jörg Spiecker lud gleichgesinnte Rollhockeyspielende Mädchen aus ganz Deutschland ein.

 

An dem Turnier nahmen folgende Mannschaften bzw. Vereine teil:

 

Aus Bayern der ESV Ansbach/Eyb

Aus Hessen die Spielgemeinschaft Darmstadt/Frankfurt

Aus NRW der SC Moskitos sowie 2 Spielerinnen der SKG Herringen

Sowie wir der RSC Cronenberg als Ausrichter.

 

Es ging schon am Freitag Abend mit der Anreise des ESV Ansbach/Eyb los ( die letzten Spielerinnen erreichten erst um 22:45 Uhr unsere Halle ). Nach dem Abendessen und einem gemütlichen beisammen sitzen ging es zum schlafen.

 

Der erste Spieltag:

 

Am frühen Samstagmorgen um 09:30 Uhr sollte es losgehen. Da die Mannschaft des ESV Ansbach/Eyb am Sonntag keine Spiele absolvieren konnte mussten sie am Samstag ran.

Im ersten Spiel ging es gegen den SC Moskitos. Nach einem guten ausgeglichenen Spiel in der ersten Halbzeit endete diese 0:0. Die zweite Halbzeit setzte sich entsprechend fort, keine Mannschaften konnte Ihre Torchancen ausnutzen. Erst in der 23. Spielminute stachen die Moskitos mit einem Doppelschlag zu. Es stand plötzlich 2:0. Auch der Anschlusstreffer in der 24 Minute konnte an dem Erfolg der Moskitomädchen nichts mehr ändern. Das nächste Spiel des ESV sollte sofort folgen, es ging gegen die Star Girls, eine Mixmannschaft in der Spielerinnen aus allen teilnehmenden Vereinen spielen. Ob es an dem vorherigen Spiel lag ist zu vermuten doch die Star Girls ließen nicht lange auf sich warten und schossen 2 Tore zum Halbzeitstand von 2:0. Die zweite Hälfte ging für die Ansbacher Mädchen noch schwerer los, es fiel kurz nach dem Anpfiff das 3:0 zum Ende kamen die Star Girls noch mal richtig in Fahrt so das dieses Spiel 7:0 für die Star Girls endete.

Es kam jetzt zum Lokalderby zwischen den Moskitos und dem RSC. Die Moskitos gingen sehr konzentriert zu Werke und zeigten dass sie unbedingt siegen wollten. In der 3 Minute fiel das erste Tor für die Moskitos und kurz darauf das 2:0. Die RSC Mädchen fanden leider keine geeigneten Mittel um die stark aufspielenden Moskitos irgendwie in Gefahr zu bringen. Die erste Halbzeit endete 4:0 für die Moskitos. Nach einer Aussprache in der Halbzeit und einem neuen Motivationsschub ging es in die zweite Hälfte. Unsere Mädchen hatten jetzt das Spiel und den Gegner besser im Griff  doch es reichte leider nur noch zum verdienten Anschlusstreffer, das Spiel endete 4:1 für die Moskitos.

Nachdem die Spielgemeinschaft Frankfurt/Darmstadt am frühen Morgen angereist war sollte es jetzt auch mit dem spielen losgehen gegen die Star Girls. Die Hessen legten los wie die Feuerwehr es ging Schlag auf  Schlag die Star Girls waren ziemlich überrascht und es stand schnell 5:0 bevor die Star Girls zum Anschlusstreffer kamen. Die erste Hälfte endete 7:1 für die Spielgemeinschaft. Die zweite Hälfte verlief dann ruhiger und es kam nur noch zu einem Treffer für die Hessen. Endstand hier 8:1. Der RSC konnte jetzt, nach dem ersten schweren Spiel zeigen um was es hier geht: Als Gegner standen jetzt die Mädchen des ESV Ansbach auf dem Feld.

Die Cronenbergerinnen ließen nichts anbrennen und zeigten wer hier zu Hause ist. Nach einer sehr guten ersten Halbzeit stand es 3:0 für uns. Das sollte nicht alles sein die Mädels spielten genauso weiter und so ging diese Partie mit 7:0 auf unser Konto. Die Moskitos wollten nun ihren Triumphzug im Spiel gegen die Spielgemeinschaft aus Hessen fortsetzen. Es ging los und es fielen die Tore, allerdings nur zu Gunsten der Moskitos und es stand schnell 3:0. Das setzte sich bis zur Halbzeit fort, diese Halbzeit endete 6:0. Im zweiten Abschnitt ließen es die Moskitos etwas ruhiger angehen, das Spiel endete 8:0. Mittlerweile wurden die Star Girls immer berühmter, im Spiel gegen Cronenberg wollten alle bei den Star Girls spielen. Ob es an dem Gegner lag ist zu vermuten. Die Star Girls waren stark besetzt und so ging es ins Spiel. Beide Mannschaften waren gut aufeinander eingestellt, die Partie sehr ausgeglichen. Durch ein glückliches Tor in der  11 Minute wurde dieses Spiel entschieden, allerdings wäre hier ein Unentschieden gerechter gewesen, dieses war bis jetzt das interessanteste Spiel für die Zuschauer sehr gutes Hockey von beiden Mannschaften. Als nächstes mussten die Star Girls noch mal ran, es ging gegen die Moskitos, ob das Spiel gegen Cronenberg zu anstrengend war, das Ergebnis lässt es vermuten denn diese Begegnung endete 5:1 für die Moskitos. Die  Spielgemeinschaft empfing jetzt den ESV Ansbach, das alte Duell der Südvereine und die Ansbacher hatten noch eine Rechnung aus dem Turnier in Frankfurt offen. Die Ansbacherinnen starteten entsprechend motiviert und kamen auch schnell zum ersten Erfolg. Kurz vor der Pause wurde schon eine Vorentscheidung durch einen Doppelschlag getroffen. Es ging mit einem 3:0 für Ansbach in die Pause. Im zweiten Spielabschnitt ging es so weiter, die hessische Mannschaft hatte keine Mittel um das Spiel zu drehen, es endete 6:0 für Ansbach. Im letzten Vorrundenspiel ging es noch mal um alles, des RSC wollte einen zweiten Sieg und die Sielgemeinschaft aus Hessen hatte ja gerade gespielt. Doch irgendwie war der RSC noch nicht ganz da oder Frankfurt/Darmstadt zu sehr im Spielfluss es stand schnell 2:0 welches auch der Halbzeitstand für die Hessen war. In der zweiten Halbzeit versuchte der RSC alles um das Blatt zu drehen aber nur ein Tor reichte nicht mehr. Das Spiel endete 2:1 für die Hessen.

Da der ESV Ansbach am Sonntag nicht spielen wollte kam es jetzt zum ersten Platzierungsspiel zwischen dem ESV Ansbach/Eyb und dem RSC Cronenberg. Das Spiel wurde sehr ausgeglichen geführt, doch es gelang dem RSC in der 8 Minute das erste Tor zu erzielen. Wir konnten auch in der 11 Minute noch zum 2:0 Halbzeitstand nachlegen. Da der ESV keine Möglichkeit mehr fand den Mädchen aus Cronenberg den Sieg zu nehmen, endete die Partie, nach einem Tor in der  13 Minute, mit einem 3:0 für den RSC.

 

Daraus ergab sich folgende Tabellensituation:

 

1.                  SC Moskitos Wuppertal

2.                  Star Girls

3.                  Frankfurt/Darmstadt

4.                  RSC Cronenberg

5.                  ESV Ansbach

 

Am folgenden Tag ging es um die Abschlussplatzierungen:

 

Im ersten Spiel trafen der RSC Cronenberg wieder auf die Moskitos. Nach dem besten Spiel des Turniers um den Einzug in das Finale stand es nach der regulären Spielzeit 1:1 unentschieden. Ein Penaltyschießen musste über den Einzug ins Finale entscheiden.

Jede Mannschaft 5 Penaltys doch keiner wollte treffen. Erst der letzte Schuss der Moskitos fand den Weg ins Tor, das Spiel war zugunsten der Moskitos mit 2:1 entschieden.

Im zweiten Spiel um den Finaleinzug kämpften die Star Girls gegen die hessische Mannschaft.

Die Star Girls schafften in der ersten hälfte eine 1:0 Führung kurz vor der Halbzeit.

Doch die Pausenzeit wurde von den Mädchen aus Frankfurt und Darmstadt besser genutzt, sie zogen langsam mit 3 Treffern davon. Es fielen dann noch jeweils ein Tor auf jeder Seite, doch das Spiel ging mit 4:2 an die Spielgemeinschaft aus Hessen.

Im Spiel um Platz 3 ließen dann die Cronenberger Mädchen nichts mehr anbrennen, der 3 Platz musste es zuhause schon sein. Mit einem guten überlegenen Spiel wurden die Star Girls mit 5:1 bezwungen.

Im Endspiel gab es für die Mädchen der Spielgemeinschaft leider keine Chance. Die Moskitos dominierten das Spiel und siegten mit 5:0. Glückwunsch an den Turniersieger SC Moskitos die Mädchen sind ohne einen Punktverlust durch das Turnier gegangen, tolle Leistung.

 

Abschlussplatzierung des Croni Cup ( Mädchenturnier in Cronenberg ):

 

1.                  SC Moskitos Wuppertal

2.                  Frankfurt / Darmstadt

3.                  RSC Cronenberg

4.                  Star Girls

5.                  ESV Ansbach/Eyb

 

 

Fazit: Nach 15 tollen Spielen in 2 Tagen sind alle Teilnehmer der Meinung, in absehbarer Zeit wieder solch ein Turnier um das Mädchenrollhockey auszurichten. Wir arbeiten daran.

 

Vielen Dank an die teilnehmenden Spielerinnen für solch ein tolles Rollhockeywochenende.

 

Besonderen Dank an die helfenden Hände der Eltern der Gastgebenden Kinder, ohne solchen supertollen Einsatz unserer Eltern könnten wir solche Events nicht durchführen. Vielen Dank.

 

Jörg Spiecker

 

 

 

2. Bundesliga Damen

 

"IGR Moskitos"

 

Herten

 

08.11.2010

 

RSpvgg Herten

-

 IGR Moskitos

0 : 4  (0 : 0)

IGR Moskitos

-

 RSC Gera

6 : 2  (3 : 1)

 

  

Perfekter Start für die Spielgemeinschaft der IGR Moskitos

 

Zwischen Wuppertal und Remscheid herrscht im Sport gemeinhin ein gesunder Konkurrenzkampf, so natürlich auch im Rollhockey. Insofern waren sowohl die Moskitos aus Wuppertal als auch die IGR aus Remscheid gespannt, was am vergangenen Sonntag beim ersten Auftritt ihrer noch taufrischen Spielgemeinschaft der Rollhockey-Damenteams beider Vereine in der 2. Bundesliga herauskommen würde.

 

Beim Turnier in Herten musste das Team zudem noch zuerst gegen die Gastgeberinnen antreten. Bereits nach wenigen Minuten war klar, das Team harmonierte hervorragend, war spielbestimmend und drängte Herten in die eigene Hälfte.

Das bis zur Pause nichts Zählbares dabei heraussprang war dem Umstand zu verdanken, dass vor dem gegnerischen Tor noch etwas zu hektisch operiert wurde.

 

Das sollte sich im zweiten Durchgang ändern. Die SG erhöhte den Druck und traf: 3 x Karoline Hainbuch (29., 35., 38. Minute) und U20-Nationalspielerin Naomi Lückenhaus (43.) stellten einen nie ernsthaft gefährden Sieg sicher.

 

 

 

Für das zweite Spiel gegen den RSC Gera, der seinerseits mit zwei Nationalspielerinnen an den Start ging und bereits in der Vorsaison durch gute Leistungen aufgefallen war, hatte Trainer Jochen Thomas die Devise ausgegeben: früh den gegner stören, den Spielaufbau unterbinden und die eigenen Chancen konsequenter ausnutzen.

Kim Henckels erzielte gleich in der 1. Minute den Führungstreffer und konnte nach 6 Minuten auf 2:0 erhöhen.

 

Bis zu diesem Zeitpunkt war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.

 

Nach 9 Minuten schoss Naomi Lückenhaus zum 3:0 ein und die SG hatte die Angelegenheit jetzt sicher im Griff.

 

Erst zum Ende der ersten Halbzeit kam Gera besser ins SPiel und konnte den 3:1-Anschlusstreffer erzielen.

 

In der Pause hatte der gegnerische Trainer wohl die richtigen Worte gefunden, denn Gera machte jetzt auf und kam in der 26. Minute auf 3:2 heran. In dieser kritischen Phase mussten due SG-Damen richtig fighten und Torhüterin Christina Münch rückte jetzt in den Mittelpunkt des Geschehens, hielt ihrem Team aber gewohnt sicher den Rücken frei.

 

Die SG verlegte sich aufs Kontern und hatte Erfolg: Kim Henckels (30.), Karoline Hainbuch (31.) und Clarissa Thomas (37.) machten den Sack zu.

 

Gera versuchte bis zum Schluss alles, aber die SG Defensive verteidigte mit Glück und Geschick und die ersten 6 Punkte waren eingefahren.

 

Am Ende waren sich die Verantwortlichen beider Vereine einig: Mit dem Zusammenschluss ist ein spielstarkes und harmonisches Team entstanden, in dem noch eine Menge Potezial steckt.

 

Von Remscheidern und Wuppertalern sprach zu diesem zeitpunkt niemand mehr...

 

Weiter geht es in zwei Wochen im niedersächsischen Springe. Dort wird das Team auf den RSC Darmstadt und den HSV Krefeld treffen.

 


Mannschaft der IGR Moskitos:

Christina Münch (Tor), Karoline Hainbuch (4), Naomi Lückenhaus (2), Kim Henkels (3), Clarissa Thomas (1), Annabelle Kahmann, Lisa Meuer, Sarah Thronberens, Julia Krause

 

 

 

C-Jugend

 

Remscheid

 

07.11.2010

 

RHC Recklinghausen

-

 SC Moskitos Wuppertal

0 : 13

IGR Remscheid

-

 SC Moskitos Wuppertal

0 : 4

 

Hallo mein Name ist Ball, Mister Ball.
 
Heute war ich mit meiner Mannschaft nach "langer" Zeit in Remscheid auf dem ersten Turnier der neuen Saison der C-Jugend.
 
Nachdem die Torhüterfrage geklärt war, fanden Jörn und Nick den Schlüssel zum Tor (ok, zu den Toren), sogar schon nach 7 Sekunden. Ich wurde ganze 13-mal ins Tor von Recklinghausen katapultiert! Ich hätte fast gebrannt (wie ein Komet) !
 
Danach war Remscheid an der Reihe. Die zockten wir auch ab, allerdings
nur 4:0 , aber immer noch besser als garnichts. Ich habe sehr viele blaue
Flecken , weil ich sehr oft gegen Fosten und Latte "geknallt" bin.
 
 
Es spielten heute mit mir:
 
Jana, Robert, Yolanda, Jörn, Leonie, Nick
 

 

 

2. Bundesliga Herren

 

Herten

 

07.11.2010

 

 RSpvgg Herten

-

 SC Moskitos Wuppertal

9 : 7   ( 5 : 3)

  

 

Obwohl im dritten Spiel der Saison mit einer weitestgehend kompletten Mannschaft angetreten werden konnte (lediglich Jan Henckels fehlte), konnte auch diese Begegnung nicht gewonnen werden.

 

In einem abwechslungsreichen und spannenden Spiel ging der Gastgeber in der 4. Spielminute in Führung.

Nachdem diese Führung in der 7. Spielminute durch Tobias Lucht ausgeglichen wurde, gelang Stephan Schmidtmann in der 10. Spielminute der Führungstreffer. In der 13. Spielminute wurde unser Torwart stark behindert (Gegenspieler lag halb auf ihm drauf) und Herten erzielte den Ausgleich.

 

Nach einem schönen Eigentor ging unsere Mannschaft erneut in Führung.

 

Innerhalb der letzten drei Spielminuten verwandelte unser Gegner den Rückstand dank einiger Unaufmerksamkeiten noch in eine 5:3 Halbzeitführung.

 

Diese Führung konnte unsere Mannschaft durch Treffer von Florian Preis und Marcel Mirscheidt innerhalb der ersten Minuten der zweiten Halbzeit ausgleichen.

 

Die Hoffnung auf einen Punktgewinn wurde jedoch durch weitere Treffer unseres Gegners wieder zerstört.

 

Trotz weiterer Treffer von Stephan Schmidtmann und Andreas Möhlenhoff konnte eine erneute Niederlage nicht verhindert werden.

 

 

 

Das nächste Spiel findet am 13.11.2010 in Schwerte statt.

 

 

Mannschaft des SC Moskitos Wuppertal:

Lars Nawratil (Tor),  Stephan Schmidtmann (3), Florian Preis (1),

Andreas Möhlenhoff (1), Tobias Lucht (1), Marcel Mirscheidt (1),

Mark Pieczkowski,  Alexander Giebeler, Mathias Schmidt

 

 

 

 

C-Jugend

 

Darmstadt

 

2./3.10.2010

Hallo, mein Name ist Ball, Mister Ball.

 

Ich war am 2. und 3. Oktober mit der C-Jugend in Darmstadt bei der

Deutschen Meisterschaft.

Mein Team, das mit mir spielte, konnte schon gut mit mir umgehen!

Im ersten Spiel gegen Krefeld haben sie das Ding super durchgezogen, aber der Torhüter von Krefeld wusste mich immer wieder abzuwehren.

Als ich dann endlich mal im Tor eingeschlagen bin, meinte der Schiedsrichter ich bin zu hoch geflogen.

Erst nach langem hin und her von mir konnten mich die Moskitos ins Netz knallen zum 1:0.

Leider gelang es mir nicht noch einmal und 3 Minuten vor Schluss konnte mich ein Krefelder auch im Moskito-Tor unterbringen.

Endstand: 1:1

 

Das zweite Spiel gegen Cronenberg konnte ich nur 10 Minuten offen halten.

Dann haben mich die Spieler des RSC 8 mal ins Tor untergebracht, bevor ich den Ehrentreffer erzielen konnte.

Endstand: 8:1

 

 

Dann kam Darmstadt, mein Gott, waren die alle groß.

Der Torhüter war so riesig, dass er keinen Platz ließ, um

mich ins Netz zu lassen (höchstens von der anderen Seite).

Endstand: 7:0

 

 

Am Sonntag habe ich mir dann ganz viel vorgenommen gegen Remscheid.

Aber nach der unfairen Spielweise und ein paar Fehlentscheidungen haben wir kaum Tore, aber Prellungen und Schürfwunden gewonnen (Dank an unsere Betreuer und Eltern, dass unsere Spieler wieder schnell fit waren)und dann wieder mit mir spielen konnten.

Endstand: 10:2

 

 

Im letzten Spiel gegen Gera mussten die Moskitos noch mal ganz doll zustechen und ihr bestes geben.

Da hab’ ich mich ganz doll angestrengt und die Spieler haben mich kaum vom Schläger weggelassen.

Nachdem ich dann 5 mal ins Tor von Gera landete, habe ich auch mal unserem Torhüter „Guten Tag“ gesagt.

Nach dem Schlusspfiff hat mich keiner mehr beachtet, weil die Moskitos sich vor Freude in den Armen lagen.

Endstand: 5:1

 

 

Die Meisterschaft endete für uns mit dem 4. Platz bei der 

Deutschen Meisterschaft  in Darmstadt.

 

Bis bald

                   Euer Mister Ball 

 

 

 

 

2. Bundesliga Herren

 

Marl Hüls

 

23.10.2010

 

 VfL Hüls

-

 SC Moskitos Wuppertal

8: 2 ( 4 : 1)

  

 

Mit einer stark dezimierten Mannschaften mussten unsere Jungs am Samstag beim VFL Hüls antreten.

 

Nachdem bereits in der 3. Spielminute der Führungstreffer durch Tobias Lucht erzielt werden konnte, musste man sich in der folgenden Spielzeit den Angriffen der Heimmannschaft entgegen stellen.

 

Durch eine tolle Abwehrleistung sowie einen gut aufgelegten Torwart konnte der Ausgleich bis zur 16. Spielminute verhindert werden.

 

Nach weiteren Treffern ging es mit einem Rückstand von 4:1 in die Pause.

 

Auch in der zweiten Halbzeit wurde eine tolle Leistung gezeigt, aber insbesondere durch die fehlenden Wechselmöglichkeiten konnte eine 8:2 Niederlage nicht verhindert werden.

 

Mannschaft des SC Moskitos Wuppertal:

Lars Nawratil (Tor),  Tobias Lucht (2), Florian Preis, Dennis Meuer, Marcel Mirscheidt,  Mathias Schmidt, Mark Pieczkowski

 

 

 

 

 

Europameisterschaft der Deutschen

Rollhockey-U20-Damen-Nationalmannschaft

 

vom 20. - 23.10.2010 in Darmstadt

  

 

Gleich vier Wuppertaler Spielerinnen waren mit der  Deutschen Rollhockey- Nationalmannschaft U 20  vom 20. bis 23.10. 2010 in Darmstadt bei der Europameisterschaft sehr erfolgreich.

Mit Kelly Heesch, Gina Behnke, Annika de Beauregard vom RSC Cronenberg und Naomi Lückenhaus  vom SC Moskitos Wuppertal erreichte die Deutsche Nationalmannschaft die Silbermedaille ! 

Nach einem guten Auftaktsieg gegen England mit 5 : 2 folgten gegen Frankreich und der Schweiz jeweils ein 2 : 1 Sieg der Deutschen  im Kampf um eine Medaille im Europäischen Rollhockey.

Damit war die Goldmedaille in greifbarer Nähe.

Aber das „Endspiel“ gegen die übermächtigen Spanierinnen wurde leider aber erwartungsgemäß mit  9 : 0 verloren.

Eines  Blumenstraußes  als  Ehrung durch den 1. Vorsitzenden  des   SC Moskitos Andreas Henckels darf  sich Naomi Lückenhaus als jüngste Spielerin des Vize-Europameisters sicher sein.

Dieses vereinsübergreifende Europäische Turnier wurde auch genutzt, ein „kleines“ Mädchenteam für die nächsten Jahre auf den Weg zu bringen, diesen Erfolg zu festigen und vielleicht zu toppen.

Auch in diesen Teams von Trainer Mike Neubauer sind  Wuppertaler Mädchen aus Cronenberg und den Moskitos aktiv. 

 

 

 

 

 

1. Mannschaft Herren

 

Sporthalle am Kothen

 

25.09.2010

 

 SC Moskitos Wuppertal

-

 SV Allstedt

4 : 5 ( 4 : 1)

  

 

Zum Saisonstart war der SV Allstedt bei uns in der Halle zu Gast.

 

Die Hoffnung auf einen erfolgreichen Saisonstart wurde durch das frühe Tor von Marcel Mirscheidt in der 2. Spielminute auf Zuspiel von Stephan Schmidtmann noch verstärkt.

 

In der 12. Spielminute erhöhte Stephan Schmidtmann die Führung.

 

Nach dem Anschlusstreffer in der 18. Spielminute konnte S. Schmidtmann in der 19. Spielminute den ersten Penalty der Saison erfolgreich verwandeln.

 

Den Halbzeitstand zum 4:1 erzielte Florian Preis auf Zuspiel von Dennis Meuer.

 

In der zweiten Halbzeit häuften sich die Abspiel- und Abwehrfehler unserer Mannschaft, zusätzlich wurden weitere Torchancen durch Penalty`s ausgelassen.

Mit der Folge, dass Allstedt in der zweiten Halbzeit einen 1:4 Rückstand in einen 5:4 Sieg verwandeln konnte.

 

 

Mannschaft des SC Moskitos Wuppertal:

Lars Nawratil (Tor),  Alexander Giebeler, Tobias Lucht,

Florian Preis (1), Dennis Meuer, Marcel Mirscheidt (1),

Stephan Schmidtmann (2), Mathias Schmidt

 

 

 

 

1. Mannschaft Herren

 

Sporthalle am Kothen

 

24.04.2010

 

 SC Moskitos Wuppertal

-

 SC Bison Calenberg

7 : 15

  

In der Lehrstunde gegen den Gegner aus Calenberg bekam unsere Mannschaft schmerzhaft demonstriert welche Auswirkung eine gnadenlose Chancenverwertung hat.

 

Bereits in den ersten vier Spielminuten konnte der Calenberger Ausnahmespieler Milan Brandt (Torschützenkönig der 1. Bundesliga in der Saison 2008/2009) dreimal die Kugel in unserem Tor versenken.

 

Bis zur Halbzeitpause sollte sich dieser Vorgang noch fünfmal wiederholen. Halbzeitstand 2 : 8.

 

Stefan Schmidtmann erhielt in der 17. Spielminute eine 2-fache blaue Karte und eine damit verbundene 4-minütige Zeitstrafe.

 

Auch in der 2. Halbzeit konnte Brandt nicht gestoppt werden und schlug weitere 6 mal zu.

 

Mit hoher Einsatzbereitschaft gelangen unseren Spielers jedoch auch einige Treffer. Endergebnis 7 : 15.

 

Zum Ende der Spielzeit erhielt Stefan Schmidtmann aus nicht nachvollziehbaren Gründen eine weitere blaue Karte, die regelkonform eine rote Karte auslöste.

Er wird damit für die kommende Begegnung gegen Herten nicht zur Verfügung stehen.

 

 

Das nächste Spiel findet am 08.05 um 15:30 gegen die Mannschaft aus Herten statt.

 

Mannschaft des SC Moskitos Wuppertal:

 Karsten Jasky, Jan Henckels, Alexander Giebeler (1), 

Tobias Lucht (1), Andreas Möhlenhoff (2), Dennis Meuer (2),

Stephan Schmidtmann (2), Marcel Mirscheidt

 

 

 

 

1. Mannschaft Herren

 

Mönchengladbach

 

17.04.2010

 

GRSC Mönchengladbach

-

 SC Moskitos Wuppertal

8 : 9

  

  

In der spannenden Begegnung konnte der zweite Sieg in der Rückrunde erkämpft werden.

Nachdem Florian Preis eine tolle Kombination in der 6. Spielminute mit dem Führungstreffer abschließen konnte nutzen unsere Gastgeber in der Folgezeit zwei Chancen und gingen mit 1:2 in Führung. Der Ausgleich erfolgte durch Jan Henckels, der in der 18. Spielminute erneut einen direkten Freistoss verwandeln konnte (derzeitige Erfolgsquote 100%).

Die erneute Führung der Gastgeber wurde noch vor der Halbzeitpause durch Andreas Möhlenhoff ausgeglichen.

Nachdem Stephan Schmidtmann nochmals die Führung der Heimmannschaft ausgleichen konnte, gelangen unserem Gegner weitere Treffer zum Zwischenstand von 4:6.

In den folgenden Spielminuten gelang es unserer Mannschaft einen 2 Tore Rückstand in einen 2 Tore Vorsprung umzuwandeln. Aus dem Gewühl gelang Tobias Lucht der Anschlusstreffer - es folgte ein Knaller von Stephan Schmidtmann – danach ein Abstauber von Florian Preis und ein schöner Bauerntrick von Jan Henckels.

Durch einen ungerechtfertigten Penalty erfolgte der Anschlusstreffer für die gegnerische Mannschaft in der 42. Spielminute. Diesem folgte kurze Zeit später der erneute Ausgleichstreffer.

In der 47. Spielminute erzielte Marcel Mirscheidt mit seinem ersten Tor in der 2. Bundesliga den endgültigen Siegtreffer.

 

 

Das nächste Spiel findet am 24.04 um 15:30 Uhr in der Sporthalle am Kothen gegen die Mannschaft aus Calenberg statt.

Mannschaft des SC Moskitos Wuppertal:

Karsten Jasky, Jan Henckels (2), Alexander Giebeler, 

Tobias Lucht (1), Andreas Möhlenhoff (1), Florian Preis (2),

Stephan Schmidtmann (2), Uwe Bindatsch, Marcel Mirscheidt (1)

 

 

 

 

1. Mannschaft Herren

 

Sporthalle am Kothen

 

27.03.2010

 

SC Moskitos Wuppertal

-

ERSC Schwerte

11 : 3

  

Trotz dem Fehlen einiger erfahrener Spieler konnte unser Team auch die zweite Begegnung gegen die Mannschaft aus Schwerte für sich entscheiden.

 

Nach dem Führungstreffer durch Tobias Lucht konnte Jan Henckels mit einem Doppelschlag in der 17. Spielminute die Führung auf 3:0 ausbauen. Danach riss vorübergehend der Spielfaden und unserem Gegner gelangen 2 Treffer zum Halbzeitstand von 3:2.

 

In der zweiten Halbzeit spielte unsere Mannschaft wie aus einem Guss und konnte zahlreiche Chancen erfolgreich verwerten. Von der 29. bis zur 38. Spielminute wurden insgesamt 7 Treffer erzielt, dabei war Florian Preis 4-fach, Jan Henckels 2-fach und Dennis Meuer erstmalig erfolgreich.

 

Mir der gezeigten Leistung sollten in der laufenden Saison noch der ein oder andere Punktgewinn möglich sein.

 

Das nächste Spiel findet am 17.04 um 15:30 in Gladbach statt.

 

Mannschaft des SC Moskitos Wuppertal:

Karsten Jasky (Tor), Jan Henckels (5), Florian Preis (4),

Tobias Lucht (1), Dennis Meuer (1), Mathias Schmidt,

Marcel Mirscheidt, Dominik Palumbo

 

 

 

 

 

1. Mannschaft Herren

 

Allstedt

 

20.03.2010

 

SV Allstedt

-

SC Moskitos Wuppertal

8 : 6

 

Trotz eine dezimierten Mannschaft konnte die Niederlage mit 8 : 6 in Grenzen gehalten werden.

 

Zwei direkte Freistöße konnten von Jan Henckels sicher verwandelt werden.

 

Am kommenden Samstag geht es zu Hause gegen den Tabellenletzten aus Schwerte.

Mannschaft des SC Moskitos Wuppertal:

Karsten Jasky, Jan Henckels (2),  Alexander Giebeler (2),     Tobias Lucht (1), Florian Preis (1), Dennis Meuer,                   Andreas Henckels

 

 

 

 

 

A-Jugend (U17)

 

???

 

14.03.2010

 

 SC Moskitos Wuppertal

-

 Herten

5 : 3

 SC Moskitos Wuppertal

-

 Valkenswaard

7 : 8

 

Am 14.3. gab es für unsere A-Jugend vier weitere Punkte auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft:

Im ersten der drei Spiele war Herten der Gegner: Nach dem frühen 1:0 durch Jan schlich sich wieder unser Erstes-Spiel-Schlendrian ein und folgerichtig stand es zur Halbzeit 1:2. Im zweiten Abschnitt wachte die Mannschaft aber rechtzeitig auf und erzielte durch Dennis (3) und Marcel die Tore zum 5:3-Erfolg.

Im zweiten Spiel gegen Valkenswaard ging es richtig zur Sache:

Zwar verloren wir mit 4:10 (2:7), aber unsere Spieler gingen dabei ein enorm hohes Tempo und erzielten gegen einen überragenden holländischen Torwart 4 sehenswerte Treffer.

Besonders der unglaubliche Schuss von Jan genau in den linken Winkel und die Direktabnahme aus der Luft nach Naomis Anspiel durch Dennis waren echte Highlights. Die anderen beiden Tore erzielte Tobi.

Gegen Iserlohn war schon vor dem Spiel nicht nur wegen des großen Aufwands gegen Valkenswaard ein wenig die Luft raus, wußten wir doch schon vorher, dass wir auf jeden Fall die Punkte bekommen würden, weil Iserlohn zu alte Spieler einsetzte.

Trotzdem war es ein munteres, torreiches Spiel, bei dem Iserlohn das Hinspielergebnis genau drehen konnte: 7:8 (4:4) hieß es am Ende.

Drei Tore von Marcel und vier von Dennis reichten nicht ganz zum Unendschieden.

 

Mannschaft des SC Moskitos Wuppertal:

Leo Blass (Tor), Marcel Mirscheid (4), Kim Henckels, Dennis Meuer (7), Robin Hauck, Jan Pfeifer (2), Tobias Lückenhaus (2), Naomi Lückenhaus, Christine Scheible

 

 

 

 

1. Mannschaft Herren

 

Sporthalle am Kothen

 

13.03.2010

 

SC Moskitos Wuppertal

-

RHC Recklinghausen

5:16

 

Im ersten Spiel der Rückrunde war der ungeschlagene Tabellenführer aus Recklinghausen bei uns zu Gast.

 

Bis zur Halbzeitpause konnte der erwartete Rückstand auf 2:6 begrenzt werden.

 

In der zweiten Halbzeit gab es leider schwache Phasen, so dass dem Gegner insgesamt noch 10 weitere Treffer gelangen.

 

Eigene Chancen insbesondere bei direkten Freistößen wurden leider mehrfach vergeben.

Mannschaft des SC Moskitos Wuppertal:

Karsten Jasky, Jan Henckels,  Stephan Schmidtmann (2), Alexander Giebeler,  Mathias Schmidt, Tobias Lucht (1), Florian Preis,  Dominik Pulumbo (2)

 

 

 

 

 

A-Jugend (U17)

 

Iserlohn

 

28.02.2010

 

 SC Moskitos Wuppertal

-

 RESG Walsum

2:10

 SC Moskitos Wuppertal

-

 RHC Recklinghausen

6:4

 

Beim ersten Spiel des letzten A-Jugendspieltags (28.2.) in Iserlohn gab es eine deftige 2:10 Niederlage gegen Walsum.

Dabei mussten wir zeitweise mit drei Feldspielern auskommen: nachdem sich ein Spieler daneben benommen hatte und konsequenterweise vom Trainer suspendiert wurde, verletzte sich Marcel so schwer, dass er nicht mehr mitmachen konnte.

 

Unsere Torschützen waren Dennis (5.) zur 1:0-Führung und Marcel in der 15. Minute.

 

Ansonsten waren wir natürlich chancenlos.

Beim zweiten Spiel gegen Recklinghausen wurde Marcel auf wundersame Weise während des Einspielens wieder fit und unserer Mannschaft gelangen gleich zu Beginn drei sehenswerte Treffer durch Dennis (1. und 5.Min) sowie Marcel (2.).

Aber dieser beruhigende Vorsprung schmolz zur Halbzeit, weil Recklinghausen noch zwei Treffer gelangen.

Befürchtungen, jetzt würde unsere Mannschaft einbrechen, wurden aber recht schnell durch die Tore von Dennis (17.), Tobias (19.) und Robin (21.) zur 6:2-Führung zerstreut.

Nach dem 6:3-Gegentreffer setzte wiederum Dennis in der 25. Minute den Schlusspunkt.

Nach dem "Katastrophenspiel" gegen Walsum gab es so noch einen versöhnlichen Abschluss.

 Mannschaft des SC Moskitos Wuppertal:

 Leo Blass (Tor), Marcel Mirscheid (2), Dennis Meuer (5), Robin Hauck (1),

 Tobias Lückenhaus  (1) und  Naomi Lückenhaus

 

 

 

 

B-Jugend (U14)

 

Cronenberg

 

21.02.2010

 

 SC Moskitos Wuppertal

-

 RESG Walsum

 9:4

 SC Moskitos Wuppertal

-

 Valkenswaardse RC

10:0 

 

 

Im ersten Spiel der Moskitos versuchten sie von Anfang an, dem Gegner ihre Spielweise aufzudrücken und konsequent aus einer guten Abwehr nach vorne zu spielen. Immer wieder konnten die Angriffe der Walsumer abgefangen werden und über schnelle Konter durch Sarah Thronberens und vor allem Kim Henckels entstanden dann gefährliche Situationen vorm gegnerischen Tor.

 

Somit war es nicht überraschend, dass bereits in der 4 Min. Sarah Thronberens den Führungstreffer nach schöner Einzelaktion erzielen konnte. Dadurch war auch der Widerstand von Walsum gebrochen und es kam die Zeit von Kim.

 

Fast jeden Konter schloss Sie mit einem Treffer ab, so dass die Moskitos bereits zur Halbzeit mit 6 : 1 führten.

 

( Der Gegentreffer erfolgte erst in der 12. Minute – kurz vor Halbzeitpfiff).

 

In der 2. Spielhälfte gab dann Trainer Karl-Heinz Navratil auch den „Ersatzspielern“ mehr Spieleinsätze.

Dadurch wurde das Spiel dann ausgeglichener – aber die Moskitos kamen nur kurze Zeit aus ihrem Rhythmus.

Kim Henckels schaffte fast im Alleingang mit 3 weiteren Toren den Endstand von 9 : 4.

 

 

 

Gegen den Valkensvaardse RC war das Ergebnis von vornherein klar.

 

Da die Niederländer mit 2 A – Jugendlichen antraten, wurden den Moskitos die Punkte und das Ergebnis automatisch gutgeschrieben.

 

Nicht desto trotz spielten die die Wuppertal gut gegen den körperlich größeren Gegner mit.

Der Trainer nutzte dies um am Anfang möglichst alle Spieler durch laufenden Wechsel Spielpraxis zu gönnen. Dadurch hatten die Valkenswaardser ein klares Übergewicht und nutzen das mit einer Reihe von Toren.

 

Erst als der Trainer der Moskitos mehr die Stammformation setzte,  holten die Moskitos Tor um Tor auf.  Das richtige Endergebnis von 5 : 8 ist unter diesen Voraussetzungen als recht achtbar zu sehen..

 

 

 

 

 Mannschaft des SC Moskitos Wuppertal:

 

 Kira Stöckmann, Sarah Thronberens, Katja Hauck; Kim Henckels,

 Annette Kahmann,  Antonio Valenti, Philipp Neuhaus

 

 

 

 

A-Jugend (U17)

 

Marl-Hüls

 

29.01.2010

 

 SC Moskitos Wuppertal

-

 TuS Düsseldorf Nord

8:2

 SC Moskitos Wuppertal

-

 Valkenswaard

1:7

 

Beim Heimturnier am 7.2. waren unsere Gegner TuS Nord und Valkenswaard.

Im ersten Spiel gegen die Düsseldorfer taten wir uns in der ersten Hälfte (wie immer im ersten Spiel) noch recht schwer:

Die ersten beiden Tore zum 2:1 zur Halbzeit schoss unser Goalgetter Dennis Meuer, der dann in der zweiten Hälfte noch 3 mal nachlegte.

Marcel Mirscheid (2) und Naomi Lückenhaus (1) schossen die weiteren Tore zum deutlichen 8:2, so dass Christine Scheible in diesem Spiel auch zu ihrem ersten (Kurz-)Einsatz kam.

Gegen Valkenswaard hielten wir lange gut mit - auch nach dem 0:1 spielte die Mannschaft sehr konzentriert, aber dann fielen doch noch 5 Gegentreffer bis zur Halbzeit.

Danach gab es aber keinen Einbruch, Leo hielt super, und uns gelang durch einen von Dennis Meuer vor dem Tor abgefälschten Schuss aus der eigenen Hälfte auch ein Tor zum Endstand von 1:7.

 

 Mannschaft des SC Moskitos Wuppertal:

 

 ...

 

 

 

 

 

A-Jugend (U17)

 

Marl-Hüls

 

29.01.2010

 

 

 SC Moskitos Wuppertal

-

 Marl-Hüls

10:0  

 SC Moskitos Wuppertal

-

 Recklinghausen

6:4

 SC Moskitos Wuppertal

-

 Herringen

7:5

 

 

Heute ging es nach Marl-Hüls. Obwohl Ersatztrainer Andreas Henckels unsere A-Jugendlichen gut eingestellt hatte, gab es eine (erwartete) Niederlage gegen die Heimmannschaft.

 

Beim 3:10 trafen Dennis Meuer, Jan Pfeifer und Marcel Mirscheid.

 

Wegen des Einsatzes zu älterer Spieler bei Marl-Hüls wurde das Spiel aber mit 10:0 für uns gewertet.

Im zweiten Spiel gegen unseren Dauerrivalen Recklinghausen lagen wir zur Halbzeit trotz einiger guter Torchancen mit 0:2 hinten, nach dem Anschluss von Naomi Lückenhaus fielen dann noch zwei Gegentreffer, so dass wir praktisch aussichtslos zurücklagen.

Dann aber zeigten unsere SpielerInnen echtes Kämpferherz: Leo Blass im Tor hielt trotz Fieber alles und Marcel Mirscheid (3 mal) sowie Dennis Meuer (2 mal) trafen endlich! Endstand: 6:4.

Aber wir mussten noch einmal ran, und zwar gegen Herringen:

In einer torreichen Partie gelang uns ein 7:5 (2:1) - Erfolg.

Dabei hatte Dennis Meuer mit 5 Treffern einen Galaauftritt, die anderen beiden Tore erzielte Marcel Mirscheid.

 Mannschaft des SC Moskitos Wuppertal:

 

 ...

 

 

 

 

Calenberger Neujahrscup 2010

 

9./10.01.2010

 

Springe

 

Qualifikationsturnier

 

1. Mannschaft Herren

 

 SC Moskitos Wuppertal

-

 Gera

6:7 (3:2)

 SC Moskitos Wuppertal

-

 Hüls

3:6 (2:3)

 SC Moskitos Wuppertal

-

 Launau

2:2 (2:1)

 SC Moskitos Wuppertal

-

 Schwerte

3:3 (0:1)

 SC Moskitos Wuppertal

-

 Celle

 7:14 (3:7)

 

 

   

Trotz „Daisy“ startete man am Samstag gegen 11:00 Uhr mit einer dezimierten Mannschaft zu einer feucht-fröhlichen Fahrt nach Calenberg. Trotz zweier Niederlagen wurde am Abend gemeinsam mit den Sportskollegen aus Celle und Hüls kräftig in den Geburtstag von Tobias gefeiert.

 

Da an diesem Abend einige Kisten Bier und diverse andere Spirituosen ihr kurzes Dasein beendeten, hatte der ein oder andere Spieler seltsamerweise einige Schwierigkeiten am nächsten Morgen pünktlich auf das Spielfeld zu laufen.

***Seid bloß froh, dass ich nicht dabei war...

 

Resultierend aus den verständlichen Koordinationsschwierigkeiten musste man sich in den folgenden zwei Spielen mit einem Unentschieden zufrieden geben.

In der letzten Begegnung konnte auch unser Ersatz-Torwart Sven Müller trotz großartiger Paraden die Niederlage gegen den Bundesligisten Celle verhindern.

Die Qualifikation für das Cup-Turnier am nächsten Wochenende wurde mit dem vorletzten Platz somit leicht verfehlt.

 

Da an diesem Wochenende einige Spieler ganz neue Erfahrungen  sammeln durften, wird sich jeder Mitspieler noch lange an das Turnier erinnern.

 

I*** Anmerkung der Betreuerin

 

Mannschaft des SC Moskitos Wuppertal:

Karsten Jasky, Jan Henckels (8), Alexander Giebeler (5),  Mathias Schmidt (2),

Tobias Lucht (3) , Daniel Schultes (2), Sven Müller,  Florian Preis (1)